Zwittern oder Schimmel riskieren?

Ok genau wie bei mir. Ich kann morgens jetzt zu dieser kälteren Jahreszeit auch gefühlt 2 Liter Wasser von dem Fenster wischen xd Aber meine zwittern trotz ständiger Lichtbelästigung in den letzten Wochen nicht. Kann das noch nachträglich kommen? Dann achte ich lieber auf perfekte Dunkelzeiten

1 „Gefällt mir“

Ist es denn wirklich so schlimm neben dem Lüfter zu schlafen? Weil bevor Du solche Experimente machst, dann lass Doch den Lüfter 24/7 durchlaufen, das wäre die beste Methode um da entgegen zu wirken.
Klar, wenn Du per du nicht einschlafen kannst, solltest Du vielleicht nach einer Schalldämmung oder ähnliches umschauen.
Für mich gehört der Lüfter zu den wichtigsten Geräten die Durchlaufen müssen, zumindest ab einem gewissen Alter und Größe der Pflanzen. :smile:

4 „Gefällt mir“

Naja aber wie @john.weeder schon gesagt hat ist es ja nicht unbedingt nötig. Der Geruch heute morgen beim aufmachen war jedenfalls unbezahlbar…Wenn ich sie Ende nächsten Monat ernte dann muss ich da wohl irgendwie durch…naja ich habe gehört da gibt es so eine Pflanze die zum einschlafen hilft xd Aber ich habe auf Zwittern ehrlich gesagt noch viel weniger Bock. Du kannst gerne mal die neuen Bilder in meinem Growreport anschauen ob es da irgendwelche Anzeichen von zwittern gibt. Ich weiß ist schwer zu sehen mit dem Growlicht aber in der Dunkelphase mache ich ja keine Bilder mehr

2 „Gefällt mir“

Noch ein Detail zu meinem Grow: Die Dame war ein Auto. Ich weiß nicht, ob das relevant ist oder nicht.

Keine Ahnung aber ich glaube mal nicht. Ich habe 5 nicht Autos (Royal Gorilla von RQS)

1 „Gefällt mir“

Wann wolltest Du durch sein?
Die brauchen auf jeden Fall noch mindestens 2-3 Wochen :slight_smile: .

3 „Gefällt mir“

Ich hab derzeit ne Automatic royal gorilla. Und die hat angefangen zu zwittern. Muss aber auch dazu sagen die hat einiges an Stress hinter sich ich kanns ihr nicht verübeln.

Ich kann verstehen das dass beim Schlafen eher nicht so angenehm ist mit der Lautstärke vom Lüfter. Aber schon mal an oropax gedacht? Oder Musik auf Kopfhörer?

3 „Gefällt mir“

Ich habe so den 26.2. geplant. Dienstag kommen sie in BW5

2 „Gefällt mir“

Wie schon gesagt, ich würde diese Experimente möglichst vermeiden. Aber drücke Dir die Daumen das es klappt. Stehen doch ordentlich da!

2 „Gefällt mir“

Ne ich lass das erstmal so und schaue. Aber wenn ich high bin ist dieses Rauschen echt heftig…ich interpretiere da dann immer Musik und andere krasse Sachen rein.

Meine haben auch viel Stress gehabt aber ich lasse sie jetzt mal. Was machst du jetzt mit deinen?

1 „Gefällt mir“

Da ich Gott sei Dank genug Platz habe hab ich sie separiert und schau jetzt jeden Tag wie es aussieht. Ich mach die zu Ende egal wie lang es dauert. War eh nur ein Experiment nebenher. Und es sagt mir, nie wieder automatics indoor :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Automatics wären auch nicht so meins. Vielleicht bisschen wenig THC…

1 „Gefällt mir“

Wie gesagt war nen experiment. Die steht noch mit ner stress killer cbd zusammen. Wollt einfach mal schauen was bei rumkommt. Hab noch drei white widow im großen Zelt stehen die jetzt langsam in die Blüte gehen.

1 „Gefällt mir“

Ok, weißt du eventuell ob irgendwann zwittern unwahrscheinlicher wird? Also ob in BW7 weniger als jetzt in BW4/5

Bin mir nicht sicher. Glaub die werden eher noch anfälliger.

1 „Gefällt mir“

Dann auf jedenfall gut dass ich es jetzt weiß. Aber wenn nicht ist die Ernte halt ein paar Tage früher oder auf den Endspurt halt täglich pollensäcke entfernen.

In meinem ersten grow hatte ich 9 Pflanzen. Die haben alle gezwittert weil ich ne dumme Lichtquelle nicht gecheckt habe. Hab jeden Abend bananen gezupft und doch ne recht passable ernte gehabt. Hatte auch einiges an Samen nachher drin. Aber man konnte es gut rauchen.

3 „Gefällt mir“

Ok das ist gut zu hören. Muss man halt bisschen mehr machen. Solange ich meine 100 bis 200 g habe ist alles gut. Vielleicht auch 250. Immerhin habe ich im letzten Jahr keine 70 geraucht xd

1 „Gefällt mir“

Sry aber du solltest dieses Hobby echt lassen…Du bist genau so … wie dein Vorbild von Namen her! Von nichts nen Plan weil man zu faul ist sich zu belesen…Sry aber wie dumm muss man sein das man im Schlafzimmer nen Schrank hat und dann die Abluft wegen dei dei machen abstellt und sich wundert das LF bei 85% %30% zuviel wegen Schimmel)ist… freu dich schon mal auf deine Stromrechnung ohne kaum Ertrag und dann zwecks Hochstufung von dein Anbieter noch 1 weiters Jahr 125tacken an Stromrechnung ausgeben muss^^ Hoffe doch du hast grad jetzt noch Arbeit…Sry aber ist eben meine Meinung.

Er hat sich halt verschäzt was die Geräuschkulisse der Box und den Geruch der Damen angeht, kein Grund unverschämt zu werden mMn. Die Konsequenzen muss er alleine tragen, egal in welche Richtung sie gehen.
Wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist, hift man ihm hoch und lässt nich noch den Eimer drauf fallen.

Sorry, meine Meinung!

4 „Gefällt mir“