Serious Seeds: Seriotica (REVIEW)

Yo was geht ?

Hoffe bei euch ist alles gut soweit.
Nachdem wir bei unserem ersten Grow ein unerklärliches
Samenproblem hatten, war die Luft das ganze online zu dokumentieren raus.
Den Kopf haben wir dennoch nicht in den Sand gesteckt und es weiterhin probiert :sweat_smile:

Mit Erfolg !

Eine besondere Pflanze aus unseren Feldversuchen möchte ich euch heute vorstellen:

Seriotica von Serious Seeds.

Die Seriotica ist einfach genial.

Eine kurze Blütezeit von 57-62 Tagen, kombiniert mit hoher Schädlingsresistenz und stets vitalem Wuchs bilden die Eckpfeiler von Simon‘s Meisterwerk.
Sobald die Pflanze in der Blütephase ihre Färbung in ein dunkles Lila wandelt, entfaltet der Strain seine volle Magie.
Die Menge der Trichome ist definitiv nicht von dieser Welt, sowas hatten wir zuvor noch nicht gesehen.

Eine sagenhafte optische Qualität.

Von der visuellen Power kann man sich bekanntlich nicht allzu viel kaufen, sprechen wir also über die Potenz.
Die Seriotica ist stark !
Aber sie ist kein Knockout-Strain.
Deswegen würde ich sie nicht unbedingt als primären Good-Night-Smoke empfehlen, da gibt es deutlich passendere Optionen :sweat_smile:

Die erste Phase des Turns würde ich als motivierend, aktivierend und energetisch beschreiben.
Mit zunehmender Wirkdauer, welche durchaus beachtlich ist, verflachen die genannten Attribute und es stellt sich eine gewisse Sorglosigkeit, sowie eine tiefe körperliche Entspannung ein.

Geruch & Geschmack:

Schon während der Blütezeit verströmt die, von Trichomen überflutete, Seriotica ein intensives Aroma was an „Orangen TicTac“ erinnert.

Diese Eigenschaft kommt von der eingekreuzten Mimosa von Serious Seeds.

Die Pflanzen sind sehr uniform von 6 Stück hatten wir 5x den :tangerine:-TicTac-Pheno, 1x den Cookie-Pheno.

Letzterer Pheno ist würziger, weniger fruchtig und schon eher als Night-Time-Smoke geeignet.
Der Geschmack spiegelt den Duft fast eins zu eins wieder.
Schon beim ersten Zug breitet sich der leicht chemische Orangenflavour über die Zunge, bis hin zum Gaumen, aus und lässt sämtliche Speicheldrüsen den gesamten Mundraum fluten.

Pappmaul incoming ! :smile:

!!!ACHTUNG!!!

—> Beim Maniküren wird ein derart brachialer Gestank freigesetzt, dass man sich wirklich gut überlegen muss wo man das ganze durchzieht und welche Sicherheitsmaßnahmen man im voraus ergreifen kann.

Passt gut auf euch auf, das kann zu einem serious problem werden - hands down !

Elite Weed, weltklasse Hasch:

Die angesprochene Menge an Trichomen wird die Haschliebhaber ihre Ohren spitzen lassen.
Wozu ? Zu Recht !
Die Serotica eignet sich bestens für die Herstellung von Ice-o-lator/bubble hash.
Wenn man die tief lila gefärbte Brühe durch die Siebe rauschen lässt weiß man direkt was die Uhr geschlagen hat.
Das Hasch ist extrem potent und schmeckt einfach endgeil.
Definitiv unter den Top 3 aller Hash‘s die ich bisher geraucht habe.
Im Gegensatz zu den Blüten, schickt einen das Konzentrat gnadenlos auf die Bretter.
Für Anfänger kann ich das Seriotica Bubble Hash nicht empfehlen, das ist definitiv etwas für den erfahrenen Smoker.


Wir haben jetzt über Aussehen, Potenz, Geruch und Geschmack, sowie die Weiterverarbeitung gesprochen.
Anschließend möchte ich noch ein paar Worte zum Nährstoffbedarf und zum Ertrag loswerden.

Nährstoffbedarf:

Die Seriotica kann schon was ab.
Wir nutzen nach wie vor BioBizz und haben mit 1/2 des BB-Schemas gestartet.
Im Verlauf wurde dann auf 3/4 des Plans erhöht, das hat für uns optimal funktioniert.
Keinerlei Mängel, keinerlei Überdüngung.

Ertrag:

Tatsächlich war die Seriotica Teilnehmerin unseres lazy Grow‘s.
Wir wollten einfach mal nen klassischen Lauf machen, ohne jegliche Manipulation und Trainingstechniken.
Demnach kann ich euch nicht sagen, ob und wie sie auf LST, Mainlining, Scrog etc. reagiert und wie viel man mit solchen Trainingstechniken hätte rausholen können.

Die Erntegewichte trocken beliefen sich auf:

Seriotica 1 - 72g

Seriotica #2 - 78g

Seriotica #3 - 53g (Cookie Pheno)

Seriotica #4 - 68g

Seriotica #5 - 84g

Seriotica #6 - 67g


Diese Werte finde ich für untrainierte Girls gar nicht mal so schlecht.
Wenn man da ordentlich dran werkelt sollte schon ein bisschen was möglich sein.

Alles klar,

ich hoffe ich habe euch nicht gelangweilt und konnte euch den Seriotica Strain von Serious Seeds angemessen vorstellen.
Besonders stolz macht mich die Tatsache, dass das Seriotica Werbebild auf der Serious Homepage aus unserer Growbox stammt :heart_eyes:

Falls ich weitere Reviews schreiben soll, lasst es mich gerne wissen.

Im aktuellen Run befinden sich 3x Seriosa (Serious Seeds) 1x Serious Kush und 2x Marshmallow OG (Compound Genetics) im ScroG Setup.

In diesem Sinne :v:

24 „Gefällt mir“

Richtig genial so ein sauberes review gerne mehr davon vllt nehmen sich auch andere ein Beispiel dann hätte man geballte Erfahrung und ein riesen Portfolio an strains. Man sieht wie sie angebaut werden und was bei rumkommt!
Ich werde mir die kleine Mal einpacken bei der nächsten Bestellung vielen Dank !!!
LG Ms

1 „Gefällt mir“

Danke für das tolle Review! Kann da @MsOnLy nur zustimmen, gerne mehr davon!

1 „Gefällt mir“

Vllt gibt es ja eine Rubrik Strain Reviews das wäre echt der Hammer dann kann man da.gut stöbern und sich was raussuchen und weiß auch immer was ihnen gefällt oder auf was man achten sollte. Wie.lange.sie blüht usw
Ich würde mich.mega freuen und mache dann auch sowas für meine blueberry Muffins und mein strawberry cough!
LG.Ms

2 „Gefällt mir“

Wie die hier?

Leider relativ wenig los da

2 „Gefällt mir“

Hey hey :wave:

Freut mich dass dir/euch der Bericht gefällt.
Die Seriotica ist wirklich was ganz besonderes.
Easy anzubauen, sehr flotte Blüte und ein Top Endprodukt.
Bin sehr gespannt was ich euch in knapp 3 Monaten zur Marshmallow OG berichten kann.
Der antuelle ScroG wurde vor kurzem auf 12/12 umgestellt.

Danach gehts dann weiter mit:

Melonade Runtz und Tropical Tangie von Dutch Passion.

7 „Gefällt mir“

Ein Beitrag wurde in ein existierendes Thema verschoben: SAMMELTHEMA: Anfängerfragen bitte hier stellen! (Teil 10)

Sehr schön gemacht , Mega Nice verfasst und echt auf den Punkt gebracht … Ich bin begeistert und großer SeriousSeeds Fan, habe auch gerade Seriotica drin und bin gespannt was diesmal raus kommt aber mit etwas Training hatte ich bei einer weit über 100 trocken … würde sehr gerne weitere Reviews von dir sehen, immer her damit …

1 „Gefällt mir“

Salue :smiley:
Danke für die netten Worte :pray:

Bin echt am überlegen sie das nächste mal zu Scroggen.
Darf ich fragen wie du sie trainiert hattest ?
Bei uns stehen sie übrigens unter 2x sanlight q6w gen.2 falls das jemand interessiert.
Bin ebenfalls am grübeln ob ich 2 evo6 reinhängen soll :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Hmmm, ist nicht unbedingt zu Empfehlen… wenn es ein Offener Raum ist geht das mit 2x6-120 schon aber im Zelt würde ich das nicht empfehlen und wenn dann nur mit Co2… bevor du dir aber hier von egal wem irgendwelche Tips diesbezüglich geben lässt schreib lieber direkt Sanlight an, schreibe eine Email mit dem was du vor hast und die Rechnen dir das aus… ich hab das komplette GrowBasePro Setup, so das ich etwas gebraucht hab das genug Power hat um mit nur einer Leuchte Co2 fahren zu können … ansonsten gedimmt und langsam schauen wie sich es entwickelt, wenn mit Dünger und hohen EC Werten das Maximum erreicht ist kann man es ja nur noch mit Co2 steigern… also Mineralisch und schauen was geht … macht mir viel Spaß … habe aber mehrere Setups bei dem eins fast immer in der Blüte ist…
habe sie getoppt und ziemlich breit gezogen, runtergebunden , viel muss man bei ihr nicht machen :facepunch:

1 „Gefällt mir“

Die Marshmallow von Compound wartet auch im Kühlschrank auf mich :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“