1 x NL/fem. - Testrun - 40/40/120 (ab BT 31 im PAX) - Sanlight M30 (ab BT 31 Sanlight Q4W/150 W)

High @Capi - welcome back :wink:

Ja, weil die Beleuchtungszeit um 00 h beginnt und um 12 h endet gehts einigermaßen. Die 24,7° waren heute Morgen um 7:30 h ca. Dann gehts momentan auf ca. 27° +/ rauf. Allerdings waren in diesem Bunker noch nie mehr als 29,7° und nicht weniger als 21,3° … RLF immer im grünen Bereich …
Damit kann man ganz gut leben … wenn sie 18 Std. bekommen würde, würde es gar nicht gehen ohne Qualitätsverlust …

Gruß

Ich hab mir mit Lampe aus schon 27° teilweise :face_holding_back_tears:

Autsch … das tut weh … aber nützt ja nix, kannst im Sommer halt nix gegen machen wenn keine Klimaanlage installiert ist … aber breiiiiit wirds auch machen :wink:

Update Blüte Tag 55 (44)

Keimling 13 Tage
Veggi 15 Tage

BT 55 (44)

RLF: aktuell/Tag 52 %
Temperatur: aktuell/Tag 25,7°
Licht: 1 x Sanlight Q4/150 Watt mit 29 cm - 31 cm
Ventilator: 1 kräftiger SJ nicht direkt
Erde: 100 % Canna Terra professional
Topf: 9,0 l
LW: EC 0,8 / ph 7,6
LW: Ca 100 mg/l - Ma 10 mg/l
Dünger: Canna-Palette

Moin Growlegen!

Die Lady ist fertig und sie ist so schön, kann mich kaum satt sehen … saß gerade verträumt vor dem Bunker und habe sie angeschaut. Dick, fett und stinkend reift sie jetzt ab. Ein beißender Ammoniak-Geruch schlug mir entgegen, vermischt mit Erde, Öl und eben Kuhstall. Alles schwillt an und plüstert sich auf. Sie könnte tatsächlich heute schon wieder (vor 3 Tagen) etwas Wasser ab, weil sie anscheinend noch gut trinkt. Kurz huschte der Gedanke durchs Hirn, ihr nochmals einen leichten Bananenschalentte zu verpassen. Wurde allerdings verworfen; ich will den Bogen nicht überspannen. Sie arbeitet am gesunden Limit und die Sanlight hält den Sweet-Spot schon lange und alles was ich ihr jetzt noch „zumuten“ würde, würde mit Sicherheit ins Gegenteil umschlagen. Wenn zuviel, dann ist zuviel - und dann kotzt jeder :wink:

Alles gut hier :slight_smile:

Zur Gentik:

Ich habe hier noch niemals „i-etwas“ auf die Genetik „geschoben“. Aber die letzten drei Ladys aus diesem Kauf hatten definitiv „eine Macke“. Auch diese Lady hat anfangs „gezickt“ und tanzte phasenweise auf Messers schneide.
Jedoch hat sie gut die Kurve gekriegt. Dazu muss ich sagen, dass ich die Canna-Präparate auch erst nutze, seit diesem Kauf, aber eine Lady anfangs in Bio angebaut wurde. Auch der Bio-Anbau war problematisch und zeigte die gleichen Merkmale wie in/mit Canna. Von daher glaube ich eher, dass tatsächlich ein Gen-Defekt vorlag als dass ich i-was vermasselt habe … jaja, alle reden, keiner tut was und schuld sind immer die Anderen … … … :wink:

Zu Canna-Produkten habe ich ein gutes Gefühl entwickelt. In diesem Run wurde der kurzzeitig „wackelnde“ pH-Wert erkannt und schnell behoben. Die folgenden Nährlösungen waren für mich sehr gut steuerbar und die Lady sprach wirklich gut an. Im gegensatz zum Bio-Anbau finde ich es besser, gezielt eingreifen zu können und binnen kurzer Zeit Veränderungen herbeizuführen.

Ich will keine Anbaumethode favorisieren, auch Bio ist gut. Wenn man sich eine schöne Erde mischt und der Topf groß genug ist, gehts den Ladys auch bestens. Allerdings ist die Steuerung des „Herbstes“ in Bio oftmals schwierig, weil zum Ende ev. noch massig Nährstoffe vorhanden sind und die Ladys leider nicht ihren Zyklus beenden können, wie es eigentlich sein sollte.

So muss und wird jede:r den besten Weg für sich finden und es gibt immerhin Anbaumethoden so viele, wie es Grower gibt :wink:

Hier noch einige „ganz frische“ Eindrücke und dann werde ich mich zur Ernte nochmals melden.
Die Trichome werden jetzt täglich kontrolliert und heute habe ich schon einige mit dem braunen Äuglein gefunden, aber viel zu wenige :wink:

Außerdem wurde beschlossen, dass eine Amnesia Haze heute ins Wasserglas wandert und dem Mainlining zum Opfer fallen wird. Ich habe Zeit, Platz und Lust. Wird 'ne langwierige Geschichte mit einer Haze - aber bestimmt spannend.
Vielleicht schaffe ich es damit, die Lady klein zu halten und unter M30 in 40 x 40 zu betreuen.
Dazu werde ich einen neuen Report öffnen und ihr seid natürlich herzlich eingeladen, auch den zu begleiten.

Lassen wir diese Lady nun noch ca. 7 - 10 Tage abreifen und stören sie nicht weiter :wink:

Gruß

13 „Gefällt mir“

G E N A U … das unterschreib ich 420 mal.

5 „Gefällt mir“

Update Blüte Tag 56 (45)

Harharhar^^

Keimling 13 Tage
Veggi 15 Tage

BT 56 (45)

Moin Growlegen,

wollt ja eigentlich bis zur Ernte warten, aber heute Morgen haut die Lady mich einfach um. Sie war sehr durstig, bekam 2 L/LW von unten und dann habe ich natürlich noch einmal auf den Auslöser gedrückt. Alles was sie davon nicht aufsaugt, bleibt 24 Std. im Untersetzer. „Nasse Füße“ machen auch was mit den Ladys …

Sie „stinkt“ extrem! Die Terpen-Produktion läuft auf Hochtouren und alles ist so harzig, dass man das Gefühl hat, es fängt gleich an zu tropfen. Die Buds werden schwerer und heute habe ich tatsächlich vier von ihnen gestützt, damit sie nicht abknicken. Da ist in den letzten 24 Std. noch „richtig was passiert“ und sie hat noch einmal Vollgas gegeben. Ich bin sicher, es liegt am nun 3-maligen leichten Trockenstress, 1-malig verlängerter Dunkelphase und dem Bananenschalentee. Sie kämpft gerade „um ihr Leben“ (i-wie ja gemein).

Diese 3 Handlungsweisen „können“ noch einmal solche Reaktionen auslösen und wenn der richtige Zeitpunkt getroffen wurde, ist das das Ergebnis. Genug der „Angeberei“ - ich freue mich einfach nur :slight_smile:

Sie könnte meinen 150 Watt Rekord brechen oder zumindest halten. Eigentlich isses mir ja egal, „wie viel bei rumkommt“.
Aber allmählich werde ich neugierig. 90 Watt bis BT 31 (20) und der Rest mit popeligen 150 Watt … da soll noch mal jemand sagen, Sanlight „ist das Geld nicht wert“ - ich bin anderer Meinung. Aber auch hier gilt, jeder wie er oder sie mag …

Es regnet in meiner Region und die RLF liegt gerade bei 55 %. Wenn um 12 h das Licht ausgeht, werde ich den Entfeuchter im Raum anwerfen. Okay, dann hats ca. 27° im Raum, aber die RLF liegt dann bei 45 %. Hier will ich nichts mehr riskieren … … …

Gruß

6 „Gefällt mir“

Update Blüte Tag 58 (47)

Keimling 13 Tage
Veggi 15 Tage

BT 58 (47)

Moin Growlegen,

der Herbst schreitet voran und wenn ich ihn so erleben darf, werde ich fast ein bisschen Demütig. Denn in „Keuschheit & Demut“ streckt sie wie ein Gentleman die offene Hand einladend leicht gesenkt entgegen, um „die geöffnete Tür anzubieten“, „den Weg freizugeben“ oder um die „Aufforderung bitte Platz zu nehmen“ nonverval zu signalisieren.

*seuuuuuuuuufz

Ich mache natürlich nichts mehr. Halte die Temperatur bei ca. 23° - 27° und 48 % RLF möglichst konstant und schaue täglich Trichome an. Braune kommen und milchige sind massig vorhanden. „Eigentlich“ wäre sie sofort bereit zur Ernte, aber … … …

Gruß

11 „Gefällt mir“

High Growlegen, das muss ich euch erzählen …

Ein meeega schönes High dazu eine leichte Portion Northern Lights Stoned.
„Eigentlich“ perfekt.
„Schööönes Kraut“ bis jetzt - sie ist sowas von Erntebereit … haltet mich fest!
Schnallt mich an … whatever … und das ist noch nicht mal veredelt bzw. getrocknet …

Jetzt beginnt die härteste Zeit! GEDULD 8Ball! GEDULD!!! Die erste Regel des Growers!!!

In 3 oder 4 Tagen ist entedank. Diese 3/4 Tage brauchts, um das Stoned noch einen µm auszuprägen.

Das wird ein Trichom-Krimi.

Voll geil! Bin mega happy und würde sooo gerne teilen … … … (mit Hägge und Meisterkerl ;))

Habs feucht bei 187° verdunstet. Für Greenhörner: das ist eine gängige Praxis im Vaporizer.

I’m mighty :grin:

8 „Gefällt mir“

Meine NLs fallen auch wahrscheinlich nächste Woche so um ~BT 50.

Fein fein hier :ca_hempy:

Gleiche Zählweise vermutlich? Hier isses ja dann BT 51 … zeig doch mal Deine Ladys :slight_smile:

Sehr poetisch … (finde keinen passenden Smilie).

Die Nuggets sehen aber auch verdammt gut aus. Für ne NL schon recht kompakt. Der Taste würde mich echt interessieren.

Ach ja: Geduld :partying_face::wink:

1 „Gefällt mir“

Hab hier ein Foto für dich ca 6 Tage alt.
Schönen Sonntag :ca_rasta_joint:

Hägge, hör auf zu lachen, wenn Capi schreibt

, dann is’ sie das auch. Der Mann hat Ahnung!

Is’ ja nich’ zu glauben diese Blödelei !

Gruß ^^

Seeeehr schön ! Danke ! Welcher BT ?

Juhuuuuu :ca_rasta_joint:

Gruß

Ach ihr :crazy_face:
Müsste so BT35 sein :sweat_smile:

Update Blüte Tag 62 (51) - Erntedank !!!

Keimling 13 Tage
Veggi 15 Tage

BT 62 (51)

High Growlegen!

Habe gerade von der Lady wieder was in Mighty gestopft und musste grinsen; reingestopft in die Kammer stellte ich fest, die Popkorn-Blüte war zu groß für die Kammer und die Schere lag noch in Griffweite. Also habe ich den Popkorn-Bud im Kreis frisiert, damit ich den Deckel zu bekomme^^ …

Ich hab’ Marihuana … Hell Yeah … die Braut bringts!

Also, ich bin in Schreiblaune^^ …

Heute in Bunker geschielt und i-wie war klar, die Lady muss dringend ab vom Stamm.

Ihr werdet gleich sehen, dass sie u.a. enorm durstig war, aber es hätte gar keinen Sinn mehr gemacht, sie nochmals zu Wässern.

Die Lady ist fertig! Mit Jack & Büx! Die kann nicht mehr.

Die Trichombelegung ist ein Traum! Es gibt keine Klaren mehr. Von oben bis unten ausgereift - ich werde jeden Popkorn-Bud frisieren! Oben 60 braun/40 milchig und unten 50/50.

Da die Lady am Ende ist und keine Kraft mehr hat, bietet sie beste Angriffsfläche für Schimmel. Habe mal zwei neuralgische Stellen eingekreist. Und wenn die Pflanze nicht mehr arbeitet und dann noch Wasser bekommt, könnte bzw. würde an diesen Stellen Schimmel entstehen.
Man sieht genau, dass die kleinen Blätter welken. Und nach dem Welken kommt der Schimmel - zumindest bei feuchten, sehr harzigen Buds kann es so laufen. Obwohl meine RLF in der Spätblüte immer unter 53 % lag, bin ich sicher, dass bei nochmaliger Wässerung die Qualität nicht besser geworden wäre … … …

Jedenfalls hab’ ich sie umgehauen und sie revanchiert sich indem sie Gleiches mit Gleichem vergilt.

Der Ballen ist eine mittlere Katastrophe, seht selber. Ich frage mich, wie sie den Nährstofftransport geschafft hat … aber egal, sie ist im Ziel :wink:

Damit schließe ich dieses Kapitel und bedanke mich für die Begleitung :slight_smile:

Die war’s :wink:

Ich grüße euch und treff’ euch in 8Balls Zelt-Disco :wink:

8 „Gefällt mir“

Sieht sehr lecker aus! Lass es dir schmecken :ca_giggle_joint:

:+1:t3::+1:t3: viel Spaß beim verrauchen :wink:

Immer wieder gerne. Starker Report, starke Ernte :star: :star: :star: :star: :star:

2 „Gefällt mir“

High Growelegn,

heute nach 5-tägiger Trocknung ins Glas mit anfänglich 59 %. Das gut, das ein stressfreier Anfangswert … und nach wie vor, es ist Supergras geworden …

aber wem erzähle ich das :wink:

In 3 Wochen wiege ich mal, die Buds habens verdient^^

Gruß

6 „Gefällt mir“