Update
Tag 01 - Keimung im Wasserglas

[details=„Tag 05 - Keimling Tag 01 - „Kükück, dutzi-dutzi-dutzi““]
Moin Freaks!
- Heute darf sie bis Sonnenuntergang tanken, dann gehts in Bunker.
- Gekeimt auf der S/W-Fensterbank in BB Light Mix nachdem sie im Wasserglas nach ca. 5 Std. sank.
Auf ein neues … … …
Gruß
[/details]
Tag 06 - Keimling Tag 02
Keimling Tag 02
RLF: Immer ca. 55 % - 40 % - Nacht/Tag
Temperatur: Immer ca. 20° - 26° - Nacht/Tag
Licht: 1 Sanlight M30 mit Abstand heute 30 cm
Erde: Bio Bizz Light Mix
Wasser: LW unangepasst
LW-Werte: pH 7,6 - EC 0,8 - Ca 100mg/l - Ma 10 mg/l
Topf: 0,4 l
Nabend Growlegen!
Hier wird nicht experimentiert, Sinn & Zweck des Runs; sie soll sich nur zeigen.
1 x wird getoppt und danach seicht gebunden, um mit 120 cm Höhe klar zu kommen.
Das wars auch schon … nun wird erst mal gewachsen …
Gruß
Edit: Bei Tageslicht eben dachte ich schon, dass der Stamm merkwürdig dunkel ist und wenn ich die Fotos anschaue, sieht der untere Teil echt böse aus. Für Leser die das letzte und vorletzte Theater verpasst haben; vermutlich habe ich beim Kauf die allerletzte Genetik angedreht bekommen … dieses Test soll es zeigen.
Wenn die anfängt zu zicken ist alles klar und dann wandert sie sofort in Müll!
Gruß
[details=„Tag 07 - Keimling Tag 03 - Einen Schluck 50 % Canna-Schema (1 ml) „leichte Zufuhr“ Rhizotonic auf 0,5 l LW“]
High Growlegen, heute gib es nix zu sehen … wollte nur jeden Schritt für Interessierte dokumentieren ![]()
Schönes WE!
[/details]
Tag 09 - Keimling Tag 05 - Ein Schluck LW
Keimling Tag 05
RLF: 51 %
Temperatur: 22°
Licht: 28 cm
Ventilator: 1
LW: EC 0,8
LW: pH 7,6
Dünger: Canna-Palette bis jetzt nichts außer 1 x Rhizotonic 50 %/ leichte Zufuhr
Gewässert: Heute/Tag 06 - ein kräftiger Schluck LW aus der Buddel; ohne Drain
Nabend Growlegen!
Schaut ganz gut aus. Stand sie bis jetzt bei offenem Zelt mit Ventilator, hats die RLF ziemlich gedrückt. 38 % und 27,2° ist hart. Zwei Handtücher reingehängt und den PK 100-L an Trafo auf Stufe 1 sinds nun 22° und 51 % RLF. Auch nicht optimal - aber besser. Der Lüfter ist zu groß für das Mauseloch …
Lampe war bei guten 30 cm als sie gekeimt ist und der Abstand wurde nicht geändert. Nun sinds 28 cm und es macht nichts - im Moment … … …
Gruß
Tag 11 - Keimling Tag 07
Keimling Tag 07
RLF: 61 %
Temperatur: 22,7°
Licht: 30 cm
Ventilator: 1
Dünger: Canna-Palette bis jetzt nichts außer 1 x Rhizotonic 50 %/ leichte Zufuhr
Gewässert: Am Tag 06 - ein kräftiger Schluck LW aus der Buddel; ohne Drain
Moin Growlegen!
Es wird interessant für mich. Ihre gehemmte Entwicklung ist an Tag 07 nach Keimung für mich deutlich. Daraufhin wurde sie mal genau untersucht.
Wurzelspitzen - an Tag 07 sollten sie am Topfboden durchblitzen - sind immer noch nicht sichtbar. Seit 48 Std. steht sie in fast perfektem Klima ohne Störungen.
RLF 61% bei 22,7°. Abstand der Lampe 30 cm. Das Licht scheint auch gut dosiert, weil kein Lichtstress zu erkennen ist. Gespargelt wird auch nicht.
Die Erde ist frischer Bio Bizz Light Mix und mäßig feucht. Umluft weht seicht per Venti gegen die Zeltwand und trifft sie sporadisch. Alles im grünen Bereich.
Sie zeigt sich genau so wie ihre drei Vorgängerinnen. Einsame Spitze!
Die letzten 3 Ladys aus dieser Charge warfen zwar unterdurchschnittlich bei 150 Watt ab, aber das Stuff ist gut und macht was es soll. Alle 3 waren extreme Mimosen und reagierten - selbst bei Wässerung - extrem beleidigt. Mit hängenden faltigen Blättern und derben Adkerkrallen straften sie ab.
Was mache ich nun:
Insgesamt frisst der Run momentan 35 Watt. Mit dem neuen Secret Jardin Lüfter werden es 50 Watt. Dazu im Verlauf nochmal 60 Sanlight-Watt bin ich bei 110 Watt. Das ist Portokasse …
Vorherige Durchgänge lehrten, dass diese Kack-Genetik Ruhe braucht. Daher wird weder entlaubt, noch großartig trainiert. 1 x Toppen und bei Bedarf ganz leicht flach halten - das wars. Ich lasse sie „da hinten“ stehen und harre der Dinge die da folgen …
Fakt ist, es ist definitiv eine beschissene Genetik und die Probleme liegen nicht vor dem Zelt. Das war mir wichtig.
So, in diesem Sinne wünsche ich euch keine Kack-Genetik und ein angenehmes Bergfest!
Gruß
Tag 13 - Keimling Tag 09
Keimling Tag 09
RLF: 66 % - 70 %
Temperatur: 24° - 20°
Licht: 29 cm
Ventilator: 0
Gewässert:
Am Tag 03 - ein kleinen Schluck LW/Rhizotonic
Am Tag 05 - ein kräftiger Schluck LW aus der Buddel; ohne Drain
Nabend Growlegen!
Alles gut soweit. Sie ist sogar ein wenig größer geworden, allerdings von Wurzelspitzen weit und breit nichts zu sehen. Ich lass sie komplett in Ruhe, mache morgens und abends die dicken Baumwollhandtücher im Bunker nass und ansonsten flüstert der schöne Secret Jardin da hinten ihr i-wo i-was …
Schöne langes WE! Ich geh’ derweil Sa, So und Mo arbeiten - was soll man auch sonst am Tag der Arbeit machen ?!
![]()
Gruß
Tag 14 - Keimling Tag 10
Keimling Tag 10
RLF: 68 %
Temperatur: 22°
Licht: 28 cm
Gewässert:
Am Tag 03 - ein kleinen Schluck LW
Am Tag 05 - ein kräftiger Schluck LW aus der Buddel; ohne Drain
Zur Erinnerung …
- Zunehmende Vitalität
- Zwei Wurzelspitzen sichtbar
- Abtrocknen, topfen
Und Gruß
Tag 16 - Keimling Tag 12 - Umgetopft/1L & gewässert
Keimling Tag 12
RLF: 67 %
Temperatur: 21°
Licht: 1 x Sanlight M30 - 31 cm
Erde: ⅔ Light Mix - ⅓ Canna Terra
Topf: 1,0 l
Dünger: Canna-Palette 1 x Rhizotonic 50 %/ leichte Zufuhr
Gewässert:
Keimling Tag 03 - ein kleinen Schluck LW
Keimling Tag 05 - ein kräftiger Schluck LW ohne Drain
Keimling Tag 12 - ⅔ Light Mix, ⅓ Canna Terra/professional in 1 Liter-Pott. Gewässert/LW/ohne Drain
High Growlegen,
fürn Moment hat sie gut die Kurve gekriegt, aber „Du sollst den Tag nicht vor dem Abend loben“ …
- Wurzelballen durchzogen mit haarfeinen weißen Wurzeln.
- Sichtbar außerdem drei sehr kräftige weiße Wurzeln, von denen heute auch vier Spitzen am Boden durchblitzten.
- Das war der Startschuss zum umtopfen.
- Jetzt guter Wuchs, sehr schöne Farbe und Blattstellung.
- Beim andaddeln ganz klarer Geruch, so wie man das von solchen Ladys kennt.
Fotos im alten Topf, kurz vorm Umtopfen
Wenn sie sich weiterhin so fein entwickelt, gibts bald 30 Watt mehr auf die Mütze.
Das wars auch schon, hier bleibt alles tiefenentspannt.
Gruß & guten Wochenstart - hier wird die Arbeitswoche mit 2 freien Tagen gestartet
- das hält mich am Leben ![]()
Tag 17 - Keimling Tag 13
Keimling Tag 13
RLF: 61 %
Temperatur: 21,2°
Licht: 1 x Sanlight M30 - 30 cm
Ventilator: 1 gegen Zeltwand
Erde: ⅔ All Mix - ⅓ Canna Terra
Gewässert:
Keimling Tag 12 - ⅔ All Mix, ⅓ Canna Terra/professional in 1 Liter-Pott. Gewässert/LW/ohne Drain
Nabend Growlegen …
Bin überrascht, freudig. Sie könnte ein bisschen weiter sein; aber ich finde sie sieht endgeil aus. Heute Morgen schaute sie noch etwas blöde aus der Wäsche, aber 12 Std. später ist sie angekommen und steuert in die Vegetationsphase.
Ich freue mich ein bisschen wie Bolle^^ … es wäre schön, nach 3 quälenden Durchgängen mal wieder was gesundes im Knast zu haben …
![]()
Gruß
Tag 19 - Veggi Tag 02
Keimling 13 Tage
Veggi Tag 02
RLF: 66 %
Temperatur: 20°
Licht: 1 x Sanlight M30 - 29 cm
Ventilator: 1 an die Zeltwand
Erde: ⅔ All Mix - ⅓ Canna Terra
Gewässert:
Keimling Tag 12 - ⅔ All Mix, ⅓ Canna Terra/professional in 1 Liter-Pott. Gewässert/LW/ohne Drain
High Growlegen!
Vor 2 Tagen in 1 Liter getopft und dabei mal wieder übelst gelogen - allerdings ohne Vorsatz. Gestern war ein „Oh-Tag“, den wir - ich möchte Wetten - fast alle kennen …
Man schaut in Bunker und sagt „Oh“ oder „Donnerwetter“ oder „heilige Scheiße“ oder „was’n jetzt kaputt“ oder so etwas ähnliches.
Die Lady steht nicht in Light Mix/Canna 2/1 sondern in All Mix/Canna 2/1.
Habs korrigiert.
Hät ichs gerafft, hätt ichs vielleicht nicht gewagt … hättehättefahrradkette …
Aber es tut ihr sehr gut und der Stoffwechsel brennt.
Bio Bizzler sind ja wohl auch alle wenigstens naturstoned; die farbliche Kennzeichnung der Erd-Säcke ist ungut gewählt. Light ist light und gehört in Hellgrau; All ist fetter und gehört in Schwarz und nich’ annersrum. I-ioten …
Bin immer noch hoch erfreut, es könnte eine NL sein - jedenfalls zeigt diese Lady gerade ihre volle Indica-Pracht … erfreuen wir uns visuell an dieser wunderschönen, mystischen Pflanze.
Der Filter sitzt per Klick seit heute da wo er hingehört. Eine viertel Umdrehung und Klack. Geil. Ich sags nochmal, wenn der das rockt, bin ich begeistert.
Eingestellt auf 100 m2/h bei 75 % (Thermostat wird nicht beachtet/steht auf 30°).
Tja, zur momentanen Lautstärke, schwierig, jeder empfindet anders … würd sagen es ist eher ein höherer Ton als ein dumpfes Rauschen. Fast ein bisschen wie das Rauschen von schwallartigem Abwasser der WC-Sülung - von dem „über mir“ - wenn man in einer kleinen Küche ein ungedämmtes Fallrohr hat. Viel in Berlins unsanierten Altbauten zu finden … ich finde ihn flüsterleise, würde den aber nicht im Schlafraum betreiben. Da hinten im Schrank hört man tagsüber nichts …
Gruß