Zweiter Grow: Kali Mist/Ghost Train Haze #1 + Training + Florganics + Blumat = đŸ€©?

Anzucht 10-12 Tage, dann Endtopf inkl 2 x toppen nochmal 14 Tage, dann BlĂŒte und dann nochmal in den ersten 1-2 Wochen 1-2 x Toppen

Den Flo wĂŒrde ich im Endtopf nach Anleitung oder etwas höher dosieren

5 „GefĂ€llt mir“

Hey Leute,

kleines Update:
Die Keimung hat begonnen.
Ich habe die Samen jeweils in verschiedene GlĂ€ser mit Wasser (und einigen Tropfen H2O2) getan und sie „ankeimen“ lassen.
Jetzt stehen sie in 1L Airpots.

Temperatur liegt ca bei 26/27 Grad und die Feuchtigkeit ist konstant bei 60%
Lampenabstand liegt bei 27cm.
Lampen sind auf 40% gedimmt.

LG
BigAl

6 „GefĂ€llt mir“

Hey Leute,

bis dato gibt es nicht viel spannendes zu erzÀhlen.

VT4:

Die Ladys genießen ihre jungen Jahre in vollen ZĂŒgen!

:sunny: Temp liegt im Schnitt bei 24,2 Grad (Min.: 21,4 und Max.: 26,7)

:sweat_drops: Feuchtigkeit liegt im Schnitt bei 53,9% (Min.: 47,2 und Max .: 67,7)

Einer der Damen lÀsst die Arme ein wenig hÀngen, aber ich denke mir nichts dabei, beobachte aber :wink:

LG
BigAl

1 „GefĂ€llt mir“

Moin ja schaut doch gut aus.
Ich wĂŒnsche dir einen erfolgreichen Grow mit top QualitĂ€t.

Verrate mir aber noch, fĂŒr wieviel % Flo du dich jetzt entschieden hast?

LG
der Dieter

1 „GefĂ€llt mir“

Hey Dieter,

erstmal vielen lieben Dank!
Ich werde mein bestes geben :slight_smile:
Aufgrund der Standzeiten und der Tatsache, dass die 6 Damen ein 1,2x1,2 Zelt fĂŒllen sollen, habe ich mich fĂŒr 17% entschieden.

LG

Hey Leute,

einer der GTH Damen hĂ€ngt merklich hinter her, was meint ihr? Soll ich ihr weiterhin ne Chance geben und einfach weiterlaufen lassen oder einen weiteren Samen ins Wasserglas schmeißen?

VT9:


:sunny: Temp liegt im Schnitt bei 24,1 Grad (Min.: 19,4 und Max.: 27,6)

:sweat_drops: Feuchtigkeit liegt im Schnitt bei 55,2% (Min.: 44,6 und Max .: 74,3)

LG
BigAl

Hallo @BigAl, sind die Gelbsticker prÀventiv?

Hab ich noch nie bei mir in die Box getan, aber die Box steht auch fern von allem was möglicherweise TrauermĂŒcken anlocken könnte und außer mir betritt niemand den Raum mit der Box.
Wie gesagt reines Interesse.

Insgesamt sehr interessant, bin ja selber noch nicht lange dabei aber habe beschlossen mich mal tiefer mit diversen Reports zu beschÀftigen, kann ja nur was lernen daraus.

LG

1 „GefĂ€llt mir“

Die TrauermĂŒcken stecken in der Erde und werden mit dem angiessen aktiviert, da hat man quasi keine Chance dagegen


2 „GefĂ€llt mir“

Gegen TrauermĂŒcken hilft eine feine schicht aus Quarzsand ĂŒber dem Substrat. Dadurch werden die Weibchen an der Eiablage behindert und suchen das weite. Somit ist eine verbeitung eingedĂ€mmt und so eine schicht Sand stört die Pfanzen auch nicht.

Ich werde das ganze hier mal verfolgen. Happy growing.

LG

1 „GefĂ€llt mir“

Hey Leute,
ich habe die Tage die Damen ins Schuhhaus ausgefĂŒhrt und ihnen Brandneue Stofftöpfe gegönnt.
Die Lampe lÀuft nun auf 60% (114 Watt) bei ca 35/40cm Distanz zur Blattspitze.
Ebenso werden sie seit gestern Abend automatisch bewÀssert. Ich beobachte und schau mal, wie sich das Ganze verhÀlt.

Wie man sehen kann, sind die Töpfe teilweise leer, weshalb ich weitere 10 Liter gemischt habe.
Sobald die min. 10 Tage Fermentierung vergangen, fĂŒlle ich auf und streue die Helper Seeds, die ich bereits erwĂ€hnt habe.

VT15:



Ich schÀtze, da ich die LSD eh parallel hochziehe, berichte ich gerne auch dazu :slight_smile:

Ich bin gespannt, was aus der kleinen GTH wird.
Im Falle, dass ich mich gegen sie entscheide, stelle ich eine Dame mit kĂŒrzerer BP stattdessen ins Zelt.

Die LSD‘s sind bereits getoppt. Der Rest ist die Tage dran.

Ansonsten bin ich bis dato sehr zufrieden.
Vorallem gefallen mir die Kali Mist‘s.
Wirklich schöne Genetik bis dato.

Hier ein paar weitere Nahaufnahmen der Plants:








Wenn es etwas interessantes zu erzÀhlen gibt melde ich mich! :slight_smile:
Scheut euch bitte nicht, mich zu kritisieren. Ich versuche mein Bestes aber ohne euch fiele es mir schwerer :wink:

LG
BigAl

4 „GefĂ€llt mir“

Na dann: Mehr Erde rein und fĂŒllen bis oben bitte


Keine Ahnung wie das mit dem Blumat funktioniert, lÀuft da Wasser neben oder unten raus, wie siehts mit Drain aus, gibts bei Bio net?!

1 „GefĂ€llt mir“

Jo, die Erde ist gerade am fermentieren, gib mir ein paar Tage :wink:
Im kleinen Thread habe ich auch gefragt, ob man die Erde auch jetzt schon reinkippen könnte, jedoch hat mir da keiner bis dato geantwortet.

Es gibt keinen Drain – genauso wenig wie in einem Wald, den das Living Soil ja nachzuahmen versucht, weshalb eine konstante Feuchtigkeit aufrecht erhalten wird.
Der Tropf-Blumat registriert, dass die Erde trockener wird und lÀsst an einem bestimmten Punkt so viel Wasser durch, wie nötig ist, um die Feuchtigkeit zu erhalten.

Ansonsten beruhigt es mich, dass nichts weiteres negativ aufgefallen ist haha :sun_with_face:

Updates:
VT 16:
Zwei Kali Mist Damen wurden das erste mal (von geplanten vier VorgÀngen) geköpft.
Der Cut erfolgt ĂŒber der vierten Nodie.


VT 20:
Ich habe damit begonnen Triebe der ersten und zweiten Nodie von den zwei gestreckten Kali Damen runter zu binden.
Des Weiteren sind alle Pflanzen getoppt.

Hier ein paar Bilder:




Die LSD‘s am chilln:

LG
BigAl

3 „GefĂ€llt mir“

Den kannste schon etwas lĂ€nger lassen, wennste so 1-2 cm stehen lĂ€sst, wĂ€re die Wunde nicht so anfĂ€llig fĂŒr Krankheiten :+1:t2:

4 „GefĂ€llt mir“

@redman Gut zu wissen, so lernt man nie aus auch nicht bei anderen!
Habe auch recht kurz abgeschnitten, werde da mal drauf achten, fĂŒr den nĂ€chsten Lauf.

Weißt du zufĂ€llig wieso das so ist das die anfĂ€lliger (reines Interesse, versuche immer alles zu verstehen und nicht nur stumpf nachzuahmen)

1 „GefĂ€llt mir“

Ich wĂŒrde die Triebe nicht so weit runterbiegen, was soll das bringen, wenn der Hauptstamm schon 50cm hoch ist 》apikale Dominanz und so

:raised_hands::pray::innocent:

So wie ich das verstanden hatte, zieht man die Triebe bei Tannebaumstyle nur bißchen unterm Blatt vor oder vom Stamm weg, damit se in der Sonne sind, 90° abwinkeln wĂŒrde meiner Meinung nach hier das Gegenteil bewirken, wenn dann mĂŒssen alle Triebspitzen auf einer Höhe sein um mit der Methode Erfolg zu haben, bitte korrigiert mich, wenn ich falsch liege


Wie wĂŒrdest du an meiner Stelle mit den Höhen Unterschieden umgehen bzw. grundsĂ€tzlich vorgehen?
Die Kali Mist sprießt vor sich hin, wĂ€hrend GTH deutlich kleiner ist


Ich habe grob ne Planung im Kopf, vorallem redman konnte mir nen ungefÀhren Weg zeigen, also mal schauen :smile:

1 „GefĂ€llt mir“

Ich habe mit 4 Pflanzen ungefĂ€hr 53 Tage vom Samen zur BlĂŒte gebraucht, obwohl man sagen muss, dass auch nicht alles perfekt lief. In der Zeit habe ich 2x getoppt und die Pflanzen runter gebunden. Aber mit 6 (oder jetzt 9?) Pflanzen sollte es deutlich schneller gehen.

Wenn ich mich recht erinnere, steigt der PH Wert der Erde stark an, wenn du diesen mit Flo anmischst und pendelt sich erst nach ca. 10 Tagen wieder ein. Deswegen wĂŒrde ich das erstmal lieber sein lassen.

Richtig. Deswegen wird sich oft die Frage gestellt ob SOG oder ScroG, um den maximalen Ertrag zu erhalten. Das Ziel ist das gleiche: alles auf eine Ebene bringen, um eine gleichmĂ€ĂŸige Beleuchtung aller oberen BlĂ€tter/BlĂŒten zu erreichen.

Wenn ich das richtige sehe, hast du erst bei der 4. Nodie getoppt. Wenn die Pflanze so hoch ist, gibt es natĂŒrlich nicht mehr so gute Möglichkeiten, diese am Topf oder der Erde runterzubinden :thinking:. In meinem Grow habe ich schon bei der 2. Nodie angefangen, da ich nur 4 Pflanzen im Zelt stehen habe. Siehe Bild (zoomen):

Da du doch anscheinend 9 Pflanzen hast, ist das in dem Maße nicht zwingend erforderlich. Inwiefern LST (runter binden) ĂŒberhaupt in Verbindung mit 9 Töpfen und einem Netz sinnvoll ist - weiß ICH nicht. Persönlich wĂŒrde ich das runterbinden der Triebe der großen Damen jedoch unterlassen, um sie auf die gleiche Höhe wachsen zu lassen, wie die Hauptriebe.

Generell wĂŒrde ich mal behaupten, dass umso mehr Pflanzen du im Zelt hast, umso weniger spielt LST oder auch Topping eine Rolle, da die FlĂ€che von Natur aus einfacher gefĂŒllt wird.

Wie du jedoch jetzt den Höhenunterschied ausgleichst, kannst ich dir nicht sagen. Ich wĂŒrde wahrscheinlich das Netz anbringen und die Triebe darunter verstecken, um die Höhe erstmal einzudĂ€mmen.

Auch ich werde natĂŒrlich gerne korrigiert, falls jemand einen anderen Wissensstand oder eine andere Meinung hat als ich :stuck_out_tongue_closed_eyes:

3 „GefĂ€llt mir“

Der Weg fĂŒr zb einen Pilz oder was auch immer ist einfach kĂŒrzer und kann, wenn’s blöd lĂ€uft den hauptstamm schneller befallen, ist der cut etwas höher, kann man besser reagieren, ich selbst hatte das Problem bisher zum GlĂŒck noch nicht :sweat_smile:

1 „GefĂ€llt mir“

Kleines Update:
Ich habe eben die Triebe wieder entbunden.
Ich werde versuchen die Triebe oberhalb der dritten und vierten Nodie in ihrer Höhe zu beschrÀnken und abzubinden, um der apikalen Dominanz entgegenzuwirken.
Sobald der Zeitpunkt gekommen ist, werde ich diese wohl 1/2 mal toppen.

LG
BigAl

1 „GefĂ€llt mir“

Du hast fĂŒr meinen Geschmack hier viele wahre Worte gesprochen denen ich mich vorbehaltlos anschliesse

:ok_hand::ok_hand::ok_hand:

Und mit Natur sucht sich ihren Weg oder beeinflusst sich sogar nebeneinander, das wollte ich auch nie glauben, sehe es jez aber gerade bei meiner Shiva Skunk beim mainlining, wie die sich schön gleichmĂ€ĂŸig ausbreitet, ich glaub, wir mĂŒssen die gar nicht immer beeinflussen dazu

:man_shrugging::man_shrugging::man_shrugging:

5 „GefĂ€llt mir“