Hallo liebe Gärtnergemeinde,
nachdem 2 weitere Wochen vergangen sind, teile ich meine Fortschritte mit euch.
Alles in allem läuft es aus meiner Sicht gut bis hervorragend. Die Damen wachsen und gedeihen deutlich stärker, als ich es in meinen kühnsten Träumen erwartet habe. Wir schreiben heute Abend das Ende von Woche 6.
Letzte Woche habe ich mich an einer der beiden Damen mit einem Lollypop versucht. Zu Beginn ein mulmiges Gefühl, jedoch mit jedem Schnitt ging es leichter und souveräner von der Hand. Ob das was da am Ende rauskam richtig, falsch, gut oder schlecht ist, kann ich (noch) nicht beurteilen. Fakt ist, die Pflanze lebt und entwickelt sich weiter. Ganz verkehrt kann es also nicht gewesen sein.
Genug der Worte. Sehr selbst
Nächster Zeitsprung ins hier und jetzt. Ich zeige erstmal ein Gesamtbild und gehe anschließend ins Detail. Ich bin mir nämlich nicht ganz sicher, ob sich weitere Pollensäcke entwickeln / verstecken oder ich einfach nur ein bisschen übervorsichtig begutachte. Bevor ich das Messer ansetze, freue ich mich über eure Rückmeldung.
Gesamtbild ist in jedem Fall absolut TOP. Die Damen sind ab der Erde gemessen jetzt 75 cm & 83 cm hoch. Das ist leicht über den Angaben von RQS. Mehr dürfte es bei dem Zelt auch nicht sein. Die Lampe ist bis zum Anschlag oben und läuft bei ca. 85% Leistung. Gefüttert wurde jeweils nach Bedarf und dann ca. 3 Liter pro Topf (2/3 LW & 1/3 Lidl Wasser) zzgl. BioBizz Düngeschema (etwa 10% unterdosiert) zzgl. Magnesium.
So, nun zu meinen Problemchen / Fragen.
Sehr ihr auf den folgenden 3 Bildern etwas zwittriges? Ich bin mir bei den Säcken absolut unsicher, da ich ein paar feine Härchen erkenne und das gleichzeitig auch Säcke sein könnten o_0
Und zum Abschluss noch ein potentieller Mangel den ich nicht genau zuordnen kann.
Kalium / Calzium / Eisen eventuell? Untere Blätter sind fein und die braunen Spitzen haben sich nur ganz vereinzelt gezeigt. ´Das Gleiche bei den hellen Verfärbungen des Blattes. Da waren letzte Woche 2-3 Blätter betroffen und seither hat sich das weder zurückgebildet noch weiter verbreitet. Danke Experten!
Eventuell auch einfach zu starkes Licht oder zu nah am Licht? Ideen zur Abhilfe, wenn das Zelt von der Höhe ausgereizt ist?
Temperaturen bewegen sich bei 21,5°C - 24°C und die RLF im Bereich 49% - 56%
Licht bleibt bis zum Ende bei 18/6.
Damit dann erstmal ein schönes Wochenende