Zusammengefasst, was schafft euer Equipment?

Hi Leute,

mein Erstes eigenes Thema hier im Forum, welches bestimmt jeden interessiert und helfen kann.

Ich fänd es cool wenn jeder von euch Stichwortartig sagt welche Lampe er benutzt hat und wie viel trocken bei rum kam. Und evtl ob man traniert hat und wenn ja wie.

Bsp:

Lampe : LED GC4
Trocken : 70g
Training: Scrog, Topping etc. pp

glaube das kann einfach jedem helfen etwas mehr über die beleuchtung in kenntnis zu nehmen.

Beste Grüße :v:

1 Like

Sind aber noch mehr Faktoren die zu brücksichtigen sind und ich denke das es so wenig Sinn macht. Lasse mich aber gerne eines Besseren belehren :sweat_smile:

2 Like

Ich denke es wäre eher noch sinnvoll wenn man die Größe des Growspaces und die Anzahl der Plants nennt.

3 Like

Die Idee finde ich super jedoch kommt es natürlich immer auf die Sorte, Lampe, Anbaufläche, Dünger, Medium, Beschichtung vom Zelt usw…

2 Like

Klar aber zur groben einschätzung macht es doch viel aus.
was schaffst du mit 1 watt ? 20g? niemals

sehr gute idee!

auf jeden fall, aber die lampe macht wohl das meißte aus. da ohne ihr gar nichts geht und stärkere lampen bekanntlich mehr wachstum fördern…

Ich würde ja beginnen aber habe noch kein Equipment etc, daher auch der beitrag. Es soll mir und anderen helfen was geeignetes zu finden.

Grüße :v:

Da kannst du ja mal die Suchfunktion benutzen um zu verschiedensten Lampen eine Meinung zu bekommen.

Eventuell könntest du auch eine Vorlage machen, in die man dann alles einträgt.
Sorte, Growspace, Lampe, Dünger, Erde etc.

Meine Intention war es eben schnell und übersichtlich zusamengefasst durchscrollen zu können. Um Verhältnisse zu erkennen und ein Vergleich zwischen beispielsweise NDL und LED aufzustellen.

Versuche es mal vllt finden sich ein paar Helferlinge…gerne nach folgendem Schema, Verbesserungen und Anregungen sind erwünscht…

Lampe:
Zelt:
Töpfe:
Erde:
Dünger:
Sorte (Auto, Fem., Regulär):
Training:
Nassertrag/Trockenertrag:

würde mich freuen, grüße :v:

Für mich macht das nicht unbedingt Sinn, aber OK. Ich mach mal den Anfang.
ZELT : Homebox Ambient 1,2x1,2x 2
LAMPE : MH und NDL 600W
LÜFTER: Prima Klima PK160-2 420m3/h
TÖPFE : 12,5 Liter Airpots
ERDE : Biobizz Light Mix die ganze Zeit
hindurch
WASSER : Destilliertes
DÜNGER : Canna Terra Vega und Canna Terra Flores
SORTE : 5 Pure Power Plant Feminisiert
TRAINING : Nichts, nicht mal Blätter
abgemacht, erst wo sie Gelb
geworden sind
ERTRAG : Knapp ein Halbes Kilo

4 Like

Lampe: MH & NDL 250W
Zelt:Secret Jardin 90
Töpfe: kein plan mehr
Erde:Hausmix (Blumenerde,Torf/Cocomix + Perlit
Dünger: Canna Terra Vega & Canna Terra Flores (nur wenn nötig)
Sorte: Auto Bluedream (1000 seeds genetics) und Auto Bloody Skunk (Sweet seeds)
Training: LST & Katzentopping (Katze kaute die Planze an)
Nassertrag/Trockenertrag: 67g und 63,8g (2er Grow mit Windbrand, Überdüngung etc pp)

1 Like

Mega…:joy::joy::joy:
Hoffentlich nicht in der Blüte. :crazy_face:

1 Like

Nee in der Veggi - ich hätte IHN fressen können :face_with_symbols_over_mouth:
(Umgeworfen und angefressen) - wie bei denen

http://www.ladbible.com/community/animals-woman-comes-home-to-find-her-cats-baked-after-eating-her-weed-plants-20171111

3 Like

DIY Box mit Sanlight Q6W, Hensi Dünger, fem. Autoflower Tangy von 1000seeds, 0,7 qm Anbaufläche, 3 Pflanzen
Brachte ca 208 g verzehrfertig es rauchgut.
Das sind etwa 1g pro Watt, da ich den Kleinscheiß gar nicht mit geerntet habe.

1 Like