Stelle dich der Grow Gemeinde vor

wie hab ich gelernt sie uss durst haben und das merkst du daran wie trocken die erde ist :3 ich habe es so gemacht seit januar wir haben nun Mai die lady blüht und die wachstumsphase bis heute hat mehr als gereicht die angst/ soge box ist zu klein xD viel zu klein sie hat nun einen 25 l topf vom 10l bekommen und ist nun das 4/5 von dem was sie vor drei wochen war und ich muss sagen wow <3 die blüte ist die schönste du siehst tag für tag wie sie sich verändert genießt es leute sie werden zu schnell erwachsen und schenkt ihn liebe das hilft sehr sogar sehr wie man sieht :o irgend wann kommt mein report für euch <3 gute nacht liebe gemeinde

Mfg K.Purple

1 „Gefällt mir“

PS.: Btw ich bin männlich und 25 :3 und gamer der die natur liebt xD ja sowas gibt es :3 ^^

1 „Gefällt mir“

Hallo ihr lieben Liebhaber schöner Pflanzen!
Bin neu hier, gefällt mir voll gut, wie sich hier ausgetauscht wird!
V.a.respektvoll!
Growe Indoor, das erste Mal mit vollem Equipment (davor Fensterbrett bzw Terrasse) und muss sagen, das es (mir zumindest) Indoor mehr Spaß macht.
So, genug geschrieben, jetzt geht’s wieder an’s Lesen eurer informativen Threads.
Go on, go green, go greener!
LG

2 „Gefällt mir“

So langsam komme ich hier mit meinem tablet klar ! Werde mich bemühen hier dran zu bleiben und gerade Anfängern Hilfe zu leisten , da selber auch noch einer bin !

Hi jidi,
klasse, danke für den Link für die Tageszeitenberechnung…
denke den kann man gut gebrauchen, v.a. als absoluter Laie was garteln anbelangt.
Natürlich meine ich auch das man diese Karte nur als Pauschalwert sehen darf, da die tatsächlichen Witterungsverhältnisse (Sonnenstunden) nun doch wohl nicht so hundertprozentig sind? Oder arbeitet diese Seite auch mit den Wetterdiensten zusammen?
LG Anderelola

Rentner bin ich auch, zwar unfreiwillig da aus gesundheitlichen Gründen… aber dafür mit umso mehr Zeit sich mit Flora und Fauna zu beschäftigen!
Aber auch gerade was dieses „spezielle Grün“ anbelangt, bin ich zusätzlich seit der Bundestagsdebatte um „CannKG“ als Aktivist unterwegs, damit sich was tut im Hinblick auf straffreies Gärtnern…

2 „Gefällt mir“

Meine ich das nur oder ist das mit den Usern noch recht uberschaubar ?

Na dann bin ich ja richtig mit 49 Jahren ! Tach fatbob und die alle hier ! Muss mich hier noch zur
Echt finden

Also dann will ich mal ganz von vorne anfangen:
Ich bin noch 46 Jahre jung, konsumiere seit mind. 30 Jahren, seit 10 Jahren vermehrt weiß ich um die med. Bedeutung der Hanfpflanze zu schätzen.
U.a. auch mit all meinen Krankheitssymptomen, welche die chem. Hämmer (Valeron, Tilidin, Diazepam, Oxazepam, Tranxilium, Novalgin, Kortison…) locker mit nur eben einem, sprich Cannabis (THC und CBD) ersetzen kann und somit auch viele Nebenwirkungen der chem. Substanzen mir ersparen kann.
Ich finde es zudem seit den Anfangszeiten bereits, das es nicxht in Ordnung ist, dieses Kraut mit den Drogen im allgemeinen welche unter BtmG laufen, im seben Topof gehändelt wird… es kann meiner Meinung nach nicht sein das eine „Heilpflanze“, Nutzpflanze ebenfalls als Rohstoff oder Lebensmittel (Ernährungspsychologisch sowas von wertvoll) verboten und unter Strafe gestellt ist… man beim Konsum dessen als Straftäter dasteht… deswegen habe ich mich nun aktiv dazu arrangiert, auf die Strasse zu gehen, die Menschen zu informieren um immer mehr Menschen zum umdenken zu bewegen…
Da ich auch keine Lust auf das verunreinigte Zeugs oder schlimmer noch auf ablinkereinen oder eben zwangsläufig das in Kontakt mit anderen, wirklich harten, schädlichen Drogen zu kommen, habe ich nun wieder einen neuen Versuch gestartet selber anzubauen. Und hoffe, u.a. mit eurer Hilfestellung für mich damit meinen Konsum decken zu können… bis sich die Gesetzeslage mal ändert!
LG Anderelola aus Bayern (dem schlimmsten Polizeistaat in DE)

5 „Gefällt mir“

Grias eich, noch zu mir :ich bin 46, und growe weil ich wissen möchte was ich meinen Körper zuführe.
Und ich mit strassendealer nix zu tun haben möchte.
Und Hanf ist eine wunderschöne Pflanze, es macht süchtig sie schon groß ziehen dürfen :joy::joy::joy:
Zuhause bin ich im nördlichen Austria
Feel green and have a nice Day

3 „Gefällt mir“

Servus Leute wollte mich anstandshalber einfach mal vorstellen kurz zu mir … Ich beschäftige mich mit dem Thema Indoor Anbau nun schon ca 5 Jahre und hoffe von dem einen oder anderen doch noch etwas dazu zu lernen … Denn man lernt nie aus :wink:

1 „Gefällt mir“

Hy mal an alle! bevorzuge den Outdoor Grow probiere es heuer das zweite mal
Freue mich auf nette und gute Infos
Joogeldoogel euer jigsaw

Hallo zusammen, mein Mann und ich wollen es jetzt auch mal probieren und mit Outdoor starten. Samen sind (leider etwas spät) bestellt aber Bin fleißig am lesen und hoffe das sich alles noch ausgeht. Bin froh dieses Forum gefunden zu haben und hoffe das beste für eine gute Ernte im Herbst!!

4 „Gefällt mir“

Tach schön Leute. Bin neu hier und wollte mich kurz vorstellen. Habe ein bisl Erfahrung im Indoor Bereich. Derzeit hab ich ein Indoor grow mit Early Skunk am laufen mit 165 w LED + ESL 2 * 55w auf Plagron growmix Erde. Plagron Alga grow und bisl Formulex von grow technology für wuchsphase und für blüte Biocanna Bio Flores und evtl. PK Boost 0 - 5 - 6 .
Bzgl des PK Boost bin derzeit auf Erfahrungs suche.

Gruß

1 „Gefällt mir“

Ich bin frisch eingetrofen und ein absoluter Neuling was das growen betrifft. Mit White Window möchte ich nun die ersten Erfahrungen sammeln. Ich habe vor 6 Tagen 3 zum Keimen gebracht nach 24 Stunden in Anzuchterde bzw. in Torfballen gesteckt. Heute ragen sie 3 bis 5 cm aus der Erde.

4 „Gefällt mir“

Halloooooo…ich (weiblicher Frischling) bin hier neu und auch sonst noch recht unerfahren was Eigenanbau betrifft…in Sachen Konsum bin ich trotz meines hohen Alters von 48 auch noch relativ frisch. Nach jahrzehntelangem verweigern habe ich mich wegen chronischer Schmerzen , posttraumatischen belastungsstörung und Depressionen dem „Kraut“ zugewandt. Und bin sehr positiv beeindruckt…und möchte selber für den Eigenbedarf anbauen…
ich war und bin begeistert, auf welch tollem Niveau der Austausch hier in diesem Forum läuft. Ich freue mich auf regen Austausch, Eure Erfahrungen und spannende Anregungen :dancer:t5::dancer:t5::dancer:t5:

6 „Gefällt mir“

Willkommen und viel Spaß hir.
Grüße

Willkommen in unserer tollen Gemeinschaft :blush:
LG

Moin moin, nun bin ich auch hier gelandet, konnte schon einiges brauchbares lesen und muss sagen, der Ton der hier angeschlagen wird und der Umgang untereinander, gefällt :)))

Meinereiner ist ein junger Hüpfer von etwas über 50 Lenze. Das ich mich jetzt auch für diese Art von Mädels interessiere hat medizinische Gründe …nicht lachen^^ …hat es wirklich. Sollen mir gegen Schmerzen helfen, hatte das in den vergangen Wochen 3 x ausprobiert und kam gut. Da unsere Gesetze ja etwas seltsam sind und es problematisch ist sich vernünftig mit den Kräutern zu versorgen, will ich mal ausprobieren wie grün mein Daumen ist.
Habe mir folgende Samen bestellt:
1 x Euphoria
3 x Painkiller XL
1 x Medical Mix --> Dance World + Medical Mass + Royal Highness
sowie als Beigabe: 3 x Shining Silver Haze

Den hier gefundenen Mondkalender habe ich ausgedruckt, 3 Samen vorhin zum keimen vorbereitet (Painkiller + Dance World + Royal Highness)
Lampe ist bestellt und sollte bald eintrudeln, 3 Töpfe und Erde ist besorgt …Platz im Regal für die Süssen muss ich noch vorbereiten. Ansonsten kann es los gehen :)))
Und ja, wie der Name vermuten lässt …rauchen werde ich nicht, das wird mehr oder weniger alles Tee oder mal n Gebäck oder so.
Denke ich werde immer mal wieder berichten wie sich das noch entwickelt.

LG @

1 „Gefällt mir“

Hallo lieber jrgong! habe folgende Frage. Ich bin ein absoluter Neuling im Cannabis züchten und habe mir vorgestern White Haze Automatic Seeds von Sensiseeds bestellt die ich bestenfalls nächste woche zum Guerilla Grow rausbringen möchte. Nur habe ich keine gute Gelegenheit die Kleinen vorzuziehen da ich noch bei meinen Eltern wohne und diese gegen Cannabis sind. Nun ist die Frage ob ich eine Pflanze zum vorkeimen in eine Schuhschachtel stecken kann die ich mit Alufolie auskleiden werde. Habe eine Lampe mit max.40W und eine Zeitschaltuhr die ich auf 18/6 stellen würde. Nur reicht zum vorkeimen etwas so kleines wie ein Schuhkarton??
Die zweite Variante wäre dass ich sie auf der Fensterbank hochziehe, was nur um einiges gefährlicher wäre als der Schuhkarton. Habe keinen Schimmer ob die Pflanze es auch mitmacht wenn ich sie rausbringe sobald sie anfängt grüne Blätter zu entwickeln. Hoffe du oder jemand anders kann mir auf die Schnelle noch helfen!:confused:
Hoffe auf baldige Antworten, Greetings :wink: