ich möchte heute meine Erfahrungen mit der optimalen Mischung von Flo Erde mit euch teilen. In meiner Anbauphase habe ich festgestellt, dass die Mischung von 15-17% die beste war. Bei einer Mischung von 10% war die Erde nach etwa 8 Wochen ausgelutscht und bei einer Mischung von 20% gab es zu Beginn leichte Verbrennungen.
Jede Pflanze ist natĂŒrlich anders, aber als grobe Orientierung kann ich sagen, dass die Mischung von 15-17% bei mir am besten funktioniert hat. Wenn du merkst, dass deine Pflanze mehr NĂ€hrstoffe benötigt, kannst du einfach mit Flo nachdĂŒngen. Es ist jedoch wichtig, dies sparsam zu tun, da Flo den pH-Wert der Erde zu Beginn absenkt.
Ich habe die Flo Erde einfach in Wasser ausgedrĂŒckt und dann das Wasser der Pflanze gegeben. Das hat auch sehr gut funktioniert.
Die obersten 2 Haupttriebe runterbiegen bringt zwar was fĂŒr apikale Dominanz, aber wo sollen die jez hin wachsen, in der Mitte wĂ€re ihr Sweetspot sonst hast du spĂ€ter nur aussen Triebe die sich in Weg kommen, weisste wie ich mein???
Ich wĂŒrde da nicht so arg runterbiegen, ausserdem ist dein Zelt ja eh schon voll, da hĂ€ttest dann lieber nur 4 reinstellen sollen, wenn du die so trainieren willst, normal darfste nicht gröĂer wie TopfgröĂe gehn, die kommen sich sonst ins Gehege dann, also im groĂen Zelt die rechts meine ich damitâŠ
Ich habe lediglich nur 6 Pflanzen fĂŒr die 1,2x1,2 Box geplant.
Die zwei Lsd Damen bleiben da wo sie sind.
Die obersten Triebe habe ich abgebunden, ja, aber die will ich schon in der Mitte lassen, nur mit etwas mehr Abstand zueinander (dachte ich).
Soll ich die oberen etwas aufbinden und es lediglich bei den Trieben der dritten Nodie belassen? Die habe ich versucht etwas aus dem Schatten zu ziehenâŠ
Die, der vierten Nodie, wollte ich etwas von der Lampe wegziehen
Ja, ist schwer hier genau das richtige zu empfehlen, aber du musst versuchen beidem gerecht zu werden, Höhe der Triebspitzen und deinem Platz aussenrumâŠ
Ich wĂŒrde die grossen BlĂ€tter oben abmachen, die rauben unten das ganze LichtâŠ
Ich zieh jez wohl mal ne Runde Hardcore wokken durch um zu sehn, was das bringt, auch wegen direkt im Licht stehn dann, gerade im Anfangsstadium erste 4 WochenâŠ
Hey liebe Growlegen und Growleginnen,
ich melde mich bei euch zurĂŒck mit neuen Infos:
Ich habe 2/6 Pflanzen (die zwei langen Kali Damen) der 1,2x1,2 Box erneut getoppt. Zwischen dem ersten und zweiten Toppvorgang lagen min. 10 Tage.
Ich habe die zwei Hauptkolas (der vierten Nodie) und die zwei Seitentriebe der dritten Nodie getoppt.
Zumindest eine Nodie hatte jeder Trieb.
Des Weiteren habe ich die âmittlerenâ Sonnensegel entfernt. @DaStrain Meinst du mit den oberen die Segel aus der vierten Nodie? Die soll ich wirklich abschnippeln?
Ich hoffe, dass ich den Tannebaum Style damit mehr und mehr Richtung Chanukka Kerze umforme .
Der Rest ist die Tage fÀllig.
Lediglich der NachzĂŒgler und die GTH mit den âlabbrigenâ BlĂ€ttern kann ich nicht einschĂ€tzen.
Als sonderlich gesund wĂŒrde ich das nicht bezeichnenâŠ
Diese Ladys wurden genauso getoppt, wie die Kali Mist Damen.
Ich schĂ€tze, dass ich sie in den kommenden Tagen in die BlĂŒte schicken sollte?
Der Platz darf gerne komplett genutzt werden.
Ich bitte um eure EinschÀtzung.
Normal lĂ€sst du unten die BlĂ€tter dran und oben ab, damit mehr Licht nach unten dringen kannâŠ
Mit dem Toppen jedesmal kann ich nicht ganz folgen bei dir, sryâŠ
Und wirklich glĂŒcklich sehn sie auch nicht aus, alle BlĂ€tter hĂ€ngen, sieht ĂŒbergossen aus, kann auch dem Blumat nix abgewinnen, gerade am Anfang sollte man eher die Fehlerquellen klein halten, das falsche giessen, was daraus entstehen kann, wĂŒrde ich nicht riskieren, lieber bei der alten Methode bleiben und die stehn immerwieder ma 2-3 Tage trocken da,
sry just my 2câŠ
Ich merke schon:
Ich habe noch viel zu lernenâŠ
Die Bilder habe ich 1 Stunde vor Licht aus geschossen, weshalb die BlÀtter schon auf dem Weg nach unten waren (sofern du das mit hÀngende BlÀtter meinst).
Nichtsdestotrotz werde ich den die Blumaten etwas fester drehen und beobachten.
Ebenso sehe ich zu, dass die unteren Triebe mehr Licht erhalten.
Das es etwas unĂŒbersichtlich wird, ist mir bewusst. SpĂ€testens mit dem Umzug in die groĂe HĂŒtte und durch den Stretch wird ersichtlicher sein, wie genau die Pflanzen dann aussehen werden.
Aktuell bin ich noch zuversichtlich , da ich stetig hinterher bin.
Servus.
ich sehe da am Blumaten ein paar Sachen die Probleme bereiten könnten.
der Kegel muss weiter in die Erde, so das der Rand aufliegt.
Des weiteren wĂŒrde ich mehrere einzelne Tropfer verwenden. Das verhindert Trockenspots im Topf.
Lg Hack
Bisher sind 4/6 Pflanzen ein zweites Mal getoppt worden.
Alle auf dieselbe Art und Weise wie bereits oben beschrieben.
Die Lampen habe ich mittlerweile per Kabelbinder angebracht und etwas mehr Platz nach oben zu haben. Aktuell liegt der Abstand bei 20cm.
Die Blumaten habe ich weiter runtergedrĂŒckt und nochmal neu eingestellt. Ich beobachte weiter.
Was die LSD Damen angeht, dreht eine richtige durch, wĂ€hrend die andere sich etwas zurĂŒckhĂ€lt.
Ich schĂ€tze, dass ich sie in 4/5 Tagen in die BlĂŒte schicke. Ob ich sie nochmal toppe, entscheide ich beim Stretch.
Hey Leute, nach einer stressigen Woche melde ich mich mit neuen Infos bei euch zurĂŒck:
Die Damen habe ich vor einigen Tagen ins gröĂere Zelt gestellt.
Die 2x Lampen laufen auf 40% (2x100 Watt).
Die Temperatur ist bei 26 Grad Celsius und die rel. Feuchtigkeit ist im Schnitt bei 53%.
Tropfverteiler habe ich bestellt, sodass ich in Zukunft keine Trockenspots mehr habe.
Die Blumaten mĂŒssen neu eingestellt werden. Wird erledigt sobald die Verteiler da sind.
Ich weiĂ ehrlich gesagt nicht, wie ich weiter vorgehen soll.
Der Gesundheitszustand der kleinen GTH gefĂ€llt mir ĂŒberhaupt nicht, jedoch weiĂ ich nicht, ob es Sinn macht, sie von ihrem Elend zu befreien und die Damen im WĂŒrfel 5 Muster aufzustellen.
Habt ihr einen Vorschlag?
Des Weiteren wĂŒrde ich ein weiteres Mal die Damen toppen.
Was die LSD Ladys angeht:
Denen gehts gut. Sind seit dem 17.03 in der BlĂŒte. Habe min. eine Woche gewartet, solange ist das letze Mal tippen her. Ansich wĂŒrde ich auch nicht nochmal toppen. HĂ€ngt halt von den Trieben ab, die âhoch hinausâ wollen
Hey Leute,
zwei weitere Woche sind rum und einige Dinge sind geschehen:
Die Damen im 120x120 Zelt sind mittlerweile in die BlĂŒte geleitet worden (BlĂŒtetag 4)
Die Tropfverteiler wurden angebracht und (hoffentlich) korrekt eingestellt.
Bis Dato scheint alles in Ordnung zu sein.
Selbst meine NachzĂŒglerin scheint sich zu erholen.
Ich nutze mittlerweile BioBizz PH Down (4ml/20L reichen fĂŒr eine Reduktion von 8 auf 7 des pH-Wertes) und laut BioBizz sollte es keine Probleme geben, sodass der Tank mir nicht nach 3/4 Tagen kippt.
Ein AusreiĂer-Trieb der LSD wurde am BlĂŒtetag 6 getoppt.
Ich werden in den kommenden Tagen versuchen den restlichen Platz mithilfe eines SCROG-Netzes zu fĂŒllen. Ich hoffe, dass ich nichts vergessen habe. Feedback ist gerne erwĂŒnscht.