Zwitterbildung?!

20 zeichen
…und nochmal…

Moinsen @anon6347076 & herzlich Willkommen im Kleingartenverein! :man_farmer:t3:

Woran machst Du deine Befürchtung fest? Ich kann auf dem Foto nix erkennen.
Kannst Du evtl. noch 1-2 bessere/schärfere/detailreicherer Fotos nachreichen?

Hey. Ich sehe an der Spitze eine Blütenanomalie = Banane! Ist das die einzigste? Ich würde diese mit einer Pinzette entfernen und genau schauen, ob sie vermehrt „Bananen“ produziert, also regelmäßig genau kontrollieren. Ob es sich lohnt weiter zu growen hängt davon ab, wieviel Bananen sie nun bildet…

Hier mal eine „Banane“
IMG_20200502_104535

Vielen Dank FOXP2! Die Bananen haben sich an drei Seitentrieben von gestern auf heute gebildet…

Zupf sie raus und beobachte weiter genau…ab und an hat man Glück und es sind „taube“ Bananen…impotent. Da würde ich mich aber nicht drauf verlassen! Ich würde mal die Hardware checken,…Lichzeiten in Ordnung, Lichtlecks in der Dunkelphase, gestresst etc. …paßt das alles, liegt es wohl am Strain. Welcher ist?

2 „Gefällt mir“

Auch vielen Dank an Ruhr-Pot! …und guten morgen!

Denke nicht das es am setup liegt…sind noch fünf Mädels drin an denen finde ich nichts…es ist ein corona-grow…hab über zehn Jahre Pause gemacht mit dem Gärtnern…und ist der Erste mit LED…Strain leider unbekannt…sind gesammelte Samen aus schlechten Einkäufen… 1 bis 10 Jahre alt…wie gesagt kam alles durch corona zu Stande…ich war froh da überhaupt noch was aufging…und hat sich bis jetzt eigentlich alles gut entwickelt…ich glaub ich nehm sie/ihn/divers lieber raus und konzentriere mich auf die anderen…
Vielen vielen Dank! für eure schnellen Antworten! LG

Hm, das kann unter Umständen auch ein Grund sein, es gibt Strains die sind nicht für indoor stabilisiert und zicken dann rum. Falls du die Möglichkeit hast sie raus zu stellen, würde ich das machen. Bananen zupfen, die erster Woche schön schattig, damit sie sich an das UV Licht gewöhnt und schauen was sich ergibt. Glück gewünscht…

Ich bin bei BT 36 (von angegebenen 50-55 Tagen) und entdecke in der Headbud bei einer von drei Pflanzen auch Bananen :frowning:


Also bedeutet das sie zwittert? wenn ich das richtig lese, kann ich sie noch mit der Pinzette entfernen? wenn ich nichts tue, wird sie vermutlich auch die anderen zwei Pflanzen bestäuben?
Ich werde mal checken wieviele Bananen ich entdecke …

1 „Gefällt mir“

Das sieht nach Bananen aus, krass… Ja wie sieht die Pflanze denn sonst aus? Wie lang hätte sie denn noch bis zur Ernte?

1 „Gefällt mir“


Sie hat bestimmt noch gut 3 Wochen vor sich.
Bisher habe ich Bananen nur vereinzelt in der Headbud entdeckt.
Sie ist mit 60 cm die kleinste der Drei.

1 „Gefällt mir“

Bock auf ne kleine Operation? Und danach täglicher Visite, ist zwar risikoreich, aber wenn vermehrt nach der OP noch Bananen oder andere männliche Stigmen kommen, kann man sie immer noch raus? So habe ich das bisher immer gehalten… Aber hatte sie auch nicht in der Hauptblüte.

1 „Gefällt mir“

Ich war Bananen pflücken …


Ich finde es hält sich in einem überschaubaren Bereich … habe nur in der Headbud welche entdeckt. Ich werde das jetzt täglich kontrollieren.
Bin überrascht wie einfach sie sich dann doch ziehen lassen.
Welches Stadium des Zwitterns sind denn Bananen? Können sie jetzt schon die Blüten bestäuben oder ist es noch eine Vorstufe?

PS: Sicherlich konnte ich aber nicht alle entfernen, unterhalb der Spitze der Headbud ist es etwas dicht