Echt? Es gibt immer noch Blattläuse? ![]()
Ich schick dir mal unsere frisch geschlüpften
, die haben Hunger.
Ameisen, Schnecken, Blattläuse…alles schon im Winterschlaf, bei uns.
Gestern am frühen Abend musste ich feststellen, dass der Schimmel nun leider doch sich breit macht. Desfran und easy sativa sind noch nicht betroffen, Monster und Giant White HAZE schon. Hab bereits ordentlich was rausnehmen müssen. ![]()
Dafür hab ich gestern spontan mal die Mädels bei Nacht geknipst, quasi Spanner hoch drei.
Die GIANT WHITE HAZE
Mittig die Desfran
Monster
Und easy sativa
Heute sieht es endlich mal wieder etwas freundlicher aus. Die Sonne scheint bereits und trocknet hoffentlich den Frühtau ab. Mal schauen, wie es heute Nachmittag aussieht.
LG Pit
High!
Heute hatte es Mittags bereits 16 Grad - goldener Oktober…
Gemütlich genug, um die Damen genauer zu inspizieren. Folge:
Dutch Dragon ist geerntet. Schimmel und jede Menge unreife Buds.
Was dann geschah
Lausig. Aber besser als nix. Und der Geruch erinnert extrem an die Partizan vom letzten Jahr!
Bloß da war ich clever genug, die “Express” Variante zu nehmen.
Ich hab auch ein wenig von der gebrochenen Roayl Moby geerntet, riecht nach nix, kommt wenig bei raus, eher so “netter Versuch”.
So, ich trink jetzt ne Molle!
Schönes WE!!!
Hallo,
Schade wegen Schimmel und der Ernte, ich feier aber deinen Erntehelfer ![]()
![]()
Dachte mir das selbe! „was dann geschah“
- Pflanze
- Stamm
- Akku KETTENSÄGE

Bester Mann! ![]()
![]()
Und nochmal Glückwunsch zur Ernte ![]()
![]()
Hallo zusammen ![]()
ich verfolge diesen Report von Anfang an! Bin noch recht Neu im Game und bis jetzt auch nur Autos Indoor gegrowt!![]()
Aber wie der Weed Gott will, anhabe ich vor ein paar Wochen eine Outdoor Lady adoptiert!
Kurze Zusammenfassung
Ein Kollege hat just for fun 2 Unbekannte hanfsamen gepflanzt und vor ein paar Wochen war die eine von den beiden erntereif! Teilweise von Schimmel betroffen… Aber die zweite war grad in der vorblüte! Und da er das Zeug nicht unbedingt braucht hab ich sie zu mir genommen und auf meinem überdachten Balkon gestellt! Da ich mit Outdoor keine Erfahrung habe… wollte ich in der großen Runde fragen worauf ich eventuell zu achten habe! Ich meine die hat auch schon gut kalte Nächte erlebt! Finde sie sitzt in einem zu kleinen Topf! Aber sieht sehr schön aus…hab mich direkt verliebt ![]()
Der strain ist unbekannt! Denke mindestens noch 3 Wochen oder? Meint ihr die überlebt das, wenn die Temperaturen so bleiben??? ![]()
![]()
Peace
& Love ![]()
Moin,
Bisschen Kälte kann die schon ab. Noch kein Problem. Feuchte ist halt problematisch. Aber überdacht ist schon mal vorteilhaft.
Halt regelmäßig auf Budrot checken
Grüße
Pah, 6” - Kindergeburtstag. 8” sollten es schon sein
China lässt grüßen. Brushless-Motor, 4Ah-Akku, mit Öler, Ladegerät, 2 Ketten und Versand für 30€ ![]()
Eigentlich wollte ich damit nur den Walnussbaum ausästen und hoffte das würde sie schon überleben. Jetzt schneide ich damit Paletten zu Feuerholz, frisst sich klaglos durch.
@Mandelhörnchen: schmeisst du alles in die Trimmbowl?
Die grösseren mache ich nach alter Sitte händisch, wird besser. Die Pfoten kleben, die Augen tränen…
Bisher bin ich noch nicht in den Genuss gekommen, unreife Buds zu dampfen.
Oder was wird damit gemacht?
LG Pit
Nö, die Optik ist mir schnuppe - ich dampfe.
Und da ich Einzelkämpfer bin, hab ich keinen Bock, mit Lesebrille stundenlang ästhetischen Ansprüchen hinterherzuknibbeln.
Ich mag meine Bowl…

![]()

Sollte ich vielleicht auch mal versuchen?
muss man die dann wenigstens ein bisschen nach Grösse sortieren? Oder alles in einen Topf?
Zumindest ne zeitlang ist es ja irgendwie auch meditativ daran rumzuschnibbeln
. Aber ja, irgendwann wird es öde….
Es geht bald weiter, dann zeig ich Dir mal, WAS man da reinhauen kann.

![]()
![]()
Gerne, bin wissbegierig und lernfähig.
Das Zeug habe ich in der bowl gefunden, Reste vom vorigen Jahr. Ist das noch ok?
Ich weiß noch nicht mal, was das ist!
![]()
![]()
![]()
Im Ernst - was stellt das dar?
Ich hab mal n YT ausgesucht, das zeigt, das man komplette Blütentriebe in die Bowl geben kann.
So ( und noch gröber) mach ich das.
Gut Nacht!
Also 1x im Jahr kann man die Schüssel ruhig reinigen.
Da kommen solche Fragen gar nicht erst auf ![]()
So mach ich das auch. Arbeiten nach dem minimal Prinzip. Aber erst seit diesem Jahr, zuvor hatte ich noch alles mit der Nagelschere geschnitten. Jedoch mit Hinblick auf die vier outdoor Mädels, musste so ne bowl her. ![]()
Das habe ich auch direkt gedacht. Topfe sie doch ruhig um! Danach wird das Gießen einfacher, weil mehr Erde auch länger Reserven hat, und auch beim Düngen gibt es weniger Probleme, weil sich die Nährstoffe gut verteilen. In der zweiten Hälfte der Blüte kann ja viel schiefgehen- die wenigsten Sorten sind perfekt für deutsches Klima geeignet, und bieten aber viel “Angriffsfläche” durch den dichten Wuchs. Wenn dann überdüngt wurde oder zu viel gewässert oder ein anderer Stressfaktor greift, ist es ja oft zum Schimmelbefall nicht mehr weit. Ein größerer Topf würde im Vorfeld Entlastung bringen.