Zweiter Growreport indoor

Aber warum war der Drain bei 4,xx ? Überdüngung wäre mMn eine Möglichkeit.
Andere Vorschläge?

Und der Royal Gorilla ist GG#4 .

Was war denn mit der Stresskiller, die sieht aus wie ne Stecknadel oder so…oder hat sich die Schale nicht richtig geloest ?

Die war anfangs prima, allerdings hat sie als erste Probleme bekommen und die Wurzeln sind schwer unterentwickelt.

Ich hab mich nun, aufgrund des Verhältnisses von Kosten zu Ertrag, entschieden den Grow abzubrechen. Einzig die Blueberry könnte ein paar Gramm abwerfen.

Dafür habe ich nun meine Outdoor Pflanze aufgrund der kühleren Lage nun ins Zelt gestellt.
Eine critical Cheese Automatic von Zamnesia.
Ist bei Tag 64 und sollte nach 70 Tagen durch sein, ich denke es werden eher 77 Tage.

Das besondere:
Ich habe alte Kokos Erde gefunden und habe eine Probe Grow Caps dazu.
Das ist ein Langzeitdünger für 12 Wochen.
Wuchs und Blüte sind bisher prima, eine schöne kleine dichte Pflanze.
Dank dem Dünger muss ich nur Wasser geben.

Bilder hinzufügen

1 „Gefällt mir“

Noch aktuelle Bilder nachgeschoben

Bilder hinzufügen

2 „Gefällt mir“

Gestern stand nun endlich die Ernte an, Cheesy stand 2 Tage dunkel und die Blätter wurden dabei gut ausgesaugt.
Ich bin doch gut zufrieden dafür das sie in alter Kokoserde stand im kleinen 8 Liter Topf. Der Grow Caps Dünger hat gute Arbeit geleistet, es gab zu keiner Zeit Mangelerscheinungen. Cheesy war pünktlich nach 10 Wochen bereit zur Ernte.
Nass wiegen habe ich mir gespart.
Der Duft ist besser als erwartet, mal sehen wie sie schmeckt.
Die Blüten sind dick und fest, und Harz ist auch gut dran.

Bilder hinzufügen

9 „Gefällt mir“

:+1::+1::+1::clap::clap::clap::clap::clap::clap:

1 „Gefällt mir“

Frostig,frostig…:clap:

erstmal eine sehr schöne Ernte gratuliere!!!

ich habe bei den letzten grows auch 2 Tage dunkel gestellt aber wie viele andere Sachen wie Flushing usw. hab ich das einfach gemacht weil es so gesagt wurde. Ich versuch jetzt anders an die Sache ranzugehen und versuchen zu verstehen warum ich das überhaupt mache. Ich konnte aber nichts überzeugendes dazu finden. In der Natur gibt es auch keine 2 -3 Tage Dunkelheit. Deshalb wollte ich euch mal fragen warum ihr das macht und ob es wirklich einen Sinn hat?

Thema Flushing ist auch ne Sache für sich aber ich hab das Gefühl es gibt einige hartnäckige Mythen in der Cannabis Community…ich bin auf der Suche nach DER Wahrheit :rofl::joy:

3 „Gefällt mir“

Ich habe die auch nur dunkel gestellt weil es sich gerade angeboten hat. Ich hatte noch keine Zeit für die Ernte und wollte eine weitere Reife verhindern.
Und das flushen macht man um die Nährstoffe aus der Erde zu spülen um die Pflanze zum Verbrauch der gespeicherten Nährstoffe zu bewegen. Soll bei mineralischer Düngung ja was bringen.

1 „Gefällt mir“

Find ich gut, das ist der richtige Weg. Viele Grower kommen nie über das Stadium indem all die ganzen „Fakten“ dogmatisch heruntergeleiert werden…

Die Idee hinter dem Dunkel stellen ist grundsätzlich nicht verkehrt, da Cannabinoide und Terpene nachts gebildet werden. Aber nach ein paar Vergleichen, bringt es meiner Meinung nach nicht wirklich was. Die Dunkel gestellten Damen (gleiche Genetik) waren nicht harziger als die beleuchteten Mädels. Was Ich aber feststellen konnte war, das sie aromatischer waren. Was auch Sinn macht, da sich die ersten Terpene verflüchtigen sobald das Licht angeht und es warm wird. Ergo bleibt bei mir nur am Tag der Ernte das Licht aus um Terpene zu konservieren, aber es wird nicht extra tagelang Dunkel gestellt.

1 „Gefällt mir“

diese Theorie kenn ich auch aber wie funktioniert das in der Natur(regen würden keinen Sinn machen, Wurzeln sind zu tief)? und warum sollte man soviel Dünger reinkippen dass was übrigbleibt zum spülen ? das heißt ja wir machen in erster Linie was falsch(zuviel Salze) um es danach zu korrigieren(spülen)?

EDIT: ich hab dieses Jahr das erste mal jalapenos angebaut und hab mich da auch schlau gemacht wegen Dünger usw. die meisten benutzen mineralische Dünger und da wird auch nichts gespült und das wird sogar gegessen…

1 „Gefällt mir“

In der Natur ist nur organischer, also natürlicher Dünger vorhanden der im Zusammenspiel mit Microorganismen für die Pflanze verfügbar wird.
Auf dem Prinzip funktioniert auch die organische Düngung von BioBizz oder BioCanna.
So angebaut ist spülen generell nicht notwendig, man gießt die letzten 2 Wochen einfach mit Wasser, der Boden hat da noch genug Nährstoff bis zur Ernte.

Bei mineralischen Düngung mit Nährsalzen sieht das anders aus. Der Dünger liegt hier schon direkt aufnahmebereit vor und wird auch schnell aufgenommen. Und diesen sollte man vor der Ernte loswerden weil man das nicht wirklich konsumieren möchte. Zudem versalzt anscheinend gerne mal die Wurzeln und die Erde wenn man es übertreibt. Beim Spülen wird die Wurzel dann vom Dünger befreit und kann keine Nährstoffe mehr aufnehmen. So verbraucht die Pflanze dann noch die aufgenommenen Nährstoffe bis zur Ernte.

Aber ich kenne mich mit minerals hen Düngern nicht wirklich aus. Die Grow Caps waren der erste Versuch im Auftrag des Herstellers.