Dritter Indoor-Grow Skunk#1 Q6W Gen2 / Vierter Grow Skunk#1 Bloomstar 120Watt

Klasse Setup und alles so schön sauber. Viel Glück! :man_farmer:
Die Northern Lights sind so n Klassiker den ich auch unbedingt testen will.

1 „Gefällt mir“

Der Grow fängt schon super an, die Damen hatten bis jetzt immer voll Beleuchtung, wegen falsch Einstellung der Zeitschaltuhr.
:expressionless: Den Damen gehts soweit gut.

1 „Gefällt mir“

Kann man durchaus so fahren. Hatte auch schon Grows, wo die Vegi 24/0 befeuert wurde… gehn tut alles :wink:

2 „Gefällt mir“

hatte ich auch shcon per versehen. die plants haben es ueberlebt ohne zu zwittern.

2 „Gefällt mir“

24/0 ist die bevorzugte Beleuchtung für eine Reveggi… jedenfalls die erste Woche.

Sämlinge mögen das auch recht gerne, beugt einem Spargeln vor.

5 „Gefällt mir“

[VT8]
Euch erst mal ein frohes Neues.:tada::firecracker:

Den Damen geht es soweit gut, die in der Mitte hatte einen schweren Anfang aber kommt schon gut.

4 „Gefällt mir“

Könntest du darauf eventuell bitte genauer eingehen?

Viele neue grower sehen da einfach bösartigen Schimmel etc.
Aber keinen eventuellen positiven Pilzbefall der förderlich für dem Boden ist, zwecks z.B. Substratbeschaffenheit und Nährstoffversorgung durch Symbiose von Mykorizza.

Wäre toll, wenn da bisl was weitergeben könntest.:wink:

2 „Gefällt mir“

Aber selbstlatürnich.

Es gibt verschiedene Formen von Pilzen in der Erde. Das dürfte jedem klar sein :wink: Einige kann man essen, andere sind ungenießbar und ein paar sind tödlich giftig.

Das, was wir als Pilz erkennen, ist der Fruchtkörper. Der eigentliche „Pilz“ d.H. seine Wurzeln/Fadengeflechte bilden dichte Netzwerke in Böden und durchwachsen die unterschiedlichsten organischen Abfallstoffe. Totes Material wird dabei bevorzugt.

Totes Material wird durch das Geflecht in wertvolle Spurenelemente gelöst, die von den Pflanzenwurzeln direkt aufgenommen werden.

Pilz und Pflanze leben somit in Symbiose. Die Pflanze gibt dem Pilz tote Wurzeln und Blätter und bekommt dafür Nahrung.

Fazit= Pilze/Geflechte in/auf der Erde sind prinzipiell etwas gutes. Schimmel ist es sehr sehr selten. Und der hat dann auch eine andere Farbe (sehr Facettenreich, von grün über gelb bis schwarz, ist alles dabei) und riecht extrem unangenehm nach Amoniak.

Schimmel an der Pflanze ist grundsätzlich etwas schlechtes.

Hier im Beispiel von @Patrik, dürfte der Sack geschlossen gewesen sein und das Geflecht konnte sich bis zur Oberfläche ausbreiten, da Lichtgeschützt.

Mit freundlichen Grüßen, Lowryder

9 „Gefällt mir“

So recht ? @Sir_Smokealot ? :stuck_out_tongue:

2 „Gefällt mir“

Na klar, ist dann doch informativer als nur „1x umrühren und alles ist gut“.:yum:

Vielen vielen Dank.:smiley:

2 „Gefällt mir“

Für mich ist das logisch… quasi Allgemeinwissen. Mir war nicht bewusst, dass man das explizit erwähnen muss.

Was lernen Kinder heutzutage noch in der Schule, außer ihren Namen zu tanzen?

2 „Gefällt mir“

Machen musst du es nicht, aber es ist schon schöner, etwas Näheres dazu zu lesen.

Und wenn es nur Stichpunkte sind, die zur Eigenrechere anstreben könnten.

Edit: ich kenne selber auch noch ein Unterrichtsfach mit dem Namen Schulgarten.:wink:
Heute leider nicht mehr von der Stange zu haben.

3 „Gefällt mir“

Wir hatten in der Schule noch für jede Klasse einen Garten, wo jeder Schüler über das Jahr hin etwas anpflanzen musste. Zur Ernte hin wurde dann benotet.

DAS würde den 666 Kid´s mal gut zu Gesichte stehen! Aber was will man von satten Kindern/Jugendlichen schon erwarten. Keine Ahnung von nichts aber das Maul aufreissen.

3 „Gefällt mir“

Ach ja, eine schöne Zeit…
vorallem in der ersten Stunde schön in der Morgensonne, den Tau auf den Schuhen…:sweat_smile:
Beete anlegen, richtiger Umgang mit Gerätschaften, Anlegen und Pflege von Beeten… war mein Lieblingsfach…:wink:

Aber gut, schweift vom Thema ab.

3 „Gefällt mir“

Na toll und ich hab den ersten Sack weg geschmissen :man_facepalming:t4:

Jetzt biste schlauer…:wink:

2 „Gefällt mir“

Abend zusammen, ich wollte mal fragen ob jemand eine kauf Empfehlung geben kann für ein Zelt für Steckis und eine Mutti(LED betrieben) :blush:

hmmm gute frage kommt imemr auf dein budget an :slight_smile: ich selber bevorzuge zelsius zelte (bis auf das neuste das krieg ich irgendwie net zusammengebaut lol-liegt aber wohl eher an meinen daumen) im grunde kannst du mutter und stecklinge auch in ein zelt stellen, bzw nimm ein kleines fuer 30euro fuer die mutter mit 2-3 gluehbirnen und dann ein etwas groesseres zelt fuer stecklinge wobei ich heir ne zeitlang nen 40x40x160er zelt genommen hab udnd as einfach quer gelegt hab und kleine gewaechshaeuser mit eazys rengestellt hab und drubeer ein paar lecuhtstoffroehren mit led bestueckung. bei dem teil war es aber wichtig dass die gewaehcshaeusser net laenger sind wioe 40cm dadurch kriegt man dnn vier rein. ich kann dir leider kein bild mehr schicken weil as 40er mittlerweile als mothertent in nem anderne raum steht und zwar senkrecht :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Ich hab da eine verückte Idee in nährer Zukunft, die mein Growroom komplett verändern wird.:face_with_hand_over_mouth:

Ich hab mich mal ein bisschen rum geschaut und mir ist das so ins Auge gestochen.

Auf der einten Seite hat eine kleine Mutti platz und neben an ein paar Steckis.
was haltet ihr davon?

1 „Gefällt mir“