2. Grow 3x Cosmos F1 + 3x Hyperion F1

Hey @GreenSoul wie schaut’s aus bei deinem Grow? :victory_hand:

3 „Gefällt mir“

So erstmal dickes Sorry für das so späte Update. Ich hab zur Zeit ordentlich den Kopf voll mit Umzugskram.

Also komm ich mal zu den Details.

In den letzten Wochen hat sich so einiges getan…die kleinen gehen ganz schön ab muss ich sagen. Das Blumat hab ich heute rausgeschmissen da das Zelt heute das dritte mal mit Wasser voll gelaufen ist. Ich werde mich mit dem Thema Blumat nochmal nach meinem Umzug beschäftigen aber für diesen Run wird es erstmal in die Ecke gelegt.

Was die VPD Werte angeht hatte ich so einige Schwierigkeiten da wie gesagt des öfteren das Zelt unter Wasser stand und dadurch natürlich die Werte abnormal hoch waren. Auch mit dem Thema werde ich mich beim nächsten Run mehr beschäftigen.

Es ist also aktuell so, dass ich die Pflanzen ganz normal weiter mit Wasser per Hand gieße und den Run bestmöglich zu Ende bringe.

Fotos von vor 2 Wochen (28.04.):

Wie man sehen kann wurden die Ladys vor 2 Wochen das erste mal so richtig kahl gemacht. Heute wurden sie gleich nochmal kahl gemacht weil sie so massiv an Blattwerk zugelegt haben, dass ich förmlich dazu gezwungen wurde wieder die Schere in die Hand zu nehmen :sweat_smile:

Wie man sehen kann habe ich jetzt auch nur noch 5 Pflanzen im Zelt. Die kleinste habe ich heute entsorgt weil die einfach nicht mehr hinterher kam. 2 von den 5 habe ich außerdem aufgebockt da die nicht wirklich gleichmäßig wachsen.

Naja wichtig ist für mich dass nun nichts mehr unter Wasser stehen kann und das Klima wieder sehr stabil ist. stichtag sollte der 18.05. sein, also noch gut ein Monat Zeit. Wenn die so weiter machen wie bisher seh ich ner ganz guten Ernte entgegen.

Na dann ich wünsch euch was :upside_down_face::love_you_gesture:

1 „Gefällt mir“

Aloha, willkommen zurück!
Das mit dem Blumaten ist halt maximal ärgerlich :neutral_face:
Aber irgendwo wird der Fehler schon zu finden sein?
Ich habe meine nach Herstellerangaben eingestellt und zur Mitte der Blüte zwei Markierungen weiter „Auf“ gestellt.

Ansonsten sehen die Pflanzen doch schick aus!

Und Umzug und parallel Anbau ist sportlich! Das muss man auch wollen! :slightly_smiling_face:

Wird trotzdem ne Fette Ernte geben :broccoli: :v:

1 „Gefällt mir“

Nabend @Waldmensch :victory_hand:

Ja ich denke der Fehler war, dass der Tank einmal leer lief in der 3. Woche und da kein Wasser im System war (für circa 3 Tage) hat sich das Wasser was in den Möhren drinne ist etwas verflüchtigt. Das hab ich gestern mitgekriegt als ich das Blumat abgebaut habe.

Naja wie gesagt das mach och alles nochmal in Ruhe wenn der nächste Grow los geht :blush:

Naja die Pflanzen sind vor dem eigentlichen Umzug schon fertig. Also das wurde auf die Woche genau geplant. Aber bin im Moment sehr viel mit Planung, streichen und Rennereien beschäftigt.

Ja bis auf die vorne links sehen alle tip top aus. Hätte nie gedacht dass auch automatics so an Größe zulegen :sweat_smile:

Ich wünsch dir nen schönes Wochenende mein guter :upside_down_face::love_you_gesture:

1 „Gefällt mir“

Moin, klar ich hab noch n Bild vom letzten Grow wo man sieht wie ich den montiert hab.

Wenn du noch eins brauchst wo man´s genauer sieht dann schreib nochmal und ich mach morgen nochmal eins.

:love_you_gesture:

Moin,

Ja das dimmen regelt schon sehr viel was Temperaturen und Luftfeuchtigkeit angeht. Also zufrieden bin ich auf jeden Fall.

Kommt halt drauf an wie sehr du den aufdrehen musst. Das ist dann natürlich wieder abhängig was für Raumbedingungen du hast, was für ne Jahreszeit ist und welche Werte du anstreben möchtest. In der Blüte (bei mir auf 250 bei 100%) macht der schon ganz gut Lärm. Also schlafen wollen würde ich im selben Raum nicht wollen. Aber in der Vegi bei unterster Stufe und 50-75% geht das schon klar.

Also ich bin damit sehr zufrieden aber mein Zelt steht bei mir auch in nem Extraraum. Wer auf Lautstärke viel wert legt (gerade in der Blüte) der sollte sich vielleicht doch lieber nach Alternativen umgucken.

1 „Gefällt mir“

Dieses Thema wurde automatisch 30 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Antworten mehr erlaubt.