Zwei verschiedene

Hallo zusammen,
ich bin ein Neuling hier im Forum und auch auf dem Gebiet des Cannabisanbaues.
Ein Arbeitsunfall und die seit Jahren immer wieder in Schüben auftretenden Schmerzen durch eine sich eingenistete Arthritis und Durchschlafstörungen haben mich eigentlich zu Cannabis geführt.
Alle Pharmaka (MTX- Spritzen und „Zebehör“) wurden von mir abgesetzt, auch das Tramal als Schmerzmitte. Drei Entgiftungskuren sind schon durch und vorangehen hatte ich meinen Vitamin D- Spiegel auf 123 ng/ml gepuscht, was innerhalb von rei Tage eine spürbare Verbesserung brachte. Mit hochkonzentrierten und durch einen ernährungswissenschaftlich ausgearbeiteten Nahrungsergänzungsmittelplan (Enki- Institut) baue ich mein Immunsystem und die geschädigten Gelenke wieder auf und ich muss sagen, ich bin auf dem Weg der Besserung. Nur die zeitweisen Schmerzschübe und die Schlafstörungen beeinträchtigen halt stark. Diese Leiden will ich mit Cannabis in den Griff bekommen. Bestellt hatte ich mir 3 feminisierte Samen - MediX (Cannamed) und 4 OG Kush (75% Indica / 25% Sativa / ) waren der Erst-Bestellung gratis beigelegt.
Der Anbau erfolgte mit den Ergebnissen meiner Recherchen, also was alles so an Tips und Ratschlägen zu finden war, und das ist nicht wenig und auch teilweise verwirren. Aber ich und meine Pflanzen haben es geschafft. Jetzt werden sie langsam „Erntereif“ und ich stehe vor dem Problem wie ich weiter verfahre.
Ziel, bzw. das Endergebnis soll sein, mir Cannabis-Öl zur oralen Einnahme bringen, wobei ich auf den THC- Anteil weniger wert lege, mir geht es hauptsächlich um die CBD- Komponente wegen der Arthritis.
Nun habe ich wieder und das schon über Tage mir Infos eingeholt. Aber da gehen auch wieder die notwendigen Technik zur Gewinnung weit auseinander, bzw. spielen da auch die persönlichen Vorlieben und Erfahrungen eine große Rolle.
Was mir am sympathischsten ist, das wäre das Eiswasser- Verfahren.