Spaß Samen :-D?

Platzmangel könntest auch noch mit runterbinden oder mit nem SCROG entgegen wirken

Naja das ist nen ganz normaler turm ventilator.
Mit dem pc Lüfter , ist ne gute idee. Da kann man bestimmt was draus basteln.
Ja dieses scrog hab ich schonmal gelesen. Aber für den ersten grow war das noch nicht so die frage aufgrund von erfahrungsmangel, aber für die zukunft ne echte Alternative. Es gibt noch so viel zu lernen :open_mouth:
Weil nur mit runterbinden war das glaub ich nich getan, in dem video was ich mir angeschaut habe, haben die nen holzrahmen mit Gitter dann auf ne bestimmte Höhe gelegt und dann, weiß ich nemmer :sweat_smile:

Ich bräuchte mal eine kurze info von jemandem der sich evtl bissl mit ventilatoren und dem luftstrom auskennt.
Die Lüftungsventilatoren die man im Badezimmer zb hat, sind recht stromsparend. Grade mal 11 watt brauchen die. Haben aber nur eine
?Luftumwelzung? von 90 m3/h
Langen diese 90m3/h um die pflanze zu bewegen? Das muss ich in dem fall vorher in Erfahrung bringen bevor ich 34 euro dafür ausgeb :sweat_smile:

Ich hab diesen hier https://www.amazon.de/Mini-Tischventilator-Ventilator-Tisch-Metall/dp/B00K2V3YHI/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1486392858&sr=8-1&keywords=ventilator+15cm

reicht völlig :slight_smile:

Und was sagst du zu den negativen sachen wie laut und vibrierend?
Hab schon überlegt sowas selber zu basteln… :confused:

Ja, ein bissl vibrieren tut das ding schon, aber mit ner gummilage und fest verschraubt gehts schon.
die meisten nehmen eh so nen clip-venti

edit: was macht die plant eigentlich?

1 „Gefällt mir“

Also bis jetzt sieht so schön kraftvoll grün aus. Wurde jetzt seid 2 tagen auf 12/12 umgestellt.
Bekommt jeden tag bissl luft von dem momentanen Lüfter, aber was neues gebasteltes ist in planung.:grin:
Aber danke der nachfrage

Wenn ich dazu komme, reiche ich ein paar bilder nach.

1 „Gefällt mir“

hat sie den knick also gut verkraftet…
:grinning:

Hier sind die zugesagten Bilder.


Beim ersten wurde mit einer taschenlampe noch drauf gestrahlt das man bissl die grüne farbe sieht :sweat_smile:
Aber ich denke im allgemeinen sieht das gar net ma so schlecht aus, oder?

3 „Gefällt mir“

Na…sie macht sich doch.

Sieht auf jeden Fall ziemlich Indika lastig aus.

1 „Gefällt mir“

Okay, das ma gut zu wissen. Sie ist ja aus einem unbekannten samen entstanden. Werde wohl niemals rausfinden was das für eine sorte war.
Naja es wurde viel viel Erfahrung gesammelt bei der ersten pflanze und nu kann man ja die Fühler ausstrecken nach anderen Interessenten sorten wobei ich mir über Herkunft der samen immernoch nicht einig bin. Auch nicht nach all dem lesen.
Es bleibt einfach ein flaurs Gefühl im magen.
Aber einfach ab ins kalte wasser. Man wird sehen was man davon hat :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Meine Muttis sind ja auch von unbekannten Ursprungs.

Alles Kuckuckskinder :joy:

1 „Gefällt mir“

Wir hatten ja auf diese Art und Weise mit 12 stück angefangen davon haben Wir jetzt noch 6 mir ist auch eine abgebrochen ist auch zuerst gewachsen und dann waren 2 blätter faul und dann paar tage später leider die ganze…
Wir haben auch stützen müssen weil unsere Gespargelt haben…
Nun haben wir Sie nochmal mit eingegraben sind jetzt 3 Wochen alt.


Wir wissen auch nicht was es wird bei uns war auch erst die Knospe da und dann erst der Samen :stuck_out_tongue_closed_eyes:Aber es war sehr sehr gut das kann ich sagen.
Wir sind das neue Paar unter den Anfängern wenn du lust hast zu lesen wie weit wir sind :wink:

2 „Gefällt mir“

Werd ich auf jeden fall :blush:

So, hier mal ein kleines update. Was meint ihr zu den bildern? Ich hab nämlich keine ahnung wie weit sie ist… :sweat_smile:




Alles im „grünen“ bereich? :yum:

5 „Gefällt mir“

Na das sieht doch äußerst viel versprechend aus :+1:
Dein Pflänzle ist voll in der Blüte angekommen, bin gespannt wies sich weiterhin entwickelt

1 „Gefällt mir“

Ich sag mal „laienhaft“ …alles grün! :yum:

Okay, das ist doch schonmal was. Und wo muss man jetzt genau wegen der reifung schauen? Die weißen härchen? Laut anleitung soll man wenn 25% der härchen bräunlich sind mit dem düngen aufhören . Aber damit sind diese härchen gemeint die man da jetzt schon sieht, oder? :sweat_smile:

Na sieht doch gut aus.
Ich würde meinen, das sie so in der dritten bis vierten Blütewoche hängen. Die blüten werden noch gut an Volumen zunehmen und die Pflanze sich auch noch nen Stück strecken.
Wenn die Stigmas langsam braun werden kannst du die Düngung langsam einstellen.
Und dann wird dir auch die Pflanze zeigen, das sie fertig wird. Dann holt sie sämtliche Nährstoffe aus sich herraus und die Sonnensegel verfärben sich.

2 „Gefällt mir“