Auf in die Legalisierung mit Übergepäck! Blueberry, Grand Daddy Purple, DosiDos,Purple Punch

Hallo liebe Growmies,

ich growe schon etwas länger und dachte mir ich nehme euch mit zu meinem aktuellen Grow. Es sind schon verschiedene Strainnamen im Titel zu lesen aber habe ich Sie aufgrund ihrer Blütedauer ausgewählt.
BlueBerry und DosiDos brauchen 6-8 Wochen und Purple Punsh und Bid Daddy Purple brauchen meines Wissens 2 Wochen länger. Was für mich nicht schlimm wäre.


Setup:

Growbox: 1* 1 *2m von Kingpower

LEDs: Sanlight 4 QSW 165 W & Hillvert HT-WEDGE-2000GL 220 W

Abluft: Prima Clima 180m2 (ich weiß das System ist zu klein und stammt noch aus meinem 80er Box) wird demnächst ausgetauscht.
Umluft: Für die Umluft sorgt ein RAM Lüfter mit 30 cm Durchmesser

Töpfe : Da habe ich 6 Stk. á 9 Liter und 3 Stk. á 11 Liter
Substrat: Biobizz Allmix Erde
Dünger: Grow, Bloom, Topmax, CalMag

Die Seeds: alle feminisiert

Topf Nr. 1 : Grand Daddy Purple von Barneys Farm
Topf Nr. 2 : Blueberry von 00Seeds
Topf Nr. 3 : Blueberry von 00Seeds
Topf Nr. 4 : DosiDos von Linda Seeds
Topf Nr. 5 : DosiDos von Linda Seeds
Topf Nr. 6 : Purple Punch von Barneys Farm
Topf Nr. 7 : Blueberry von 00Seeds
Topf Nr. 8 : Blueberry von 00Seeds
Topf Nr. 9 : Blueberry von 00Seeds

Meine Wasserwerte:
Wasserwerte

KEIMPHASE: Diese erfolgte vorhab in 24 Stunden im Wasserglas und dann im Küchenpapiertuch, weiterkeimen lassen. Auf die Temperatur habe ich geachtet, da beim letzten Grow die Samen fast alle nicht gekeimt haben (über 60 % ausfall) Nach gut 3 Tagen Keimphase kamen sie direkt in die endtöpfe 9 und 11 l.

Setzlingsphase: Viele kamen recht schnell aus dem Boden, bis auf 2 die taten sich tagelang schwer. Die DOSIDOS (Nr.4) kam mit dem Hut auf dem Kopf aus dem Boden und ich habe dann dabei ihr eholfen die Samenkapsel loszuwerden, das habe ich wohl jedenfall nicht richtig gemacht und sie schaute tagelang halbherzig aus dem Boden und ihre kleinen Blätter waren noch in der Samenkapsel und konnten sich nicht dem Licht entgegen strecken. Daher habe ich beim 2ten Versuch sie endlich von der Samenkapsel befreit und kann dem Licht entgegensprießen.
Dann hatte BlueBerry (Nr.8) am längsten gebraucht aus der Erde zu kommen, aber diesmal war die Keimrate bis Setzlingsphase ein Erfolg von 100%


Jetzt werden sie bis zum 1.April in der Veggie gehalten und dabei hab ich vor sie zu toppen.

Bis dahin werde ich regelmässig Updates von meinen Mädels euch präsentieren.

So hier noch ein paar Bilder, aber viel zu sehen ist noch nichts.





Info an alle: ich behalte mir vor diesen Growreport allen öffentlich zugänglich zu lassen. Sollten sich weiterhin vermehrt Neulinge/Unwissende, aufgrund der anstehende Legalisierung hier ihre unwissenheit verbreiten, dann nehme ich den Report raus.

17 „Gefällt mir“

Ach komm… gibs zu… du stehst auf Blueberry :sweat_smile:
Hattest du die von 00Seeds schonmal?
Schau mir das mal an bei dir und wünsche dir viel Erfolg und vorallem spass :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Du hast mich erwischt, die haben es mir so angetan :smiling_face_with_three_hearts:, daß ich unbedingt nochmal den Strain versuchen will.

Ich kenne bisher nur die Fat Blueberry von Linda und die, also wenn man den richten Genotyp erwischt, riecht und schmeckt so extrem geil nach Blaubeeren :slight_smile:
Da such ich jetzt eine stabilere Genetik deshalb fragte ich nach 00Seeds. Von DP und 00Seeds wollte ich die mal testen.

1 „Gefällt mir“

Ich hab nur einmal Blueberry angebaut und zwar von 00Seeds, ich war von dem Ertrag und von taste/wikung sehr überrascht. Besonders der Geschmack und Wirkung hat mich überzeugt und hatte den typischen Blaubeeren geschmack.

Die Blueberry hat mich so gehypt, das ich sie diesmal in grösserer Stückzahl anbaue und hoffe das sie wieder so gut abliefert. Wovon ich ausgehe.

Ging mir auch so. Ein wundervoller Strain, und ich hätte auch am liebsten ein Wäldchen davon :smiling_face_with_three_hearts:

Am Anfang eines Grows, gibt es meist nicht viel zu berichten, doch wer kennt es nicht, jeder Indoor Grower schaut gerne in die Box und schaut nach seinen Pflanzen. Hegt und pflegt sie und schaut nach ihnen… :seedling:


Was ist bisher geschehen:

Die Frischlinge sind noch dabei die Baby-Phase zu überwinden und wachsen recht gut. 4 von den Planzen sind weiter, als die anderen, wobei ich bei Nr: 1, 5 und 6 angefangen sie mit LST auf die Höhe der restlichen Planzen zu halten.
Heute hab ich auch mit normalen LW gegossen, bis leichter Drain rauskam. Hab gleich gemerkt das ich wohl zu früh gegossen habe, da ich keine 8 Liter verbraucht habe.
Daher werde ich jetzt 1 Woche abwarten wie sich das Gewicht des Topfes verändert.

Mich hat dann doch noch meine Lampenaufhängung etwas genervt und hab sie bei der rechten LED so angebracht das ich sie neigen kann, das wäre der Booster für die Blütephase sodass eine bessere Gesamtausleuchtung in der Growbox entsteht…

Die Beleuchtung findet bei mir derzeit gedimmt statt auf der niedrigsten Stufe!
Die Sanlight hat den Magnetdimmer den man in 4 vers. Leuchtstärken einstellen kann [ 40, 60,80,100 % ]. Derzeit ist die Sanlight bei 40 % Leistung eingestellt und die Hillvert LED kann durch einen Drehpotentionmeter und mit hilfe der Phontone APP auf die ungefähre gleiche Leistung eingestellt werden.


Mein Plan war ja mit der Blütephase bis zum 1.4. abzuwarten, aber ich denke da leg ich noch 1 - bis 2 Wochen drauf. Doch ich denke, abwarten ist die bessere Divise und entscheide dann erst, wie sich die Pflanzen entwickeln.
Weiterhin hab ich den VPD Chart im Auge und besonders den DLI, da der Pflanzenstatus noch recht jung sind.

natürlich gibts noch ein paar aktuelle Bilder.




So das war´s erstmal, bis zum nächsten Post :smiling_face:

10 „Gefällt mir“

Habt ihr schon Blue Cheese probiert, könnte euch auch super gefallen :+1:

1 „Gefällt mir“

Nein, noch nicht! Hab mir die Blue Cheese angeschaut, klingt wirklich interessant das sie auch ein Hauch käsig im Geruch sind.

:heart_eyes:

1 „Gefällt mir“

Evtl auch mal Big Buddha Cheese angucken :cheese:

Ja, cheese strains sind Mega lecker, Blueberry aber auch :+1:

1 „Gefällt mir“

Hallo, es gibt einige Neuigkeiten von meinem Grow.

Was ist in der Zeit so passiert und was hab iich so gemacht.
Mit viel Aufmerksamkeit habe ich den täglichen Fortschrittt, ähm besser gesagt Wachstum beobachtet.
In allen betrachtet sie es gut aus, die kleinste Pflanze ist die Blueberry in Topf Nr. 8, aber man merkt das sie sich mühe gibt beim wachsen, damit sie zum ende hin ihre Geschwister einholen kann. Daher habe ich zwei Kaffeetassen unter den Topf von Ihr gestellt, damit sie merkt das sie meine Aufmerksamkeit hat.

Die beiden Dosidos gehts gut, die in Topf Nr. 5 ist die kräftigste und ist vom Stammbildung weit dem anderen Pflanzen vorraus, die ich durch LST auf Wachstumlevel der anderen Pflanzen halten möchte, dabei ist mir ein Mißgeschick passiert ich habs beim biegen des frischenTriebes geschafft ihn abzubrechen.

So hier… Statusbilder der Pflanzen










Dann hab ich diese Flecken vor 2 Tagen an 2 Pflanzen bekommen.

Meine Frage ist das evtl, das der Umluftventilator der dies verursachen kann?

7 „Gefällt mir“

Kannst ausschließen, sind doch erst paar Tage in frischer Erde, und die Wurzeln sind noch nicht ausgeprägt genug, um all die noch vorhandenen Nährstoffe aufzusaugen…:wink:
Mal abgesehen von dem jetzigen Schönheitsmakel sieht die Erde sehr fest gebacken aus, bisschen auflockern, dadurch kann die Erde mehr Sauerstoff aufnehmen, :v:was dafür sprechen könnte, das du oberhalb einen Grünschleier hast, was wiederum auf eine schlechte Luftzirkulation hindeuten kann…
Ansonsten top.

1 „Gefällt mir“

Das habe ich auch so erlebt.
Die finde ich auch super und war total überrascht. :slightly_smiling_face:

Viel Freude und Erfolg wünsche ich dir. :four_leaf_clover: :broccoli::cookie:

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank für den Hinweis, den werde ich natürlich nachkommen.

Die Erde hab ich beim füllen der Töpfe hineingegeben und etwas angedrückt und darauf geachtet das sie nicht zu fest ist, da ich weiß das im Laufe der Zeit durch das gießen die Erde weiterhin komprimiert. Nachdem die Keimlinge aus der Erde gewachsen waren (so einige Tage später) hab ich die obere erde etwas zurecht gedrückt.

Werde gleich die Erde ca. 1 cm auflockern .

1 „Gefällt mir“

Es gibt bewegung im Zelt und zwar nach oben, Sie beginnen voll in den Wachstum einzusteigen. Typisch diese Teenies, man muß immer ein Auge auf sie haben. :smile:

Man merkt es schon anhand der Bilder





6 „Gefällt mir“

Vegi Woche 3

So heute wurden die Teenies gründlich mit NL ( 1ml / L Biobizz Grow) bis zum Drain gegossen. Mannomann da ging ja was durch 15L waren es insgesamt. Den Drain habe ich ca. 1 Stunde stehen lassen damit sich die Töpfe ggf. noch vollsaugen können und habe dann die Untertöpfe entleert.

Die Lampen habe ich so eingestellt das die Pflanzenspitzen max. einen DLI Wert von 35 bekommen.

Fotos habe ich vergessen zu machen beim Gießen und liefer diese die Tage nach.

Sorgen mache ich mir derzeit nicht, sie wachsen gut und wirken gesund.

2 „Gefällt mir“

Dieses Thema wurde automatisch 30 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Antworten mehr erlaubt.