1st Grow indoor / 90x90x180 / 2x Critical Kush Barney's, 2x GG#4 Zamnesia (Equipment für 01.04.? :) )

entweder mehr licht oder halt 24/7 , ich habe die ersten 10 Tage auch nur 20 Watt aber 6500k 24/7, da spargelt dann nichts und die Temperaturen bleiben konstant.

ja es ist nicht die super Bohne die sofort in den Himmel wächst, höhere Temperaturen könnten helfen und sie muss sich ja auch um die wurzeln kümmern…

warum willst du dann wieder gießen? und gießen immer nur wenn auch wirklich nötig, nicht weil du irgendwas gutes tun willst…

:stew: :wave:

1 „Gefällt mir“

Ja wollte natürlich nicht wieder gießen. Ging mir um die neue Erde die ich um den langen Hals legen muss um sie zu stabilisieren. :smiley:
Gut, die dann einfach nur so drumherum.

Grüße

sind die so schlimm gespargelt ? oder entspricht das noch dem zustand vom bild…wenn die so aussehen wie oben auf dem bild würde ich da keine erde drum rum machen, einfach später beim einpflanzen tiefer setzen und gut.

sollten sie mehr gespargelt haben, würde ich sie gleich tiefer einsetzen in den nächsten Topf.

1 „Gefällt mir“

Sehe ich dann in ca. 2 Stunden.
Sah aber eben so aus, dass sie nicht weiterspargeln sondern die 1er Blätter sind immer ein wenig weitergewachsen, halt langsam, vermutlich langsamer als bei euch hier im Forum. :thinking:
Habe die Kamera mit der Lampe geschaltet wegen eventuellem Schaden durch IR Licht von der Kamera in Dunkelheit?! Auch nen Mythos oder Gefahr (zwittern etc.)?

Danke, dann mache ich mal sonst nix mehr und gebe einfach mal mehr Licht.

Edit:
Sieht so schon besser aus, bisschen Erde musste ich drauflegen, wirklich nur minimal, :sweat_smile:, habe den 2. Umluftventi auf die Pflanzen gerichtet auf der 1. Stufe und schon tanzen sie im Wind und den Kleineren weggedreht. Der Große geht in der Nacht mit der Lampe aus.

Temperaturen gehen auch schonmal etwas schneller hoch.
DLI habe ich nun zwischen 14 und 16 gemessen bei 50% ca 150w und 40cm Höhe anstatt 35cm.

Grüße

1 „Gefällt mir“

19:24
23,3 Grad, 52% RLF, wird ja immer perfekter :wink:

1 „Gefällt mir“

Morgen liebe Community,

sorry für den Triplepost :sweat_smile: aber die Temperaturen und RLF sind nun relativ perfekt bei 50% Lampenpower, kann ihnen nun beim wachsen zusehen. Haben über Nacht nen guten Schuss gemacht.
So hab ich mir das vorgestellt.

24,2 Grad maximum und geht bei der Nachtabsenkung auf 23,1 Grad. :relieved:

Dann lassen wir sie mal machen. :grimacing:

Grüße

Edit:
Eine betet ein wenig die Sonne an aber sollte passen.

1 „Gefällt mir“

Moin möchte auch meinen ersten Grow starten mit Autos auf Biobizz light. Möchte die Biobizz Dünger
Bio Grow
Fishmix
Bloom
Topmax
Calmag nutzen. Welche Flaschengröße sollte ich den bestellen für 6 Auto Pflanzen

Nimm 1L Flaschen, ist billiger als die Kleinen und falls du was übrig hast, haste was übrig fürs nächste mal. :nerd_face:

Fishmix nutze ich nur für Outdoor weil man dann sonst eine Fischfabrik im Haus hat. Stinkt halt extrem.
Würde innen nur Grow nutzen.

Also die sollen im Gewächshaus stehen in Töpfen. Bin mir nicht sicher ob ich da den Fisch oder den Grow nutzen soll. Oder beides? Weiß nicht was da eigentlich der Unterschied zwischen den beiden ist

Nimm Beides, Fishmix für die Vegi und Grow bei der Blüte aber versau mir bitte nicht meinen Thread. :crazy_face::v:

Sorry bin neu im Forum. Muss mich erst mal zurechtfinden. Trotzdem danke für die Info

1 „Gefällt mir“

Kein Problem aber nur Fishmix bis ca. ende August nutzen und sobald sie in die Blüte gehen Fishmix mit Grow ersetzen, Bloom, Calmag, Top Max zusätzlich geben.

Hier mal bewusst das Lightmix Schema, draußen wenn sie satt in der Sonne stehen lieber etwas mehr als zu wenig. :innocent:

Edit:
Achso, sind ja Autos,… siehste ja sobald sie automatisch in die Blüte gehen, einfach dann Fishmix mit Grow ersetzen und die brauchen auch nicht ganz so viel Dünger wie Photos, einfach mal ausprobieren.:grimacing::v:

Morgen,

kurzes Update, die 50% Lampenpower mögen sie sehr, VT 6 geht bald zu Ende.

So sehen sie aus

So verhalten sich die Mädels aktuell

Handball-Bundesliga Fun GIF by LIQUI MOLY HBL

Grüße

Edit:

3 „Gefällt mir“

Moin schönes Setup haste da und die pflanzen gedeihen ja auch ganz gut.
Ich würde zusehen das du mehr LF da rein bekommst 50% in der phase ist relativ wenig zwar alles im rahmen aber Sie lieben schon etwas mehr Feuchte …55%-70% in der Vegi phase und dannn noch 25-28 grad dann wachsen die wie wild …Später musst du die Lf deutlich runterbringen.
Aber sieht doch alles gut aus !
Viel Erfolg

1 „Gefällt mir“

Morgen liebe Community,

wieder nen kurzes Update.
Bin jetzt von den Anzuchttöpfen auf 4l Stofftöpfe gegangen da die Wurzeln schon unten rausgewachsen sind.
Habe jetzt die 1L Töpfe übersprungen. :man_shrugging:
Unten im Topf ist ca 20% All Mix und den Rest habe ich mit Light Mix aufgefüllt.

Ist schon was Anderes die Erde im Haus in die Töpfe zu machen als Outdoor, auch der Drain der rausläuft läuft draußen einfach in die Wiese.
Abluft ist noch aus…

Naja… :rofl:
Sehen nun irgendwie etwas mitgenommen aus aber ich bin eigentlich guter Dinge.

Mal schauen was passiert.

Grüße

@Mr.White
Luftfeuchtigkeit sollte mit den großen Töpfen jetzt besser passen, war eigentlich nun immer so bei 62-70% nachdem ich die kleinen Töpfe gegossen habe. Hat so 2-3 Tage gehalten.
Temperatur erreiche ich bei 50% Lampe und Heizung voll aufgedreht leider „nur“ 25 Grad, sollte aber auch noch im grünen Bereich sein, Danke.

1 „Gefällt mir“

Nabend liebe Community,
wieder nen kleines Update.

Die Pflanzen wachsen vor sich hin, Langeweile ist aber wohl ein gutes Zeichen. :slightly_smiling_face:

Allerdings wachsen die Critical Kush von Barneys nicht so schön wie die GG#4 von Zamnesia obwohl ich eigentlich das Gegenteil vermutet habe.

Eine Critical Kush hinkt etwas hinterher was aber bestimmt nicht so schlimm ist.

Rlf ist für mich fast perfekt bei 10% Abluft.

VT11 (Tag11 seit Kopf aus Erde) ohne die Sämlingsphase mitzuzählen.

Gruppenfoto:

Critical Kush:

GG#4:

Grüße

2 „Gefällt mir“

Nabend liebe Community,

kleines Update für euch.

Pflanzen wurden schon umgetopft in die 11L Endtöpfe und morgen geht es ihnen an den Kragen. 3. Nodie ist ausgebildet.
Morgen rollen Köpfe. :smile:

Tag 18 ist um 18 Uhr gestartet.

Dann wollte ich noch 2 Wochen warten und auf 12/12 umstellen.

Ventilator wurde weggedreht wegen dem Krallen der Blätter,… Windbrand?

Guter Plan?

Grüße

Edit:
Hab mir das heute mal angeschaut, ich warte noch mit dem toppen bis Freitag.
Dann muss ich gießen und dünge noch 2 Wochen WK2 bevor ich umstelle.

2 „Gefällt mir“

Update (Tag 23)

Die Pflanzen wurden gestern Abend getoppt und gegossen.
BB All Mix, All Mix Schema WK2, Heaven und Grow je ~3,5L pro Topf, noch kein Calmag, Leitungswasser.

Sehen bis auf die krallenden Blätter ganz saftig aus würde ich sagen.

Die Critical Kush’s sehen komplett verschieden aus.

Rlf und Temperaturen liegen so zwischen 17-23 Grad und 60-75%, Abluft läuft auf 15%.

Critical Kush Barney‘s:

Gg#4 Zamnesia:

:v:

Warten wir mal ab :sweat_smile:

Grüße

4 „Gefällt mir“

Hi,
würde sagen paar Tage Vegi gehen noch obwohl ich den Drang verspüre umstellen zu müssen. :smile:
:face_with_peeking_eye:

Grüße

4 „Gefällt mir“

Was hältst du denn davon, wenn dein thread hier in einen Growreport umgewandelt werden würde?
Evtl. deinen Eingangspost noch entsprechend anpassen und von den Mods verschieben lassen?

Gruß Parody :v:

Edit: @Heckenschere, bitte in einen Growreport umwandeln :upside_down_face: - Danke

3 „Gefällt mir“