Problembeschreibung : Die oberen Blätter werden hellgelb hab im Internet versucht rauszufinden was das sein könnte aber ohne erfolg noch daher hoffe ich vielleicht kann mir jemand hier weiterhelfen.
Ist nur bei eine Dame noch aber könnte sich verbreiten.
Ich kontrollliere immer die töpfe und es passt dachte ich mir zumindest aber dan sind die sehr schwer noch wenn ich zumbeispiel alle 2-3 tage Gießen würde wäre es immer noch sehr feucht zumindest vom Gewicht her
Ja hab paar durchgelesen aber keine gefunden die so von oben hellgelb werden gefunden hab geschaut und bei vielen fangen diese Symptome entweder von unten oder mitte an was eigentlich auf andere mangel hindeutet.
Ich sehe da kein akutes Problem.
Die hellen Triebköpfe können auch von den zusätzlichen Lampen kommen, die mit kaum Abstand auf die Pflanzen leuchten. Ich vermute, daher die Verfärbungen.
Was noch interessant ist, dass Du eine Osmosanlage benutzt, warum?
Sind Deine Wasserwerte denn so schlecht?
Dann werde ich heute den Abstand auf 15cm erhöhen da die gerade mal 5cm Abstand haben aber dachte die haben nicht so starke Leistung deswegen so nah.
Ja meine wasser Werte sind extrem schlecht der phwert liegt bei 9 und ec Wert hab ich nicht gemessen.
Beim ersten grow mit Leitungswasser angepasste ph-wert gingen die Pflanzen gar nicht raus also die wuchsen nicht wahrscheinlich zu viele Schadstoffe seit dem osmoseanlage geht alles super und gesund daher bin ich darauf geblieben sobald ich mit Leitungswasser Gieße tauchen nach 1tag Mängel auf wie rostflecken und blätter hängen bei beleuchtungsphase daher hab ich es auch nicht mehr versucht.
Beim andere drei ist alles sehr gesund und entwickeln sich auch prächtig die Blüten auch der stretch ist seit 2 Tagen vorbei zumindest die wachsen nicht mehr höher wie davor Tag für Tag.
Bitte, Bitte, fang jetzt nicht an zu experimentieren! Du kannst es nur schlimmer machen!!
5cm Abstand zur Lampe
Hast du zufällig einen Dünger abgesetzt ?
Für mich baut die einfach etwas Stickstoff ab hatte das selbe bei Stecklingen. Die waren sehr dunkel da die Mutter halt stark mit Stickstoff gefüttert wurde/wird. Sah dann genau so aus wie bei dir
Übrigens
Bisher die besten Pflanzen die ich in diesem Forum gesehen habe. Die mit BioBizz gedüngt werden
Nein werde nicht experimentieren hab gestern mit bißchen mehr calmag beigemischt gegossen werde mal schau die netten tage wie es sich entwickelt werde bis zur ernte hier fotos posten.
Ja weil die ja Led Streifen sind deswegen hab ich es so nah rangebracht😬 hatte mir gedacht sind ja nur 42w von secret jardin für die Blüte da stand man kann die nah heranbringen an Pflanzen)) habs gerade geändert auf 15cm so passt es doch oder?
Und ja DGIN ich mische bei jede Gießen mit calmag nach Schema. 0.3ml pro Liter ab 6woche Blüte steht in Schema 0.5ml pro Liter.
Aber die greenception gc9 hab ich auf Abstand 45cm und ja da die seitlich sehr schwach ankommt hab ich mir die tled von secret jardin 42w für die Blüte geholt so ist es optimal auf alle Ecken mit Licht versorgt alles wächst sehr gut und stabil.
Ow sorry habs versehen ja ich hab einmal nur mit klaren Wasser gegossen wegen die Mängel dachte das es vielleicht wegen zu viel Magnesium ist aber wahr wohl ein Fehler kann es deshalb sein ?
Hab genau bei vorigen giesen das gemacht das wahr vor 4 Tagen.
Hab auch weiter nach Schema calmag beigemischt habs lieber gelassen obwohl ich es erhöhen wollte aber das gute ist das es nicht schlimmer wird zumindest die tage noch.
Also das ist guter Argument werde den bio grow weglassen weil ich hab den auch mit beigemischt weil auf biobizz Schema bis zu 2 Wochen vor ernte mit zumischen werde es bei nexten giesen uslassen vielleicht liegt es ja daran wirklich