Zwittert meine Pflanze?

Hi Leute,

Meine erster Grow bereitet mir grade ein bisschen Sorgen. Ich habe die Vermutungen das meine Pflanze Zwittert. Da es mein erster Grow ist bin ich mir da nicht ganz sicher. Kann mir jemand weiterhelfen?
Was kann ich tun mit der?
Strain : white widow von linda seeds(feminisiert)
8 blütewoche


Wo Zwitter da was, kannste des mal markieren?…ich seh da nix mit meinen alten Augen

2 „Gefällt mir“

Ich sehe da auch nur Calices ^^ (Blütenstände weiblich)

Für mich sehen die Buds halt komplett fremd aus. Kenne halt nur die ganz normale Blüte. Auch der Headbud ist voll mit denn „calices“. Nicht kompakt und übersteht mit den Knoten. Habe mal so einen Knoten aufgemacht da ist halt ein winziger samen oder so drin.

Ist das normal so? Wollte die heute ernten aber bin mir nicht sicher. Die trichome sind alle milchig. Oder muss die noch etwas?

Sieht sehr mager aus,
erinnert mich an meine Outdoor Dame aus dem letzten Jahr.
Die meisten warten mit der Ernte bis auch bernsteinfarbene Trichome (< 20%) zu sehen sind.

Warum antwortet denn keiner vernünftig dem Anfänger?

Da du SAMEN in deiner WEIBLICHEN BLÜTE hast, ist sie BESTÄUBT worden von einer MÄNNLICHEN Pflanze.

Deshalb sind auch deine Blüten so ultra mager… Ist mir auch passiert beim letzten grow… Ein Zwitter hat alle anderen Pflanzen bestäubt.

Die Pflanze konzentriert sich auf die Bildung von Samen anstatt die Blüten größer werden zu lassen. Das geht heftig auf den Ertrag.

Du hast da leider Pech gehabt.

Keine Ahnung warum das offensichtlichste hier keiner genannt hat. Erstaunt mich wirklich…

Ich habe auch ohne den Hinweis auf Samen gesehen, dass diese Blüte Samen trägt. Ich finde man sieht das deutlich. Und das passt auch zum mageren Bud

4 „Gefällt mir“

Also ich sehe da ebenfalls nur weibliche Blütenkelche, aus denen Haare rauskommen…
Aber vielleicht sehen wir ja auch mal mehr von der Plant.

2 „Gefällt mir“

@anon35821816 danke für die Aufklärung🙂

Ist die Pflanze dennoch nutzbar? Finde die Riecht auch sehr unangenehm habe die erstmal separat gestellt. Ist zwar ärgerlich aber überlege sie zu verwerfen. Habe ja zum glück noch eine Weibliche ernten können die keine Samen trägt

Klar ist die noch nutzbar. Wenn du die Samen raus machst, kannst du das auch entspannt rauchen. Die Wirkung wird aber schwächer sein als bei den Pflanzen ohne Samen. Und natürlich auch viel mehr Stängel im Verhältnis zu Blüte.

Würde es nicht wegwerfen.

Die Samen sind auch definitiv weiblich bzw feminisiert, wenn alles feminisierte Samen waren von den Pflanzen in deiner Box.

Nur kann es gut sein, dass diese dann später auch Zwittern, da ein Elternteil ja dieses Merkmal mit sich trägt…

Bezüglich Geruch konnte ich bei mir keinen unterschied feststellen zu normalen Blüten

Willste die nicht erst mal bluehen lassen…

1 „Gefällt mir“