Mein erster Medizinischer Indoor Grow

Ma superschön! :heart_eyes:
Ich fürchte, es wird für die Buds ziemlich eng werden in dem Gestänge

Ja Du kannst mal locker ein paar Wochen ins Land ziehen lassen, rein von dem, wie sie ausschauen – jede dieser Härchen wir dann auffetten, das wird ne Arbeit, die braucht ne weile! :smiley:

2 „Gefällt mir“

Haha …das freut mich. Also, das sie gefallen. Ja, wie sinnig oder blöd das mit dem „Gestänge“ (ist ja eine Regalebene) ist muss man abwarten. Idee war ja, ähnlich wie mit einem Netz, die Triebe weiter auseinander zu bekommen. Das konnte ich auch damit erreichen. Die waren beide jeweils ein sehr dichter Busch …die R.H. ist immer noch recht „lichtundurchlässig“.
„Eng werden im Gestänge“ >>> ich vertraue auf die Natur …die findet immer einen Weg^^ (und nach oben ist ja noch Platz :yum:)

Ich hoffe mal das ich sie die letzten Wochen auch noch richtig versorgt bekomme. Werde morgen mal, der Vollständigkeit halber, auch meine Düngermittelchen hier posten.

3 „Gefällt mir“

Tolle Fotos und eine tolle Erklärung deiner Sorten , schade das es die Dance Hall nicht überlebt hat . Deine Royal Highness hatte ich auch dieses Jahr :slight_smile:
Freue mich schon auf weiter Fotos von deinen Damen.

1 „Gefällt mir“

Schöne Pflanzen, schöne Beiträge und wunderschöne Fotos.

Ne schöne neue Kamera werd ich mir auch leisten, wenn mein „Projekt: Schrank“ vorerst mal abgeschlossen ist.

Schade das dir eine eingegangen ist, beim nächsten mal wirds bestimmt klappen :smiley:

Hoffe ich bekomme meine auch so schön hin und bringe mind. 3 ins Ziel.

LG

1 „Gefällt mir“

Danke :slight_smile:
…so, nun „endlich“ noch ein paar Fotos vom „Futter“. Davon bekommen sie in letzter Zeit ihre Mischung ins zimmertemperierte, abgestandene Leitungswasser:

Servuz @ …nun sind ja wieder ein paar Tage vergangen …die Süssen haben sich wieder ein wenig weiterentwickelt …und ich habe für uns nochmal paar Fotos geknipst. :innocent:

Hier mal die R.H.:

…und hier die Painkiller:

Was meint ihr …unten rum etwas lichten, dünne schwache Triebe entfernen? Gäbe sicher Stress …aber auch mehr Energie nach oben?! Also ich tendiere, sie in „Ruhe“ zu lassen.

Blühphase 12/12 jetzt etwa gute 5 Wochen. Bekommen weiterhin noch ihren Dünger. :fork_and_knife:

Wenn meine Tochter wieder mal mit ihrer guten Kamera um die Ecke kommt, gibts auch nochmal bessere Fotos. :joy:

Schönes Wochenende wünsch* ich :yum:

6 „Gefällt mir“

Gut sehen Sie aus, deine Mädels - habe meine (beim ersten mal) auch grad wachsen lassen. Denke aber ausdünnen könnte man ja schon > allerdings werde ich früher in der Vegi das beim nächsten mal machen. Besonders nachdem @calliandra gemixte suppe aus den kleinen Schwachen gemacht hat und diese als dünger verwendet. Würde mich intressieren was er dazu sagt.:wink:

1 „Gefällt mir“

Ja im Zweifelsfall tendiere ich auch immer dazu, lieber weniger als mehr zu machen :smile:
Und hat nix mit Faulheit zu tun, obwohl die hilft, eine solch gesunde Einstellung zu entwickeln haha

Bei Deinen Mädels hätt ich aber null Bedenken, diesen Unterwuchs weg zu machen: er vertschüsst sich ja eh schon von selbst und trägt sehr wenig zum Erhalt der Pflanze bei (auch im Sinne von Zwischenspeichern von Nährstoffen - in den kleinen verkrümmten Blättchen, die da kommen, wird eh nicht viel drin sein).
Würde sie auch nicht stressen, sie hat genügend Pflanzenmasse :wink:

Und ja! Eine Handvoll dessen, was du abmachst, kannst in den Mixer werfen, mit Wasser bedecken, zum Smoothie purieren und die Pflanzen damit giessen. Schaden kanns nicht, höchstens helfen, wenn die Pflanzen die komplexe Moleküle, Chloroplasten, Enzyme und Hormone direkt in neuem Wachstum oben wieder einbauen können :slight_smile:

4 „Gefällt mir“

Sehr schön schauen deine Ladys aus. Weiter so.
Ich würde einfach warten bis die Triebe/Blätter von alleine abfallen, die Pflanzen sondieren selbst aus, was sie nicht mehr brauchen.

Wünsche weiterhin nen grünen Daumen. LG

1 „Gefällt mir“

…und nochmal 3 Tage später. Nicht, das sich viel verändert hätte …aber meine Tochter war mit ihrer GUTEN Kamera hier und hat bisschen geknipst.

Guggsdu hier:
(Painkiller)

(R.H.)

„Smoothie“ ist für Morgen angedacht.

5 „Gefällt mir“

uuuuuh frostig! :heart_eyes:

2 „Gefällt mir“

Haha …ja, da kommt Weihnachtsstimmung auf :joy:

Painkiller mit „Eigenblutbehandlung“^^
Habe ihr paar mickrige Triebe abgeschnitten und püriert …Wasser dabei und fertig war der Cocktail :cocktail:

2 „Gefällt mir“

Hallö …habe von heute nochmal paar Fotos. :grin:

PK:

RH:

7 „Gefällt mir“

Hey,
Sind die pk purple oder täuscht das?

Täuscht eher …wurden unter der Lampe geknipst und dann mittels Fotoprogramm „vernatürlichsiert“, somit sind die Farben nicht 100% richtig.

So sah es unbearbeitet aus:

4 „Gefällt mir“

Gilt ja noch …also frohe Weihnachten :grin:

Mittlerweile sind mehr als 8 Wochen vorbei, die letzten Tage gabs nur noch Wasser zu trinken, am Ende gar nichts mehr …denn: Es ist Erntezeit. Auch der Mondkalender spricht ab heute dafür :yum:

Hier mal noch 2 Fotos mit einem gewissen Weihnachtstouch …fast wie Weihnachtsbäume:

Heute habe ich an der Painkiller die Haupttriebe gekappt, die größeren Blätter entfernt und aufgehangen.
Die restlichen Kleinen dürfen noch eine Nacht nachreifen …wenn sie möchten. :grin:

Auch die Royal Highness darf noch bis morgen weiter reifen und soll dann „gepflückt“ werden.
Beide Sorten haben nebst vielen milchigen Trichome auch schon reichlich bernsteinfarbige Trichis.
Hier noch ein paar Fotos.



…und hier das erste Erntergebnis incl. der „Reste“ in der Schüssel. Kommt morgen mit ins Müsli :joy: (Quatsch)


Ich hoffe mal das Kraut hilft wie man erwarten darf …mir gehen die Schmerzen nämlich langsam ordentlich auf den Keks. :innocent:

13 „Gefällt mir“

Hi Gemeinde :yum: …heute war es soweit. habe die getrockneten Stengel abgehangen und die Buds und Mini-Buds abgeschnitten und eingedost. :grin:

Die Royal Highness ist in der grünen runden Schüssel gelandet und ergaben etwa 50 g.
Die Painkiller war ein klein wenig ergiebiger und ergab ca. 65g. (in den 3 eckigen Dosen)

Für einen ersten und nicht professionellen Grow bin ich mit dem Ergebniss sehr zufrieden.
Liegt jetzt nicht am Ertrag, sondern an der Wirkung. Mit der Dosierung für den Tee muss ich noch ein wenig experimentieren^^
Zuviel davon ist „tödlich“ :joy: …soviel kann ich verraten. :innocent:

…aber gut dosiert sehr heilsam und nimmt die Schmerzen. :+1:

…und auch noch ein Danke für die vielen hilfreichen Berichte und Kommentare, die hier zu finden sind. :+1: :+1: :+1:

16 „Gefällt mir“

Und noch mal ein Foto etwa 4 Monate später …trocken. :yum:

…sieht gar nicht sooo viel anders aus :grin:

2 „Gefällt mir“

Hab am Samstag, die Genehmigung von der Krankenkasse bekommen, bin gespannt was mein Apotheker und mein Arzt sagt

4 „Gefällt mir“