Mein neues Projekt als Anfänger

Hallo zusammen,

bin neu hier im Forum und wollte mein Projekt für diese Jahr vorstellen:

Meine frisch eingetroffenen neuen Ladys.
Lilac Cookies Hanfsteckling Topf getoppt und Black Cherry Punch Hanfsteckling Topf getoppt.
Stehen momentan auf der Fensterbank und sind für outdoor geplant.
Werde die jetzt einige Wochen hier belassen und dann werden sie in etwas größere Töpfe umgepflanzt und in den Wintergarten gestellt.
Danach kommen sie dann in große Töpfe auf der Terrasse.
Bringt jetzt einen angenehmen Geruch ins Wohnzimmer:-)
Ich komme aus dem schönen Münsterland und werde mich hier mal schön einlesen um neue Tipps und Ideen für mein Projekt zu finden:-)
Wünsche euch schöne Ostertage zusammen.

6 „Gefällt mir“

Die brauchen ordentlich Licht jetzt, sind ja schon recht groß. das könnte zu wenig sein am Fenster, gerade wenn es mal länger bedeckt ist oder so.

Vielleicht ne kleine Vollspektrum-LED drüberhängen …

3 „Gefällt mir“

Ja das ist eine gute Idee das werde ich machen. So bekommen sie auf jeden Fall genug Licht.

1 „Gefällt mir“

Die sehen schon recht groß aus. Kannst du mal ein Foto von vorne machen und was für Töpfe sollen es am ende werden ? Bin mal gespannt , Monster Alarm.

2 „Gefällt mir“

Wird verarbeitet: 1000030854.jpg …
Ja bin gespannt wie sie werden. Die Töpfe haben 58cm durchmesser und 51cm Höhe…denke das sollte reichen.

Beim Laden von Bildern bitte abwarten, bis es in der Vorschau erscheint :point_up_2: Am besten solange nichts tun :slight_smile:

Ich hab das gerade mal überschlagsmäßig im Kopf gerechnet…und dann an meinem Hirn gezweifelt und nachgerechnet…über 100 Liter-Pötte??? Wow… :exploding_head: :star_struck: :heart_eyes:

Da sind aber die späteren Endtöpfe gemeint, oder? :face_with_monocle:

Wenn die 58 cm den oberen Rand meinen, und die unten etwas schmaler sind … ok, immer noch fett. Ich bin ja ein fan von großen Pötten Outdoor, für mich klingt das gut soweit :+1:

Die jetzigen scheinen mir aber schon fast zu klein, vielleicht noch demnächst in ne Zwischengröße umtopfen?

1 „Gefällt mir“

Ja Zwischengrösse hatte ich auch vor. Jetzt auch mit Bild:-)
Wollte die in den nächsten Tagen umtopfen.

2 „Gefällt mir“

Dafür gab es das Herz. Im selbigen bin ich auch am nördlichen Rand. Und hier wird angebaut, wenn die Samen da sind. Und natürlich auch Outdoor!

1 „Gefällt mir“

Die sehen super aus, sogar schon einmal getoppt wenn ich richtig sehe?
Habe mir gerade mal die Strains angeguckt sehr vielversprechend.

1 „Gefällt mir“

Hallo, guten Tag,

Die brauchen aber schnell größere Töpfe, wenn sie sich weiter gut entwickeln wollen. Das Fenster hat seinen Dienst getan … schöner grow.

1 „Gefällt mir“

Ja die sind einmal getoppt.Danke für eure Tipps.Hab sie heute morgen umgepflanzt und hoffe die Größe der Töpfe reicht bis die Ladys nach draußen können:-)
Hab mir gestern die Erde aus dem Baumarkt geholt und Neudorff Zitruspflanzenerde genommen. Die passte vom ph wert und ist für zwei bis drei Wochen organisch aufgedüngt. Und heute scheint hier grad schön die Sonne :sun_with_face:.

1 „Gefällt mir“

Bei der Erde nicht sparen hoffe hast eine vernünftige geholt😉
Ich persönlich nehme die von BioBizz

Ja von Neudorff ist schon hochwertige Erde. Aber für den Endtopf nehme ich glaube ich auch die von BioBizz.

1 „Gefällt mir“

Update vom 15.04.2024

So knapp zwei Wochen weiter, Pflanzen sind meiner Meinung nach schön gewachsen.
Hatte mich doch gewundert, das die einiges an Wasser brauchen. Hatte die ein paar Tage zu trocken, aber schnell genug bemerkt.
Hab mir das jetzt angewöhnt wie beschrieben, das Gewicht des Topfes zu nehmen und dann die 1/3 Regel, das funktioniert jetzt auch recht gut:-)
Hab gestern das erste mal mit Compo Bio Gemüsedünger gedüngt.

Für das nächste Jahr werde ich die Pflanzen für Outdoor etwas später kaufen, damit sie nicht so lang in der Wohnung bleiben müssen.
Der Geruch vom Anfang ist momentan recht wenig geworden, abends werden die Pflanzen für einige Stunden zusätzlich beleuchtet, da es meiner Meinung noch nicht lang genug natürlich hell ist und auch tagsüber beleuchte ich noch zusätzlich, da es hier momentan oft bedeckt ist.

Aber das Hobby macht großen Spaß und man lernt viel dazu, auch hier sind viele hilfreiche Themen.

Wünsche euch auch viel Spaß mit euren Ladys.

VG
Reinhard

1 „Gefällt mir“