Zweiter Grow mit viel Licht, viel Luft und viel Liebe aber immer noch wenig Ahnung oder:
Was geht diesmal schief?
Während meines 1. Growversuchs wurde ich vom Ehrgeiz gepackt, da ich die tollen Pflanzen der anderen Grower hier sah und immer wieder dachte :„Das will ich auch!“ ![]()
Ich habe also meinen 1. Grow tapfer zu einem versöhnlichen Ende gebracht.
…und mir nach und nach ein wenig Equipment gekauft.
Natürlich habe ich z.Tl. falsch oder zu viel gekauft, aber was soll man machen? Aus Fehlern lernt man. ![]()
Nachdem irgendwann auch alles aufgebaut war, konnte es endlich losgehen. Einiges hatte ich ja gelernt, einiges wollte ich ausprobieren aber mir war Eines völlig klar: Es würde garantiert wieder manches schief gehen, die Frage war nur was es diesmal sein würde. ![]()
Beleuchtung:
SANlight EVO 3-60 1.5, 200W
18/6
Belüftung:
2x80mm PC-Lüfter
3x120mm PC-Lüfter
Kleiner 26 W Tischventilator
Abluft:
S&P TD-500 + AKF + Transformator
Growmedium:
Bio-organische Gemüseerde von TOOM gemixt mit Kokosblumenerde.
pH/EC nicht gemessen.
Dünger:
Compo organic Grow - Wachstum
Compo organic Grow – Blüte
Rewe Universaldünger organisch-mineralisch
Biobizz Calmag
Canna Monocalzium
EM Bodenhilfstoff
SF-Nematoden
Bewässerung:
Wasser ein bis zwei Stunden abgestanden.
1/3 - 1/4 Schema mit Wiegen der Töpfe.
Seeds:
3 x Sensi Seeds Amnesia automatic - 50%Sativa 20%Indica 30%Ruderalis
Töpfe:
2 x 12 l Stofftöpfe
1 x 10 l Plastiktopf
- Die Samen habe ich in kleine Töpfe gefüllt mit Anzuchterde gelegt und die Erde mit einem Sprüher 1- 2 Mal am Tag angefeuchtet.
- Nach 3 und 4 Tagen sind die kleinen Pflänzchen aus der Erde gekommen und sind gleich ins offene Zelt verlegt worden mit der Lampe auf 40% , 18/6 und ca. 60 cm Abstand.
Die Pflanze die ein Tag vor den anderen 2 geschlüpft ist hatte es wirklich eilig und hat ein wenig gespargelt, daher wurde die Lampe in den ersten Tagen ein wenig tiefer gehängt, irgendwas um die 50-55 cm.
Ansonsten habe ich in den ersten Tagen nur ein wenig gegossen und sie in Ruhe gelassen. Hier ein Bild auf dem man den Fortschritt nach 7 Tagen ganz gut sehen kann.
Hier das Zelt:
Ich habe versucht die RLF ein wenig anzuheben mit nassen Wischlappen und einem Handtuch, aber nach ein paar Tagen hab ich es aufgegeben. Gewachsen sind sie trotzdem. ![]()