Zwei Pflanzen, m o. w? Lohnt sich troppen noch?


#1

Hallo, hab vor einigen Wochen zwei Samen in meinem Grass gefunden. Nun sind die beiden draus entstanden. Meine Frage wäre. Lohnt es sich diese noch zu toppen? Und kann man schon sagen ob es männliche oder weibliche Pflanzen sind?

LG MekMek

PS: wenn alles richtig hochgeladen wurde. Müssten die letzten vier Bilder zur zweiten Pflanze gehören.


#2

Warte auf die Vorblüte - zum jetzigen Zeitpunkt
kann Dir da niemand was über das Geschlecht
sagen.
Zum Toppen scheinen sie mir noch etwas klein
und die Seitenäste sind noch recht dürftig.


#3

Vielen Dank für deine Antwort. Da es für mich das erste mal ist und so gesehen auf gut Glück läuft. Weiß ich nicht viel drüber und bin für die Antwort dankbar. Jetzt weiß ich das ich noch Zeit habe und einfach mal abwarten.

LG


#4

Toppen würde ich sie nicht.

Da sie sehr indikalastig zu sein scheint und die es nur bedingt mögen.
Und auffällig sind die dreibfingrigen Blätter. Das spricht für Stress oder genetischer Veranlagung.


#5

Stress, genetische Veranlagung? Das klingt nicht so gut. Welche Folgen können Stress haben? Und wenn es genetisch bedingt ist. Welche Folgen hat das?

Ich muss ehrlich dazu sagen das Zeug was ich geraucht habe, wo ich die Samen fand. War nicht besonders gut. Sogar sehr schlecht! Kaum Wirkung. Auch was die Blätterform angeht, lässt mich vermuten das es sich um Ruderalis handelt.
Das wäre sehr enttäuschend.

LG