2ter Indoor Grow BW6 MEHLTAUBEFALL BIG BUD

PH-Wert messen dazu fehlt mir das Eqiment.

Ist das notwendig mit BB

So ein Testkit sollte doch für jedermann erschwinglich sein. :blush:

Lg Cowgirl

1 „Gefällt mir“

ich habe ja auch aktuell Big Bud am laufen und auch Probleme gehabt.
Liegt wohl an der Sorte, dass die anfälliger sind als die LSD?
Du sagtest ja du hast bei der LSD weniger Probleme gehabt.

Bei mir denke ich lag es am Magnesium/Calcium. Beim nächsten Run mit der Big Bud werde ich ja sehen ob es wirklich daran lag. Werde dann ab der Wachstumsphase Calmag + Bittersalz dazugeben.

Wenn der PH im Eimer ist, dann kannste da drankippen was Du willst. Dann passiert nix positives mehr. Deshalb messen.

Ok Frage mich nur ob es wirklich der Ph sein kann den hatte alles gleich beim letzten Grow

Ich habe gerade 6L „In Action“…

1 „Gefällt mir“

Update:

Wir befinden uns an BT 22
also in der 4BW.

Heute hab ich 150% BB Dünger geben
Grow,Bloom,Alga Mic & Topmax.

Angereichert wurde das Wasser mit Calmag von BB
1ml pro Liter !

Vorgegangen bin ich so ich habe alle Kaputen Blätter entfernt & die Pflanzen bisschen entlaubt.

Dieses Vorgang werde ich in der 5BW wiederholen.

Und habe Bambusstöcke benutzt um bisschen Ordnung zu schaffen.

Eindrücke:












2 „Gefällt mir“

Kann man so pauschal nicht sagen. Wenn ich die direkt nach der Wurzelbildung in Blüte schicke, reichen auch 8l Schuhe. Ist ja nicht so, dass man die vegetative dann bis zur Vorblüte ziehen muss, wenn die Mutter diese schon erreicht hat…

4 „Gefällt mir“

„Entlauben“ würde ich nur in der vegetativen und danach würde zumindest ich mir das sparen. Je nachdem wie fest die Blätter noch sitzen stresst man ja nur das Pflänzchen und ich denke der Mangel stresst genug und außerdem kann die Pflanze ihre Blätter ja dann noch auslutschen…
Ist beim Menschen ähnlich, fügt man Nährstoffe nicht mehr hinzu bzw werden diese nicht aufgenommen, baut man ab und und der Körper bedient sich an Stellen wo diese in anderer Form vorhanden sind.

4 „Gefällt mir“

Stimmt hast du Recht!

Nur soll wenn schon ein Mangel vorhanden ist Mmn nicht noch unsinnig Energie verschwendet werden gerade jetzt in BW4

sehr schön was man da zu sehen bekommt

1 „Gefällt mir“

Bin sehr gespannt um welchen Mangel es sich wirklich handelt ich tendiere stark zu Kalium/Phosphor da ich erst zu Beginn der Blüte das erste mal Dünger gegeben habe noch ohne Grow und Bloom.

Also Stecklinge gekauft ca 10cm und 14 Tage nicht gedüngt.

Bei 25 cm in die Blüte und nach 2 BW
Lollipoppen was man aber erst in der 3BW machen sollte…

Nach dem Abrupfen der Blätter, wird Energie verschwendet, weil die Pflanze ihre Energie erstmal in der „Wundheilung“ stecken muss.

1 „Gefällt mir“

Entlaube ab der 3ten Blütewoche 1x pro Woche.
Denke nicht das es in irgendwelcher Form der Blütephase schadet.

Update:

Wir befinden uns an BT 29 also Beginn der 5ten BW.

Die Pflanzen haben sich nicht erholt aber es ist zumindest nicht schlechter geworden.

Denkste…

Neues Problem echter Mehltau vereinzelt auf unteren Blätter…

Mein Vorgang von Canna eine Sprühflasche besorgt die dagegen helfen soll.

Die Milch Backpulver oder sonstige Anwendunden spare ich mir noch.

Zelt wird komplett desinfiziert Heute.

RLF wird dank entfeuchter auf unter 60% gehalten 24 St

Eindrücke Nacktbilder:



5 „Gefällt mir“

Haste jetzt mal den pH gemessen?

Nein aber ein Kollege hat ein Gerät dazu und wird demnächst mal vorbei schauen.

Die Blütenentwicklung sieht aus meiner Sicht noch in Ordnung aus.

Also ich rechne aktuell mit normalen Ertrag …
Meine LSD sahen auch nicht besser aus zu diesem Zeitpunkt.

:ca_hemp_eyes: Deine Buds sehen sehr gut aus, das mit dem Mehltau is kacke :frowning: Gute Besserung dafür!

1 „Gefällt mir“

Deine Pflanzen werden die Defizite durch Cal/Mag, wahrscheinlich bedingt durch das Leitungswasser bekommen haben.
Mehr davon zu geben reicht nicht, das fehlende Magnesium muss durch Bittersalz kommen.

Warum schreit hier jeder 2. nach dem PH Wert?
Er düngt doch mit BB, da ist das weder nötig noch hilft es dir weiter.
Denn jetzt mit Ph+ oder - da rum zu doktern wird die Probleme nur verschlimmern.

1 „Gefällt mir“

Das mit dem Mehltau lässt sich aber kontrollieren soweit ich weiß ist ca 1 Woche schon da und befällt eben die unteren Blätter.

Behandle ihn schon 5 Tage quasi ±
Ergebniss wird nicht mehr macht sich aber immer wieder bemerkbar