Zweiter Run mit eigenen Stecklingen 9xPurePowerPlant 150w LED

Location: Indoor 70cm x 70cm x160cm Tent von MarsHydro
Beleuchtung: LED TS-1000 von MarsHydro
Belüftung: TD Silent 250/100 mit AKF Prima Klima Eco Line
Growmedium: Erde 6 Liter Schuhe
Dünger: Hesi Blüh Complex; Hesi TNT; Hesi Phosphor plus
Bewässerung: Leitungswasser

Stecklinge:

9x PurePowerPlant

So liebe Gemeinde,
der erste Run ist durch und der Zweite läuft bereits.
Die Idee ist es die Damen recht früh in die Blüte zu schicken und diese dann mithilfe eines Gitters eine Art SOG zu versuchen :slight_smile:
Viel Spaß beim Mitlesen.

17 „Gefällt mir“

Viel Erfolg wünsche ich Dir :blush::partying_face:

1 „Gefällt mir“

Schau ich mir an. :slightly_smiling_face:
Viel Glück und so!

1 „Gefällt mir“

Hier lese ich gespannt mit … viel erfolg :face_with_monocle::wink:

1 „Gefällt mir“

Wünsche Dir viel Erfolg, werde Interessiert mitlesen :heart_eyes: :blush:

1 „Gefällt mir“

Da bin ich auf jedenfall dabei!

1 „Gefällt mir“

Da bin ich auch mit dabei. Viel Erfolg und einen grünen Daumen :+1:

1 „Gefällt mir“

So meine Lieben,

ich brauche wieder euren Rat :slight_smile: Würde die kleinen gerne in die Blüte schicken, frage mich aber, ob es jetzt schon sinnvoll ist.

Die Sache ist folgende.
Die Damen hab ich vor einer Woche von 0,5Liter Schuhe in 6Liter Schuhe gepackt. Das die Wurzlen jetzt noch nicht durch die 6 Liter Töpfe gewachsen sind ist mir bewusst, wie verhält sich aber das Wurzelwachstum in der Blüte?

Kann mir vorstellen das die Damen nicht genügend Nährstoffe aufnhemen können und somit nicht das Potenzial der 6 liter Töpfe ausnutzen werden.
Oder legt das Wurzelwerk auch stak zu und es würde gut funktionieren?
Was meint ihr?

2 „Gefällt mir“

DAS frag ich mich auch schon länger. Bin gespannt auf die antworten.

Hab auch vor 2, 3, muttis zu ziehen. Wie lange hast du anwurzeln lassen? Vegiphase ? Getoppt? Hab schon fast nen thread dewegen aufgemacht

1 „Gefällt mir“

Puhh^^ Ich hab die Damen versucht zeitlich echt lange hin zu halten. Die sind schon echt lange in der Veggi :smiley: hab die Stecklinge am 3. Mai in die Erde gesteckt. Also sind die ca 9 Wochen alt :smiley: Scheiße, die sind echt alt.
Hab die Damen oft sehr trocken werden lassen in der Hoffnung das sie nicht zu schnell wachsen.

Getoppt wurden die am 14. Juni. Ich weiß, ist für den SOG nicht so nice, hatte aber keine andere Möglichkeit die im Wachstum zu bremsen.

1 „Gefällt mir“

Wow 9 wochen… krass… hat man mit stecklingen nicht den vorteil eben nicht so lange in die vegi zu sein ?

1 „Gefällt mir“

Die Wurzeln wachsen am Anfang der Blüte weiterhin schnell. Wenn das deine Endtöpfe sind und das Umtopfen schon ne Woche her ist, kannst du das mMn locker machen mit dem Umstellen. :slight_smile:

5 „Gefällt mir“

Hi. Soweit ich weiß wurzelt Cannabis fast bis zum Exodus…je länger sie blüht, desto zaghafter. Topf die auch schon mal ohne Problemchen in der 2 BW um.

2 „Gefällt mir“

Von Vegi 7 L auf Blüte 11L zu viel ? Hatte eig auch vor mal 20L Töppe zu nehmen … bedeuted von 7 vegi auf blüte 20 zu viel ?

Und die töppe sind ende 8e woche durchgewurzelt ?

Wenn alles andere normal läuft…durchaus. Viel länger würde ich damit auch nicht warten…bzw. nie über 2 BW raus gemacht

2 „Gefällt mir“

Ja, du weißt ja vom vorherigen grow wie die noch zulegen.
Und die Wurzeln wachsen weiter, es heißt: das grüne ist ein Abbild der Wurzeln

2 „Gefällt mir“

Was meint ihr? Kann ich die Damen mit meiner DIY Lampe schon in die Blüte schicken und hoffen das meine ts1000 nächste woche kommt? Die sind schon wieder groß…

1 „Gefällt mir“

Hab seid gestern die ZSU auf 12/12 gestellt. Hoffe meine Ts1000 kommt schnell :confused:
Die Damen sehen aber zufrieden aus.

2 „Gefällt mir“

So, meine TS1000 läfut nach einer Woche wieder :slight_smile:
Hab mir meine Damen genauer angeguckt und einen Thripsenbefall bemerkt, glaube ich zumindest :thinking:
Was sagt ihr?