1st Grow indoor / 90x90x180 / 2x Critical Kush Barney's, 2x GG#4 Zamnesia (Equipment für 01.04.? :) )

Hi liebe Community,

konnte es nicht lassen und hab jetzt schon mehr Umluft und doch irgendwie einen hoffentlich fetten Entfeuchter bestellt.
Damit trockne ich dann die Pflanzen direkt schon im Zelt während sie frisch gegossen wurden.
Mache das Zelt auf und es stehen fertig rauchbare Buds drin.

Hätte zwar vielleicht schon ohne funktioniert aber besser haben als brauchen.

Jetzt wie ich weiß wie man den PK Ec Tc richtig einstellt. :squinting_face_with_tongue:

Trotzdem, Alles in Allem ein guter Schnitt. :call_me_hand:

Hat gepasst.

Grüße

1 „Gefällt mir“

Nabend liebe Community

Drums Carnival GIF by WDR

Endergebnis:
383g und ca. 20g musste ich leider wegwerfen.
Trotzdem :partying_face:.

Hier noch ein paar Bildchen:

Hat mir Spaß gemacht mit euch (auch wenn es fast keinen interessiert hat).
Schade, dass es schon vorbei ist und die guten Pflanzen jetzt schon alle tot sind.

Oder etwa nicht?!?!

concert applause GIF by Beth Hart

Wer hat denn beim lollipoppen Stecklinge gemacht? :flushed_face:
Dann starten wir frisch geputzt, desinfiziert, mit mehr Umluft und einem Entfeuchter in Runde 2, ein 16er Sog in 3,2L Schuhen. :smiling_face_with_sunglasses:

Ich werde 7 Tage Vegi fahren und dann umstellen, maximal jedoch 2 Wochen falls es nicht reichen sollte.

VT1

VT3

Dann euch mal wieder frohes weiterlesen. :face_blowing_a_kiss:

Grüße

Edit:
Achso, ich weiß vor lauter umstellen, umräumen zwar nicht mehr was was ist aber egal. :squinting_face_with_tongue::nerd_face:

Beim nächsten Grow wird beschriftet, mein Hirn kann sich doch nicht alles behalten. :wink:

11 „Gefällt mir“

Hallo @Georgius.

Glückwunsch zur Ernte, die getrockneten Blüten sehen köstlich aus :sunflower::melting_face:.

Schade das du eine Noternte einleiten musstest, aber hat zum Glück ja mit der Reife soweit hin gehauen.

Hast du die Steckis in der Blüte geschnitten?
Sind die grade am ReVegen🧐?

Hast du schon mal so eine Aktion gemacht? sieht echt interessant aus, dieser Sog😁.

Bin gespannt wie es nun weiter geht und viel Spaß mit der frischen Ernte :waving_hand::victory_hand:.

1 „Gefällt mir“

Einen wunderschönen guten Morgen,

Danke, Danke, diese riechen, schmecken auch so :star_struck:. Erinnert mich an meine wenigen Hollandbesuche.

Beim GG#4, kurz nach dem rauchen stellt sich bei mir ein kurzzeitiges „Augen schließen“ ein weil ich sie nicht mehr aufhalten kann so ca. 10-20 Minuten. :nerd_face:

Der Geschmack ist auch schon recht super nach so kurzer Zeit Curen.
Sehr fruchtig, erdig, das Kush, zitronig herb und bei jedem Zug merke ich wie sich immer mehr THC im Körper und Kopf anreichert.

Nein, habe sowas noch nie in wirkliche Taten umgesetzt, in meinem Kopf hab ich schon etliche Grows durch aber dank der rechtlichen Lage von damals und meiner Eltern, keine Chance.

Konnte immer mal Outdoor versuchen aber ja, meist konnte man ewig nicht hin, sind eingegangen oder verschwunden…

Ja, sind alle am reveggen, außer einer, :sweat_smile: wurden am letzten Tag BW3 (zähle ab Licht-Umstellung) geschnitten und mit Clonex in Light Mix eingesteckt.

Hier der ist am Ältesten und wurde beim toppen gemacht Anfang April. :grinning_face:

Noch ein paar Bilder von Gestern, habe aber noch ein paar Fan Leafs entfernt und heute Abend kommen noch ein paar ganz aktuelle Fotos.

Bis Mittwoch, Donnerstag noch Vegi, dann gehts mal wieder in den Endspurt. :zany_face:

Bis heute Abend

Grüße

3 „Gefällt mir“

Du hast aber auch geile Strains ausgesucht.
Critical habe ich grade für mich entdeckt, einfach nur oldskool der Flavour :heart_eyes:.

Das Gorilla Glue von Zamnesia durfte ich auch schon ausführlich testen. Ein befreundeter Grower hatte mir im November eine großzügige Kostprobe gegeben.
Ich fand es vom geruchher stechend, Dieselartig, Brenneselartig und schwer.
Definitiv geiles Zeug :grin:.

Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg und werde das hier unter Beobachtung halten :face_with_monocle::wink:.

LG :v::wave:

1 „Gefällt mir“

Morgen Community,

kurz und schmerzlos.
Gestern Abend habe ich etwas umgeräumt, die kleinen in die Mitte, entlaubt und gegossen mit WK3 All-Mix.
1ml/L Grow
1ml/L Bloom
1ml/L Top Max
2ml/L Heaven
1,5ml/L Calmag

Die Untersetzer sind auch rausgeflogen weil ich beim gießen mehr unter die Untersetzer gekippt habe wie in die Töpfe, so wird der Rest jetzt von unten einfach aufgenommen.

Vor dem schlafengehen wurde die Lampe auf 75% gestellt, werde heute nach dem Zyklus um 12 Uhr die Zeitschaltuhr auf 20Uhr - 8Uhr stellen.

Mehr gibts im Mom nicht zu sagen.

Grüße

6 „Gefällt mir“

Hi Community,

kleines Bilderbuch Update BT3

Voll. :laughing:

Töpfe sind schon recht leicht, warte aber noch bis morgen mit dem Gießen.

Grüße

5 „Gefällt mir“

Guten Abend liebe Community,

Update BT18:

Habe mich lange nicht gemeldet aber ich musste „nur“ mit NL gießen und ab und an mal ein paar Blätter entfernen.

Da kommt man absolut nicht ran, muss immer mindestens 2 Reihen rausnehmen. :tired_face:
Irgendwas finden falls man wieder nen Sog macht womit man besser gießen kann…

Ich nutze für den Grow die Floragard Professional Growmix Erde da mir die BioBizz für 30€ damals zu teuer war, läuft 1a. :+1: Das wollte ich noch erwähnen. :sweat_smile:
Keine Trauermücken, nichts. :man_shrugging:
Gedüngt und natürlich mit Wasser gegossen wurde heute mit Biobizz nach Schema Wk5 16 Liter, Grow, Bloom, Top Max, Heaven, 2ml/L Calmag.

Habe heute ein paar Triebe entfernt, manche sahen aus wie „Hecke“ ^^ aber hab es leider vergessen zu fotografieren, ziemlich viele kleine Triebe. Eben auch schon „gelollipoppt“ und warte nun bis Ende BW3, dann stell ich die Lampe auf 100%.

Der Entfeuchter läuft ab und an bei dem aktuellen miesen Wetter.
Die letzten 4 Wochen werde ich diesen dauerhaft betreiben bzw. stelle ich diesen auf 40% und nach erreichen schaltet er ab.
Die Temperaturen halten sich in Grenzen. Maximal 28 Grad.

Die Abluft läuft auf diesmal wirklichen 35% mit dem PrimaKlima. :face_in_clouds::roll_eyes:

Dann warten wir mal ob die kleinen Heckenbüsche da überhaupt dicke Buds entwickeln können. :grinning_face:

Alle Umluftventis laufen.

Dann bis bald.

Grüße

Run Away GIF

8 „Gefällt mir“

GIF by Discovery Europe

Nabend / Moin liebe Community,

Update BT 30:

Die Pflanzen machen sich gut, sogar besser als erwartet. :clap:
Den Floragard Professional Growmix kann ich empfehlen, auch outdoor. :flexed_biceps::smiling_face_with_sunglasses:
Weiß leider nicht mehr welche Pflanze jetzt welche Sorte war aber egal, so langsam könnte man es aber schon erahnen.

Critical Kush? :laughing:

Abluft läuft auf 40%, die Temperaturen waren kurzzeitig bei 29,1 Grad als es längere Zeit wärmer war ansonsten liege ich im Durchschnitt bei 21,5 Grad Nachtphase, 26,5 Grad Tagphase.

Entfeuchter steht auf 60% und geht meist erst abends an, entfeuchtet immer auf 55% und in den letzten 3 Wochen stelle ich ihn auf 50% dann sollten da so 45-48% rauskommen.

Trichome sind milchig, soll ich die schon ernten? :grinning_face:

Ein Sog ist schon interessant wegen der Schnelligkeit mit einem 2. Anzuchtzelt aber wegen dem umständlichen Gießen in nem quadratischen Zelt eher zu mühselig, jedenfalls für mich ^^.

Muss allerdings sagen, dass es schon Spaß macht da jede Pflanze recht klein ist und man sie gut auf nen Tisch stellen kann zum entlauben, auf Schimmel kontrollieren z.B…

Leider wegen der 3 Pflanzen-Begrenzung eher blöd und da ich die Lampe nicht dauerhaft betreiben will mit „zeitversetzt blühen oder so nen Quatsch“ mache ich es einfach mal so. Man muss alles ja mal ausprobieren. :sweat_smile:
Wenn die Stecklinge nun schon Pflanzen sind sobald sie in Erde stecken?! Naja egal, es geht ja auch so. :slight_smile:

Der Grow läuft langweilig wie gehabt, manchmal nervt mich das Gießen.

Hatte allerdings das Gefühl, dass sie mehr ?organische? Nährstoffe brauchen in den 3,2L anstatt die in den größeren 11L Gronest Töpfen.
Düngerpufferwirkung der größeren Erdmenge? :rofl:

1,5ml/L Grow, 4ml/L Bloom, 4ml/L Heaven, 1,5ml/L Top Max und 2,5ml/L Calmag habe ich nun mal gegeben.
Sieht alles sonst super aus, keine wirklichen Probleme.

Na dann, noch nen Monat. :grinning_face:

Do Something Waiting GIF by Travis

Grüße

10 „Gefällt mir“

Guten Abend liebe Community

schnelles Update BT 46:

Habe mich wieder lange nicht gemeldet aber es gibt eigentlich auch nicht so viel zu berichten, die NL wurde nach Schema BB All-Mix gemischt und gegossen (manchmal vielleicht auch mal ein Schluck mehr) und Gestern gab es nur noch Wasser ohne jegliche Anpassung einfach in die Wanne, keine Tiere, keine großartigen Mängel, alles super soweit…

Einmal habe ich noch entlaubt und ein paar Triebe entfernt die etwas zuviel waren. :slight_smile:
Stumpf bei jedem Gießen 16 Liter gegossen, alles was durchgelaufen, übergelaufen ist ist innerhalb 1-2 Std aufgenommen worden.

Die Lampe wurde auch auf 75% zurückgestellt und die Steckis geben jetzt nochmal alles und schieben wieder Blütenstempel wie verrückt.

Die Buds sind doch schon recht dick für so kleine Pflänzchen geworden. :smiling_face_with_sunglasses:
Kommt zwar nicht an die dicken Mains richtiger Samenpflanzen ran aber dafür sehe ich jetzt bestimmt keinen einzigen Fleck Schimmel. :partying_face:

Der Entfeuchter läuft auf eingestellten 55% und entfeuchtet auf 48% und geht bei 57% wieder an. Das sollte dicke reichen mit 4 Umluftventilatoren.

Sieht aber so aus alsob es mit der Ernte noch nicht so hinhaut… 7-10-14 Tage dauert das bestimmt noch :weary:
Erkenne doch noch zu viele klare Trichome und die Buds bauen nun noch recht viel Masse auf… :face_with_raised_eyebrow: :expressionless:

Na dann hoffen wir mal das wird doch irgendwie noch schneller fertig.

Immer

Sad Cry GIF by Piñata Farms

Werde mir beim nächsten richtigen Report wieder mehr Mühe geben aber aktuell ist immer alles so stressig, versprochen. :slight_smile:

Grüße

6 „Gefällt mir“

Nabend liebe Community!
Update BT56-59:

Habe mal etwas Zeit gefunden bei dem ganzen Chaos jeden Tag. :sweat_smile:

Mein Grow lief super, keine Probleme, kein Schimmel, kein Vieh, allerdings schon etwas zu langweilig. :yum:

Der Entfeuchter hat gute Arbeit geleistet und mit dem Equipment bin ich doch schon super zufrieden. Hat sich alles gelohnt. :+1:
Die 4x Umluft finde ich auch toll. :crazy_face:

Sobald das Kraut langsam zur Neige geht werde ich ein neues Projekt starten und hier ein neues Thema erstellen.

Gegossen wurde nach All-Mix Schema (manchmal auch mal ruhig 'nen Schluck mehr Grow und Bloom, man sieht ja was passiert) auf Floragard Professional Growmix Erde nach 1/3 Regel, gegen Ende nur noch ca. 12-14 Liter auf 16x3,2L Töpfe klares Wasser in die Wanne. :sweat_smile:
Genug Stress beim Gießen gehabt.
Muss mir beim nächsten Sog ne andere Gießmöglichkeit suchen, ne Gießkanne mit nem Meterrüssel oder vielleicht hat ja jemand von euch ne Idee. Möchte Biobizz weiterhin indoor nutzen.

Der Grow war 3 Wochen schneller mit Steckis aber hatte ca. 60g weniger als beim ersten Mal, dafür doppelt soviel Popcorn und Verschnitt.

Im Großen und Ganzen bin ich mit der Ausbeute zufrieden..
Die 60g musste ich nämlich bei dem ersten Grow entsorgen wegen Schimmel. :crazy_face:

Nach 7 Stunden trimmen hatte ich echt keine Lust mehr und den Rest einfach alles ungetrimmt reingehangen.

Qualität ist super geworden :nerd_face:.

Dann bis zum nächsten Mal!
Werde mich bald wieder melden. :v:

Grüße

In A Hurry Goodbye GIF by Looney Tunes

16 „Gefällt mir“

Nabend @Georgius
Wenn das nicht mal eine schöne Ernte ist. Glückwunsch dazu! Die Buds haben nen tollen Harzbesatz und schöne Farben :blush:

3 „Gefällt mir“

schöner Report freue mich schon auf dein nächstes Projekt.

1 „Gefällt mir“

Hey, Glückwunsch zur erfolgreichen Ernte.
Die buds sehen doch echt saftig und schmackhaft aus.
Lg :wave::v:

1 „Gefällt mir“

hammerhart und das hast du alles nebenbei zu deinen outdoor ladys angebaut ? du bist ein arbeitstier :smiley: nicht schlecht.

2 „Gefällt mir“

Glückwunsch zur leckeren Ernte! :slight_smile:

Hahaha, was wird das erst bei der Outdoor-Ernte werden? :see_no_evil: :rofl:

2 „Gefällt mir“

Hallöchen

Vielleicht ist das etwas für dich, ich bin damit sehr zufrieden.

:cowboy_hat_face::seedling::victory_hand:t2:

1 „Gefällt mir“

Dieses Thema wurde automatisch 30 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Antworten mehr erlaubt.