Zweiter Grow mit viel Licht, viel Luft und viel Liebe aber immer noch wenig Ahnung oder: Was geht diesmal schief?

Oooh die erste sieht ja süß aus! Ist die wirklich so rosa oder täuscht das?

Sieht doch sehr gut aus :+1:t3:
Das mit dem Handtuch hebt die Feuchtigkeit auch nur etwas an, besser sind da natürlich Luftbefeuchter.
Die Kosten natürlich auch wieder etwas, aber helfen aufjedenfall.
Ist aber natürlich auch mit ein paar einbußungen ohne möglich :v:t3:

@Hubert
Vielleicht ein wenig, ist aber bestimmt auch das Licht. Wobei auch die anderen leicht lila Einschläge haben :sweat_smile:

@SLANG
ja, seufz, noch ein Gerät? Ich denke auch das es mit Einbußen ohne gehen wird. Kommen sowieso auch wieder andere Tage, wobei es fast so ausschaut als ob der Sommer auf einmal da ist um zu bleiben. :sunny:

2 „Gefällt mir“

Alter der Pflanzen: 52 Tage – BT 30

Heute habe ich Stoffi 2 gegossen, die anderen folgen dann morgen und übermorgen.
Ansonsten gibt es nicht viel Neues zu berichten.
Demnächst muss ich mal ein, zwei Blätter wegmachen aber ansonsten sieht alles im Rahmen aus, denke ich.

Gegossen wird diese Woche mit folgenden Werten pro Liter:
5,0 ml Compo Organic Grow Blüte
1,0 ml Rewe Universaldünger organisch-mineralisch
1,0 ml Canna Mono Calcium
5,0 ml EM-Aktiv

9 „Gefällt mir“

wow, die sehen ja richtig fett aus! :ca_hemp_eyes:

1 „Gefällt mir“

Alter der Pflanzen: 54 Tage – BT 32

Gestern und heute habe ich die beiden anderen Pflanzen gegossen und bei Stoffi 2 - der getoppten Amnesia - ein paar komisch aussehende vergilbende Blätter weggemacht und noch zusätzlich ein paar andere Blätter weggemacht, auch bei Stoffi 1 noch ein paar.
Für mich war es schon eine Art Entlaubung auch wenn es nicht so viele Blätter waren. :sweat_smile:

So sieht Stoffi 2 jetzt aus:

11 „Gefällt mir“

Sehr schöne und sehr kompakte Pflanze!

2 „Gefällt mir“

Sehr hübsch! Animiert mich ja leeeicht dazu auch mal größere Töpfe in 60x60 zu probieren.
Bin gespannt was Du am Ende da raus kriegst.

1 „Gefällt mir“

Einfach schön :v:t3:

Love It Crying GIF by Far Cry 6

3 „Gefällt mir“

Alter der Pflanzen: 58 Tage – BT 36

Die Pflanzen wachsen und sind anscheinend mehr oder weniger gesund, wenn ich als Laie das beurteilen könnte. :smiley:.
Ich hoffe, dass die Düngerwerte innerhalb des Rahmens sind und der Verlust im Vergleich zum Optimum nicht zu groß ist.

Der Phosphorwert könnte vielleicht höher sein, aber da in meinem Compo-organic-Grow Blütedünger viel Magnesium drin ist, kann ich nicht viel höher dosieren. Der Kalziumwert ist schon hoch und das Verhältnis Ca-Mg ist jetzt eher 2,5:1
Auch der Kaliumwert könnte vielleicht höher sein? :thinking:

Gedüngt und gegossen (3-3,5l) wird diese Woche (WK06) mit:
7 ml Compo Grow organic Blütendünger pro Liter und
1 ml Canna Monocalcium pro Liter

Vor 3 Tagen habe ich auch Frau Plastiktopf, ein wenig zumindest, entlaubt.

Außerdem habe ich heute noch einen Venti installiert. Alle Ventis (außer dem 5 W Venti oben, den kann man nicht regulieren) laufen auf der niedrigsten Stufe, damit es schön leise ist.

8 „Gefällt mir“

Alter der Pflanzen: 59 Tage – BT 37

Ich trau mich ja kaum es zu sagen, aber die Blüten werden mir langsam zu buschig/dick :stuck_out_tongue: hoffentlich geht das gut bis zum Ende. :face_with_open_eyes_and_hand_over_mouth:
In der Beschreibung steht sogar, dass sie ein wenig länger blühen, zwischen 10 und 13 Wochen. :sweat:

Stoffi 1:
(Irgendwie fast ein einziger, dicker Mainbud)

Stoffi 2:
(Buschig und auch noch 4 davon)

Frau Plastiktopf:
(Nicht ganz so üppig, sie hinkt immer noch hinterher)

12 „Gefällt mir“

Stoffi1 sieht ja mal echt doll aus! Was soll denn da nach 10 Wochen rauskommen…ein Ananasförmiger Bud? :smiley: Das wird ne reiche Ernte.

4 „Gefällt mir“

Es ist mir auch ein Rätsel, was noch alles in den nächsten 5 bis evtl. 8 (!) Wochen passieren soll… :astonished:

1 „Gefällt mir“

Die sehen Mega lecker aus! :drooling_face:
Ohne topping sieht so ein Headbud schon Mega fett aus! :star_struck:
Von weitem, nach den Stigmen, noch ca. 4Wochen bis zu Ernte!:thinking: :hugs:

Krass! Sensi gibt 10 bis 12Wochen an!:sweat_smile:
Die Sensi Amnesia Automatic wollte ich auch testen, aber die Blütezeit war mir zu lange!

Hast du schon ein paar Trichomephotos von den Blüten geschossen?
Gruß Mopa :v:

1 „Gefällt mir“

4 Wochen wäre mega :star_struck:
Nächstes Mal werde ich alle toppen. So viel nur am Mainbud ist mir zu Schimmelanfällig.

Noch mach ich keine Trichomuntersuchung. Letztes Mal habe ich wahrscheinlich zu viel und zu viel photografiert und hatte einige Bananen. :banana:

Da wir ja alle Vergleichphotos mögen, hier nochmal ein kleiner Vergleich mit jeweils 11 Tagen Abstand:

9 „Gefällt mir“

Im Sommer hätte ich da Mega schiss!
Deine Belüftung sieht super gut aus!:+1:
Ab und zu mit Einweghandschuhen kontrollieren ist sicher kein Fehler!
Hatte schon einmal Pech! Ne keine Erfahrung! :smile:

Autos ist das egal!:sunglasses: Die sind nicht so sensibel!

1 „Gefällt mir“

Alter der Pflanzen: 62 Tage – BT 40

Das Klima überrascht mich: Es ist kälter geworden (Raum ca. 21°, Zelt ca.24°) und obwohl es heute viel geregnet hat ist die Luftfeuchtigkeit sehr gering und im Zelt ca. 45%.
Die Pflanzen trinken weniger (ca. 0,4-0,5 pro Tag), sehen ansonsten aber ganz OK aus finde ich.

Vielleicht habe ich sie ein wenig überdüngt?
Die Blattspitzen der oberen Fächerblätter und langen Zuckerblätter sind total trocken und bröseln.

Beim nächsten Gießen werde ich weniger düngen.

Die 6. Blütewoche ist fast vorbei. Hoffentlich gedeihen sie noch einigermaßen in den nächsten 3 bis 4 Wochen.

Habe mal mit dem Handy und Zoom die Trichome fotografiert. Mal schauen ob ich das noch besser hinbekomme, dann kann ich mir vielleicht die nervige Mikroskopirerei sparen.

15 „Gefällt mir“

Wahnsinn, wie fett die geworden sind! :ca_hemp_eyes:
Ich freu mich schon richtig mit auf die Ernte!

1 „Gefällt mir“

Ja, sieht wirklich gut aus, aber mir wäre es lieber, wenn ich mehrere kleine Buds hätte. Nach dem Abschneiden werde ich sie sowieso gleich auseinanderpflücken um Schimmel vorzubeugen.

Beim nächsten Grow werde ich auf jeden Fall alle toppen, LST machen und hoffen, dass es auch an der Genetik liegt und der Super-Skunk der als nächstes wachsen wird, anders aussehen wird.

Was mich ein wenig beruhigt ist, dass heute trotz Regen die RLF niedrig war und ich meinen Luftentfeuchter im Notfall einschalten kann.

3 „Gefällt mir“

Es wird schon alles gut gehen. Glaube an dich und deine Pflanze. Weiter so! :blush:

1 „Gefällt mir“