Zwischen Indoor und Outdoor wechseln

Hi Leute .
Habe 3 Sweet zz Automatic Grade hier im Zelt stehen und beginnt langsam die vorblüte …sind Grade Mal so knapp 20 cm…habe jetzt grade nur eine niello 300w drin mir aber eine sanlight bestellt die spätestens Montag da ist …
Jetzt ist so schönes Wetter und habe mir gedacht könnte das gute Wetter nutzen und sie in den Garten stellen bis die sanlight kommt und dann wieder ins Zelt …
Meint ihr ist das OK oder Schwachsinn? Messe bei der niello Grad Mal 6000 Lux oben an derPflanze…draussen 25k. Oder mache ich mir damit irgendwas kaputt oder streckt sich wegen der Sonne zu soll?

Hallo

Automatics vertragen Stress sehr schlecht. Wenn spätestens Montag die Lampe da ist würde ich persönlich nichts verändern. Wenn du sie jetzt raustellst und in 5 Tagen wieder rein wird dich das eventuell Wachstumszeit kosten und die Pflanze geht frühzeitig in die Blüte.

Falls du dich dafür entscheidest sie rauszustellen würde ich sie den ersten Tag nicht in die direkte Sonne stellen, ein Tag im Schatten wird ihr helfen sich zu aklimatisieren.

Viel Erfolg.

2 „Gefällt mir“

Ich würde sie auch drinnen lassen, hätte zu viel Angst das ich irgendwelche Insekten wieder mit rein bringe, das geht schneller als man denkt :v:.

5 „Gefällt mir“