Sobald das erste 5 Fingerblatt erscheint beginnt die Vegi, bei manchen aber auch schon ab dem ersten 3 Fingerblatt.
Servus,
ich sage „egal - macht jeder auf seine Weise und jede scheint zu ziehen^^“
Gruß
Lila
inet sagt:
Was ist der Unterschied zwischen Sprossen und Keimlingen?
Ein Keimling ist laut Duden eine “junge, gerade aus dem Keim sich entwickelnde Pflanze”. Dieser Keim entwickelt sich schließlich innerhalb von wenigen Tagen zu einer Sprosse. Sprossen definieren sich durch !! eine !! Sprossachse mit jungen Blättern. Sie stellen den Wachstumsbeginn einer Pflanze dar.
Recht haben sie.
Seit wann braucht ein Samen 10 Tage um seine Húlle abzustreifen um mit der Vegi zu starten.
da war ja noch was:
Die Chance ist gleich 0 das man bisher noch kein Afghani konsumiert hatt bei der absurden Anzahl Kreuzungen die es gibt und wo der alles seine Finger im Spiel hatt.
Sobald du das Indica Feeling kennst muss man nix weiter erzählen und beschreiben.
Sie könnnen im Geschmack sehr nussig,schokoladenhaft sein und das kann einen schon überraschen wer es nicht kennt und man weiss auch von Anfang an das wird ein Couchdrücker.
viel spass mit den Teilen und gib ihr paar Vegitage extra oder wenigstens ne halbe Stunde mehr Licht am Tag in der Blüte (12,5 Licht )
lg
Mahlzeit!
Hat zwar grad nichts mit dem Growreport im engeren Sinn zu tun, aber irgendwie ja schon, da ich es auch nutzen will.
Heute sind zwei Sachen angekommen.
Hühnermist und EM‘s
Moin!
Müsste heute dann VT 10 sein…
Hab mich endlich dazu aufraffen können, die Kleinen in größere Töpfe zu setzen.
In der alten Erde sind jetzt auf etwa 15 Liter 150g HMP untergemischt, dazu gab es noch einen Schuss EM. Sowas wie Biolit / Zeolith / U-Mehl etc. pp. habe ich noch nicht geschafft zu besorgen. Bislang hab ich auch weder hier noch sonst wo Quellen gefunden, wie man den ganzen Driss überhaupt korrekt untermischt, wie sich das alles auf den PH auswirkt oder was es noch so zu beachten gibt. Ist also momentan alles reines Glücksspiel entweder es klappt oder es klappt nicht.
Die Wurzel von der Ava sah auch irgendwie noch ganz klein und wenig verzweigt aus… und die Erde in der sie vorher saß, viel schon auseinander beim Umtopfen….außerdem hat die schon das erste Blattpaar irgendwie leicht verdreht… sieht alles nicht nach einem tollen Start aus…
Ja ich weiß klingt grad alles nicht so wirklich ideal, aber mit meinen aktuellen gesundheitlichen Problemen ist alles auch nicht ganz so einfach… wenn der Rücken so weh tut dass man nicht mal 500m zum Kiosk laufen will… sonst wäre ich schon längst alle Baumärkte abgeklappert und hätte U-Mehl oder Dolomitkalk schon zu Hause…
Ist halt momentan alles bisschen psychisch belastend. Da macht selbst das Growen nicht so viel Spaß wie sonst.
Naja… zum Schluss noch ein Foto von den beiden Kleinen.
Du wirst nicht glücklich werden mit deiner Mische und warum tust du dir das an überhaupt???
VT13
Moin Gemeinde!
Also die beiden entwickeln sich schon weiter, jedoch bin ich schon etwas verwundert… ist der Unterschied der Geschwindigkeit des Höhenwuchses so extrem ausgeprägt zwischen Indica und Sativa? Zur gleichen Zeit waren meine vorigen Ladys schon deutlich höher…
Heute früh gab es dann für beide ein bisschen Regen mit HyPro SprayMix - soll den Blättern Mikro und Makronährstoffe geben und was resistenter machen. Mal sehen…
Und natürlich noch Update Fotos:
Bis zum nächsten Update!
…die Afghani#1 ist eh ein Strain der eher gedrungen wächst (Indica halt) Sensi empfiehlt selbst auch ne Vegi von mindestens 8 Wochen…unter 6 Wochen Vegi bei ca. 35-40cm dann, stell ich auch nicht bei dem Strain um…wird dann so 70-90 cm hoch
Ich war am Anfang genauso wie du, deswegen bringe ich mich auch ein hier, Fakt is, viel bringt nicht immer viel, nach 2.5 Jahren des Growens bin ich zu dem Schluss gekommen, weniger ist mehr, dann noch das wenige gezielt eingesetzt kann Wunder bewirken, ich habe gelernt, das die Fehler an meinen Pflanzen alle durch mich entstanden sind, durch meine Überbemutterung…
Auch wenns bei dir nix hilft mit meinen Tips und du selber dahinter kommen mußt wies läuft für vollen Erfolg, geb ich die Hoffnung nicht auf, doch was bewirkt zu haben damit, schau dir Growboy an, der hat immer schön auf Red gehört und entsprechende Ernten eingefahren, nur Ventis sind nicht sein Ding, das einzige, was man ihm ankreiden könnte…
Hey das finde ich auch super dass du und andere erfahrene Growmies hier ein Auge drauf haben!
Welchen Rat von dir habe ich denn jetzt konkret nicht befolgt? Hilf mir bitte mal auf die Sprünge…
Und was ist aktuell zu viel des Guten? Ich fürchte eher die haben wenn dann zu wenig…
Ansonsten lass ich sie ja schon sehr in Ruhe. Außer Dienstag die größeren Schuhe und heute Blattdüngung ist ja gar nichts passiert.
Dann könnte ich mich dem anschliessen, betagtes Forenpersonal kommt in solchen Fällen gern mal mit „tiiiiief durchatmen“ umme Ecke, ich versuche es daher etwas galanter darzustellen…
(Hägge… jez sach ma, ^^^ der war auch gut, stimmts???)
Guten Morgen!
Wollte noch fix zwei Ansichten von oben nachreichen, gestern Abend aufgenommen.
Umida ist schon ein kleines bisschen größer als Ava, kann man aber auf den Bildern nicht gut sehen. Hab die halt so fotografiert, dass sie jeweils ganz auf dem Bild sind.
Ava:
Umida:
Edit: habe gestern auch noch mal mit Photone gemessen. Waren noch unter 15.000 Lux bei etwa 17 DLI. Hab’s etwas angepasst. Jetzt knapp 20 DLI.
Vielleicht ist es etwas übervorsichtig und früh, aber ich vermute einen beginnenden Magnesium-Mangel.
Diese weißen kleinen Streifen und die leicht beginnende Blässe könnten ein Hinweis sein.
Es ist definitiv zu früh, um das mit Sicherheit zu sagen, aber es wäre sicherlich hilfreich, im Falle des Falles vorbereitet zu sein und die entsprechenden Mittel zuhause zu haben.
LG
Kann ich mir schwer vorstellen. Habe ja schon zur Sicherheit ein kleines bisschen CalMag dazu gegeben. Vielleicht für das Stadium schon was zu viel…
Naja, Ph Ec TDS Meter ist bestellt. Damit ich mal besser checken kann wie es um die Erde steht.
Ok, dann täusche ich mich da wahrscheinlich. Viel Erfolg weiterhin
Könnte theoretisch auch vom Blattspray von vorgestern sein. Oder aber tatsächlich ein PH Problem. Letzteres kann ich ja morgen prüfen, wenn das Messgerät kommt.
Mit dem Zählen der Tage habe ich es ja bekanntlich nicht so…
VT15
Nur der Ordnung halber…
Habe heute, da es im Groom schon recht kühl wurde, die LED von 50 auf 75 % gestellt also 150W, in der Hoffnung die Wärmeabstrahlung bringt noch ein wenig mehr Wärme in den Raum. Natürlich habe ich die Lampe auch entsprechend höher gehängt, bevor noch jemand fragt…
So hab ich jetzt laut Photone einen DLI von 20 Mol/m2/d bei 17.000 Lux.
Tatsächlich habe ich beobachtet, dass der Ventilator je nach Stellung (der dreht ja nach links und rechts) den DLI um 0,1 verändert. Geht der Luftstrom nach links an die Wand, geht der DLI um 0,1 nach unten. Geht der Luftstrom in den Raum zwischen Pflanzen und LED, geht er wieder 0,1 hoch.
Das war‘s auch schon für heute.
Schönen Sonntag euch allen!
Ist zuviel für die kleinen…
Wachstum ist normal, bei Sensi brauchen sie halt ein bisschen länger je nach Sorte…
Gib ihnen noch ein wenig Zeit, dann geht’s rasant aufwärts…
Zu gut… Brüller.