#3 Hanfwerk // Indoor LED Amateur Aufzucht - Rotation automatisch blühender Sorten, aktuell: (Auto) Blue Mammoth

@anon10628828
Vielen Dank. :blush:
Die zwei Monate Vegetation extra Large haben da jetzt doch Ihre positiven Spuren hinterlassen. Habe nur Angst vor Schimmel, werde da in den kommenden Tagen noch ein paar Gedanken hierzu teilen.

@Heckenschere
Ja, davon hätten ja am Ende alle was. Bis auf Kriminelle. Aber uns immer die gleichen Argumente um die Ohren zu predigen ist an der Stelle nicht angebracht. Dir ein schönes Jahresende!

@JohnnyWeedseed
Dir auch vielen Dank! Ich habe folgende Sonnen da hängen:

Das wären dann 185 Watt Peak. Durchaus auf 160x60x60 eine gute Wucht, dafür aber gut verteilbar und die beiden M30 müssen ja nicht dazu laufen, oder immer die volle Zeit. Man kann da sehr gut variieren, umhängen usw…
So lässt es sich auch gut auf wenig Raum Pflanzen in den verschiedensten Stadien zu haben.
Aus dem Rotations-Autogrow-Report wurde ja unfreiwillig ein Experiment :wink: Die Auto Superbud hätte man sich sparen können, aber wird doch eine kleine Leckerei als Belohnung überkommen.

2 „Gefällt mir“

Nichts zu danken… :wink:
Nun ja Schimmel ist ein heikles Tema vor allem wen sie schon so weit sind wie deine, das erste Problem was man da beseitigen sollte, ist das man mit der RLF ziemlich runter fährt, und immer beobachtet wie der verlauf ist.

1 „Gefällt mir“

Bin ich dabei. Hygrometer sofern das Auge reichen kann :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich wollte eigentlich den letzten Satz noch beenden und schreiben, das man dir als erfahrenen Grower das ja nicht zu sagen brauch, das hat sich dann wohl von selber erledigt… :joy:

1 „Gefällt mir“

Kann ich outdoor bestätigen, gut zu lesen…
Wenn man überlegt „topping=Zeit“

Ich behalte es mal im Köpfchen :+1:

1 „Gefällt mir“

Einen Monat Blüte lässt sich sehen. Besonders gefallen mir die lila Trichome.
Beim nächsten Mal gibt es wieder genügend Text. :blush:

15 „Gefällt mir“

Das sieht klasse aus, echt hübsch deine Damen!

1 „Gefällt mir“

Mit diesen dicken Kolben wünsche ich Euch allen einen guten Rutsch!

Buschige (Auto) Blue Mammoth 7L(10d KP.//50d Vegi// 34 Tage Blüte // 94 insg.)
Große (Auto) Blue Mammoth 7L(10d KP.//50d Vegi// 34 Tage Blüte // 94 insg.)
Auto Superbud 4L (11 KP.//16d Vegi// 42 Tage Blüte // 69 insg.)
Gestern geerntet (siehe letztes Photo)

12 „Gefällt mir“

Ein Traum, sehr schön an zu sehen, wünsch dir guten Appetit… :woozy_face:… bin gespannt auf den Ertrag…!
Machst du jetzt Pause, oder legst du gleich noch mal einen Grow nach…? :thinking:

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank :blush:.
Ich denke die zwei Großen werden so 10-25 Tage noch brauchen. Beginne jetzt auf jeden Fall mit den Überlegungen wann ich den Dünger absetze und so wie es aussieht wird die Rechte (die mit den fetten Kolben) ziemlich zeitnah auf Diät gesetzt, da sie schon ein wenig weiter ist.
Danach werde ich mit Photoperiodischen weiter machen und zwar Vanilla Kush, da ich aber den kompletten Platz brauchen werde (will) das erste Mal nur mit 2 Pflanzen :wink: .

3 „Gefällt mir“

Wahrst du vorher noch nie Photoperiodisch unterwegs…?

Doch ich hatte schon einen Run nur mit Photos und dieser Run hier hatte ja, zwar ungewollt, auch Photos dabei. Bisher hatte ich immer Rotationen, sprich ich hatte teilweise bis zu 6 Pflanzen auf dem kleinen Raum um halt viele verschiedene Sorten zu haben. Da boten sich natürlich automatische Pflanzen an :wink: .

1 „Gefällt mir“

Dan bist du ja mit beiden schon mal durch, ich hatte das Vergnügen mit Autos noch nicht, werd aber sicher irgent wan mal einen Versuch starten… :wink:

1 „Gefällt mir“

Wir nähern uns hier auch langsam dem Endspurt. Die Große von beiden wird demnächst fertig sein. Denke, dass ich die heute das letzte Mal mit Dünger gegossen habe und jetzt ganz arg nach Schimmel schaue und natürlich der RLF, diese ist aber in der letzten Woche nur kurz über 65% gestiegen. Ansonsten versuche ich alles um diese zu drücken. Venti von unten und einer von oben und das auf 60x60, dass sollte hoffentlich dieses Mal reichen für die Vorsorge.

Was soll ich noch großartig erzählen, denke in diesem Grow ist das meiste schon gesagt worden. Falls Ihr Fragen habt, Anregungen, oder Ideen bzw. den Austausch sucht, dann immer her damit!

Buschige (Auto) Blue Mammoth 7L(10d KP.//50d Vegi// 38 Tage Blüte // 98 insg.)

Große (Auto) Blue Mammoth 7L(10d KP.//50d Vegi// 38 Tage Blüte // 98 insg.)

Nochmal beide gemeinsam:

19 „Gefällt mir“

Wuhuuuu :star_struck::partying_face: Kolbenalarm! Sauber! Das gibt ne leckere Ernte :heart_eyes:

2 „Gefällt mir“

Ne echte Augenweide! :heart_eyes:
Fette Öschis weit und breit, als wären sie auf 100x100 angebaut.
Wünsche Dir jetzt schon ne verklebte Schere … :stuck_out_tongue_winking_eye:

1 „Gefällt mir“

Schritt für Schritt nähern wir uns hier langsam dem Ende.
Habe mich heute entschieden die Große von beiden zu ernten:
Buschige (Auto) Blue Mammoth 7L(10d KP.//50d Vegi// 42 Tage Blüte // 102 insg.)
Damit bin ich ein bisschen früh dran. Die Dame hätte es bestimmt nochmal eine Woche ausgehalten. Dennoch musste ich sowieso schon meinen ganzen Plan umwerfen. Einmal auf Grund von der langen Lebenszeit :wink: und um hundert Prozent keinen Schimmel zu haben. Auch nahm ich in Kauf, dass ich damit die andere Pflanze eine bessere Möglichkeit gebe auszureifen. Außerdem stehen die nächsten (Vanilla Kush fem) schon in den Startlöchern und die Zeit tickt.
Die Trichome waren soweit 90% milchig, vereinzelt konnte ich noch Durchsichtige bzw. Rosarote sichten. Sagen wir so: Das Erntefenster hatte sich gerade geöffnet und ich nutzte es.
Dafür will ich die verbleibende Pflanze jetzt nochmal 1-2 Wochen die Möglichkeit geben das volle Potential zu entfalten. Bisher wurde sie ganz schön zurückgedrängt.

14 „Gefällt mir“

Dann erstmal herzlichen Glückwunsch zur Ernte :blush: :ca_hemp_eyes: Möge der Schimmel für immer von Dir fern bleiben :grin::kissing_heart:

2 „Gefällt mir“

Vielen Dank. Ja, dieses Mal habe ich die RLF auch gut Hand haben können und mit dem PK13/14 nicht übertrieben, sondern alles artgerecht eingesetzt.
Werde über Qualität und Geruch die Tage noch ausgiebig berichten. :wink:

2 „Gefällt mir“

Da kann man ja kaum gegen an kiffen :joy:
Glückwunsch zur Ernte - offenbar alles richtig gemacht! :ok_hand:t4:

2 „Gefällt mir“