Ist das ein kranker Deal oder Schrott?

Servus, bei meiner nächtlichen runde Internet durchstöbern ist mir das hier entgegengekommen:

den Specs nach ist dem Teil eigentlich kein böses Wort nachzureden…
was denkt Ihr?

Freue mich auf eure Meinungen :slight_smile:

Ich sehe bloß 2 UV Leuchten und bei „Marken“-Produkten sehe ich meist 4-8 UV Leuchten. Weiß aber nicht ob das jetzt schlimm ist :smiley:

Aliexpress ist halt russisch Roulette. Manchmal erfüllt das Zeug von da die Specs. Manchmal nicht. Manchmal würde es, aber die Verarbeitungsqualität jenseits gut und böse macht die Ware funktionsunfähig. Alles schon erlebt… weiß nicht wie locker dir die Kohle für ein Experiment sitzt, aber 85 Euro für ein Glücksspiel würde ich persönlich nicht investieren.

Verstehe dich da gut aber habe bis jetzt Positive Erfahrungen gemacht wenn man auch schaut, dass die Specs die aufgelistet sind in keiner Hinsicht widersprüchlich sind. Sobald die Händler da 10 verschiedene Infos reinklatschen wird’s meistens komisch.
Man findet leider nur keine Reviews von anderen Leuten dazu :frowning:

Ich hab viel da bestellt
Aber das ding ist mir suspeckt

1 „Gefällt mir“

QKWIN ist legit.

Die Boards sieht man öfter mal in Reports.
z.B. https://www.grower.ch/forum/threads/12x-12-12-from-clone-sog.142274/page-3

3 „Gefällt mir“

Hab ich mich grad gefreut als ich deine Nachricht bekommen habe :smiley:

Nach einiger Nachforschung bin ich zu dem Schluss gekommen, dass das ganze eigentlich ganz gut aussieht. Auch was man in den Tiefen des Internets findet hört sich gut an :smiley:
Werde mal noch drüber schlafen aber es hat es in die engere Auswahl geschafft

die ähnelt dem quantumboard von xyo, das ich vor nem halben jahr gekauft hab (gleicher preis).

außer dass deine verlinkte lampe nur lm301b leds hat (vorvorgänger der jetzigen evo-reihe) anstatt lm301h (vorgänger der jetzigen evo-reihe).

Hi! Danke für deinen Beitrag.
Hast du mir einen Link zu dem erwähnten Licht, das wäre mega!

Ich denke ich habe das Board gefunden aber habe gesehen die haben nur 3000K oder 3500K Leuchten statt 3000K und 5000K

Freue mich dennoch über den genauen Link :slight_smile:

gibt’s aber derzeit nicht (120watt, aus spanien)

is teurer und versand aus china.

2 „Gefällt mir“

Desto mehr man findet desto mehr „gute“ optionen findet man.

„Turbomol“ wird von Samsung selber als Partner angegeben aber die Lieferzeiten sind verrückt.

„Kingbrite“ sieht eigentlich auch noch ganz legit aus.

Ich hoffe mal bis ich aufwache haben hier noch ein paar Leute ihre Meinung eingebracht :smiley:

Vor allem wollt ich nicht riskieren, dass das Ding mitten im Grow abraucht und die Pflanzen dann 3 Tage lang im Dunkeln stehen, bis Ersatz kommt. Das ist die Preisersparnis dann echt nicht wert.

Übrigens auch ein Grund, warum ich jetzt mit 2 identischen Setups fahre. Da kann man dann noch wenigstens bissl was retten.

1 „Gefällt mir“

Dann kannst du noch von Glück reden das dir nicht die komplette Bude mit abfackelt :grin:

Auch so‘n Punkt. Eh schon gruselig, die Dinger monatelang 18 Stunden am Tag unbeaufsichtigt in nem Zelt brennen zu lassen.

Ich hab ja auch sehr preisbewusst gekauft. Aber nur Sachen, die bei vielen anderen schon für lange Zeit erfolgreich in Betrieb waren. Herstellerangaben vertraue ich grundsätzlich nicht, deren Job ist ja, den Kram zu verkaufen, den sie halt da haben :blush:

3 „Gefällt mir“

Ja das stimmt allerdings deswegen habe ich mich auch sehr lange umgeschaut und mich jetzt schlussendlich für ein licht von Turbomol entschieden. Ich hatte das vergnügen mit jemandem vom sales zu quatschen der mir meine fragen beantwortet hat. Zudem ist Turbomol offizieller partner von Samsung, dass schien mir dann doch die beste wahl. Dazu muss ich sagen die Produkte sind trotzdem verhältnismäßig weitaus günstiger… dafür musste ich aber auch ca. Eine stunde abklären wie das Teil zu mir geliefert werden kann.
Ich bleibe gespannt, soll in den nächsten 2 wochen ankommen, dann wird das erstmal ausgiebig durchgeprüft und getestet!

Und wie ist die Lage ?

Hello!

Ich bin heute morgen aus dem Holland Urlaub zurück und kann leider kein Langzeitreview schreiben aber die Verarbeitung und die Qualität spricht für sich.
Super Verarbeitet keine Kanten/Ecken/Macken…
Lichtwerte stimmen so grob, genau kann ich das nicht nachmessen aber ich denke das ist ganz gut.

Als ich das Board gekauft habe haben sie es mit LM301H angegeben. Ich sehe, dass es hauptsächlich 301D sind, aber für 77€ kann man da einfach nicht meckern!!!


Sie haben die Beschreibung mittlerweile angepasst auf: „Samsung LM301H / 301B / 301D & Osram“

Shipping hat mich ca. 60€ gekostet und knapp unter 20 Tage gedauert, habe aber auch express ausgewählt, wer da noch ein wenig sparen will und Geduld hat kann da noch was raus holen.

Insgesamt waren es so 130€
Inklusive mit: 2x Y Stahlkabel, 2x Pullys zum aufhängen


Also persönlich bin ich zufrieden damit!

Ich hab da ein händler gefunden der die dinger verkauft auf ebay kleinanzeige.

250 inkl. Versicherten versand.

Ansonsten würde ich zu einem komplett set up von spiderfarmer oder ac infinitiy tendieren.

Hmm also bei 250€ sparst du ja auch nichts wenn du dir einfach eine 200-250Watt „Marken“ Lampe zulegst. Sehe nicht warum man das über einen dubiosen kleinanzeigen zwischenhändler machen würde. Der Gedanke hinter dem Thread ist ja woher bekomme ich 200W für wenig geld.
Das 100W Ionboard z.b. kostet ja auch round about 100-150€.
Da würde ich dann definitiv zu was Bekanntem greifen wie z.B. zwei von den 100w 30x30 ionboards von AC Infinity