[Abgeschlossen]1. Grow - Indoor - 4 Autos: 2xTitan F1, 1xBlueberry, 1xTriple G

Hallo zusammen,

heute wurde das erste Mal seit letztem Sonntag gegossen. Gegossen wurde wieder grob nach der 1/3 Regel. Habe jeweils den ersten halben Liter gesprüht, dann eine Jointlänge gewartet und den Rest dann langsam in 0,5l Schritten und nem Messbecher hinterhergeschüttet.
Drain war nicht erwähnenswert.

Dann habe ich heute die Lampe von 40% auf 60% hochgedimmt und den Abstand wieder auf 40cm zur Pflanzenspitze eingestellt (war davor ~33cm). Aktuell habe ich somit einen DLI ~24.
Bis auf die Titan #2 die kommt wohl auf Grund ihrer Höhe nur auf einen DLI von ~20 (Hoffentlich ist ihr das noch nicht zu viel, wird sich zeigen…)

Titan F1 #2:
8 Tage alt
Gegossen: 0,5l + BB Root Juice nach Schema:

Titan F2 #1:
VT: 6
Gegossen: 2,4l + BB Grow nach Schema:

Ist das normal, dass hier unten auch nochmal so viele Blätter nachkommen: :man_shrugging:

Royal Bluematic:
VT: 5
Gegossen: 2,0l + BB Grow nach Schema

Triple G Automatic:
VT: 5
Gegossen: 2,2l + BB Grow nach Schema

Plan für nächste Woche/ein paar Fragen:
-evtl. das ein oder andere Blatt entfernen, gerade die, die den Boden berühren und die, an den Innenrand vom Topf drücken. - Oder meint ihr das ist zu früh?
-LST im Sinne von Runterbinden sinnvoll?
-Erde nachkaufen um die Töpfe bis zum Rand füllen zu können, auch hier wieder die Frage lohnt sich das oder eh zu spät? (Wurzeln sollten sich ja trotzdem noch bilden oder?)

Ich glaube fürs erste wars das auch schon wieder, die kleinen wachsen stetig vor sich hin und wirklich Probleme fallen meinem ungeschultem Auge auch nicht auf :grin:

In diesem Sinne noch einen schönen Sonntag!

Parody :v:

5 „Gefällt mir“

Guten Abend zusammen,

Heute starten wir mal mit einem Gruppenbild:

Und den grundlegenden Daten:

  1. Gegossen wurde seit Sonntag nichts, vom Gefühl her dürfte es am Wochenende dann wieder soweit sein.

  2. Ich habe bei den drei großen das ein oder andere Blatt entfernt, hab mich hier von meinem Gefühl leiten lassen, bis jetzt scheinen sie mir es noch nicht übel genommen zu haben.

  3. Lampe hat sich auch nicht großartig verändert bisschen den Abstand angepasst, DLI ~22-24

  4. Abluft läuft mittlerweile alle 45min für 15min somit halte ich eine Temperatur von „Nachts“ ~22°C und Tagsüber ~26-27°C; RLF 55-60%
    (außer ich schau mal wieder zu lange rein, dann gehts auch mal weiter runter…)

  5. CalMag ist mittlerweile auch vorhanden und wird vermutlich mit dem Beginn der Blüte auch zum Einsatz kommen. Die genaue Dosierung werde ich erstmal versuchen alleine auszurechnen und hole mir dann hier nur nochmal eine kurze Rückversicherung :slight_smile:

Alles in allem nicht besonders spektakulär aktuell.

Titan #2
VT1
macht sich weiterhin recht gut, ich habe bei ihr heute mit VT1 angefangen :sunglasses:
Ist jetzt zwölf Tage alt und somit einen Tag langsam als #1 (obwohl ich bei der ersten auch nicht mehr genau weiß welcher Tag es war)

Blueberry
VT9
Wächst und gedeiht:


Einfach eine schöne Pflanze :heart_eyes:

Triple G
VT9
Auch hier nichts besonders zu berichten, sieht gesund und zufrieden aus:

Titan #2
VT10
Hier hat sich etwas mehr getan, ich habe mich mal an meinen ersten LST-Versuch gewagt :see_no_evil:
13.06. gings los:

Im Lauf der nächsten Stunden habe ich immer mal wieder minimal angepasst.
Gestern sah die Gute dann schon wieder so aus:


Und so heute:


Ich würde sagen auf dem zweiten Foto kann man schon die nun neu nach oben wachsenden Triebe erkennen. Mein „Plan“ wäre den aktuell freien Platz im Topf mit eben diesen neuen Trieben zu füllen, sobald sie etwas mehr gewachsen sind.

Alles in allem bin ich ziemlich zufrieden!

Ach ja eine Kleinigkeit :joy: am Sonntag Abend habe ich auf einem Blatt ein kleines geflügeltes Insekt gesehen, natürlich gleich entfernt und erstmal panisch alles penibelst abgesucht :mag_right: und nichts gefunden (war vermutlich nur irgendwas das mal kurz von draußen reingeflogen kam…)
Ich an dem Abend aber natürlich erstmal nochmal nachgelesen etc.
Vorsichtshalber am Sonntag noch Gelbtafeln und, just in case, Raubmilben bestellt…
Gelbtafeln kamen am Montag und bis auf bisschen Dreck konnte ich bis heute nichts fangen… :man_shrugging:
Die Raubmilben kamen gestern und werden vermutlich Morgen dann von mir einfach im Garten freigelassen :grin:

Für jegliche Tipps/Verbesserungsvorschläge/etc. bin ich natürlich weiterhin dankbar!
In diesem Sinne, auf einen kurzen Freitag und ein schönes Wochenende!

Parody :v:

8 „Gefällt mir“

Guten Abend zusammen,

heute war wieder mal Gießtag, seit letztem Sonntag gabs nichts mehr.
Gegossen wurde Bio Bizz nach Schema (2ml Grow/Liter) zu den einzelnen Gießmengen unten dann mehr. Wie das letzte Mal wurde wieder der erste halbe Liter gesprüht, etwas gewartet und der Rest dann gemütlich in 0,5l Schritten hinterher gegossen.

Hier erstmal noch ein paar Grundlegende Daten:

Temperatur/RLF:


Und vllt. ganz interessant der aktuelle (151,7W) und der komplette (37,70kWh) Stromverbrauch (seit dem die Pflanzen in der Box stehen)
151,7W wenn Abluft auf Stufe 1, Lampe auf 60% und Umluft auf Stufe 1 läuft.

Und jetzt zum wichtigsten, den Pflanzen! :heart_eyes: Was soll ich großartig sagen, es wächst und gedeiht alles weiterhin!
Fotos wurden wieder nach dem Gießen aufgenommen, deshalb lassen die Damen ihr Blätter wohl noch etwas hängen.

Das Gruppenbild:


Vorne rechts: Titan #1, Vorne links: Titan #2, Hinten links: Royal Bluematic, Hinten rechts: Triple G Automatic

Ich habe bisschen umgestellt und die Titan #1 etwas aufgebockt.

Titan #2:
VT4
DLI: ~21
Gegossen: 1,5l bis minimal Drain


Macht sich soweit denk ich ganz gut, trotz der eigentlich zu großen Lichtmenge.

Titan #1:
VT12
DLI: ~27
Gegossen: 2,5l bis etwas mehr Drain, auf dem Gruppenfoto zu erkennen, aber nach 1h schon wieder alles weg.


LST Technisch habe ich hier erstmal nichts mehr großartig gemacht, ich warte darauf, dass die entsprechenden Seitentriebe etwas ausgeprägter werden und dann mal schauen, wie sich die Dame entwickelt. Gefühlt geht hier aktuell von der Höhe nicht besonders viel.

Royal Bluematic
VT12
DLI: ~28
Gegossen: 2,5l kein Drain


Hier gibts nichts zu erzählen, sieht gesund und munter aus und wächst täglich ca. 1-1,5cm in die Höhe.

Triple G Automatic
VT12
DLI: ~28
Gegossen: 2,5l kein Drain


Das gleiche wie bei der Blueberry, alles in Ordnung würde ich sagen!

Das wars erstmal wieder von mir.
Auf einen entspannten Wochenstart!

Gruß Parody :v:

7 „Gefällt mir“

Ups, da hab ich doch vorhin tatsächlich was übersehen, es sieht so aus, als wäre die Blueberry seit heute offiziell in der Blütephase, oder wie seht ihr das?

Schade, dass es mir erst nach dem gießen aufgefallen ist, sonst hätte es heute gleich mal den Bloom mit dazu gegeben.
So dann halt beim nächsten Mal!

Bin gespannt wann die anderen beiden soweit sind :heart_eyes:

3 „Gefällt mir“

Moini

So wie ich es jetzt gelernt habe, ist das die Vorblüte und quasi die Übergangszeit von der Veg- zur Blütephase. Also noch nicht direkt die Blüte. Habe dies aus dem Leitfaden für autos übernommen gehabt:

https://2fast4buds.com/de/news/leitfaden-fuer-die-bluetephase

Hab hier aber auch im forum die unterschiedlichen Zähltage mitbekommen. Manche zählen Tag 1 der Blüte ab der Vorblüte und andere ab den ersten richtigen Blütenansatz. Ich habe ab den ersten richtigen Ansätzen gezählt.

Bin selber noch Anfänger und vielleicht hat ja jemand erfahrenes auch ein anderes Wissen.

:v: Grüße

Ich hab das so verstanden, dass man sobald man das Licht auf 12/12 umstellt von der Vorblüte spricht und von der Blüte, wenn die ersten Häarchen zu sehen sind. Da es bei Autos ja quasi keine Umstellung gibt, dachte Ich mir fällt die Vorblüte einfach weg. :man_shrugging:t2:
Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren :v:

Zur Feier des Tages auf jeden Fall trotzdem erstmal ZÜNDUNG! :sunglasses::v:

1 „Gefällt mir“

Ich arbeite ja auch mit Autos, aber bei Photos zeigt sich das Geschlecht (vorblüte oder eben säcke) doch auch schon in der vegphase unabhängig der Umstellung. Meines Wissens ist nicht nur die Umstellung der ausschlaggebende Punkt der Geschlechtsbestimmung.

Wollte das nur mal in den Raum werfen. Lass mich aber auch gern eines besseren belehren, aber genau so lese ich es auf den unterschiedlichsten Seiten.

Gönn dir, ich zünde mit :ca_cool_joint:

2 „Gefällt mir“

Huhuu… also das ist nicht richtig… Die Vorblüte kommt unabhängig vom Lichtzyklus. Der ist es egal ob 18 oder 12std Licht da ist. Das ist nur ein Zeichen das die Pflanze jetzt bereit ist für die Blüte aber man muss jetzt nicht auf 12/12 Umstellen bei Photos.
Bei Autoflower geht das quasi Hand in Hand über, wenn die Vorblüte zu sehen ist geht es meistens 1 Woche später in die richtige Blüte über. :slight_smile:

Super, danke für die Aufklärung!

Parody :v:

3 „Gefällt mir“

Guten Abend werte Damen und Herren,

das letzte Update ist noch gar nicht so lange her, aber heute war doch schon wieder Gießtag.
Der letzte war am Sonntag und ich habe eigentlich erst wieder mit Wochenende gerechnet, aber mittlerweile saufen die Guten doch ganz schön.

Die drei Großen haben heute das erste Mal Bloom und Top-Max dazu bekommen, sind alle drei seit ein paar Tagen in der Vorblüte und da der Dünger ja etwas dauert bis er zur Verfügung steht, dachte ich mir, ich starte heute mal mit Schema Woche 1 (je 1ml Bloom/Top und 2ml Grow pro l)
Gegossen wurde wie üblich mit Leitungswasser und jede Pflanze hat ziemlich genau 2,5l bekommen (ohne Drain).

Temperatur und RLF bewegen sich weiterhin in einem gesunden Maß.
(Heute hatte ich zwar kurz Mal bedenken, aber ich hatte nach dem gießen das Thermometer auf der Lampe liegen lassen… also falls es jemand interessiert, auf einer Sanlight-Evo3 80 wird es bei 60% ca. 33°C warm :D)
Auf Pflanzenspitze heute max. 28°C und eine RLF ~50-55%.

Gruppenfoto:
(bisschen umgestellt und Topftetris gespielt)


v.l. Titan F1 #2 / h.l. Royal Bluematic / v.r. Triple G / h.r. Titan F1 #1

Titan F1 #2:
VT: 8
DLI: 26


Hier gibts denk ich nichts großartiges zu erzählen :man_shrugging: sieht ganz gut aus. Hat die gleichen „Flecken“ wie die große Schwester.

Titan F1 #2:
VT: 16
DLI: 28


Wurde mittlerweile von den anderen beiden überholt, zumindest was die Größe betrifft, aber buschig ist sie wie sau, ich denke hier werde ich in absehbarer Zeit etwas eingreifen.

Triple G Automatic:
VT: 16
DLI: 28



Ich vermute sie hat die letzten zwei/drei Tage etwas zu viel Licht gesehen, ich habe hier die Geschwindigkeit unterschätzt in der die wachsen (5cm in einer Nacht, die spinnt doch!) Hatte davor einen DLI ~32…

Royal Bluematic:
VT: 16
DLI: 28


Ich habe die Frage bereits im Pflanzenbegutachten-Thread gestellt, sollte ich mir über die dunkleren Spitzen Gedanken machen. @Hades Ich bin so frei und mach dich auf den Thread aufmerksam :slight_smile:


Das die Zacken so hochstehen würde ich auch hier auf zu viel Licht schieben…? Ähnlich wie bei der Triple G.
Auch hier möchte ich Morgen/Übermorgen wieder mal das ein oder andere Blatt entfernen.

Ansonsten habe ich denke ich erstmal nichts zu erzählen, ist eh schon wieder zu viel Text geworden.

Gruß Parody :v:

Ach ja Edit: Ab wann zähl ich wirklich die Blüte?

5 „Gefällt mir“

Bei Autos zähle ich soballt ich die Blüte sehe, bei Photos ab der Umstellung :slight_smile:

Zu den dunklen Spitzen kann ich leider nichts sagen, kann aber sein das die einfach nur vom Licht heller wurden.

Sonnige Grüße!

Heute war für zwei der Damen Wider Erwarten schon wieder Gießtag…
Gegossen wurde wieder genauso wie am Donnerstag (2,5l mit Grow/Bloom/Top nach Schema)

Ein paar Blätter wurden auch entfernt, sie wurden zwar nicht gecitywoked, aber so siehts etwas luftiger aus.

Gruppenbild hab ich vergessen und ich bin gerade zu faul nochmal hoch zu laufen :smiley:

Titan #2
VT: 11
DLI: ~27


Wächst genauso „verwurschtelt“ wie die große Schwester, gefühlt versucht sie zu viele Blätter in zu kurzen Abstanden wachsen zu lassen, so dass sich die Blätter immer wieder in die Queere kommen :man_shrugging:

Titan #1
VT: 19
DLI: ~28

Royal Bluematic:
VT: 19
DLI: ~28


Heute gegossen.

Triple G:
VT: 19
DLI: ~29


Heute gegossen.

Die Blueberry und die Tripe G drücken gerade wirklich heftig, im Schnitt gewinnen die pro Tag zwischen 3-5cm an Höhe dazu, deshalb saufen sie vermutlich auch gerade so extrem.
Die etwas dunkleren Blätter mussten mittlerweile sowieso schon dran glauben und ansonsten sehen die Damen meiner laienhaften Meinung nach ziemlich gesund aus.
Ich hatte die letzten Tage zwar weiterhin, sich leicht an den Rändern nach oben biegende Blätter, aber durch Anpassung vom Lampenabstand hat sich das etwas gebessert.
Lampe hängt aktuell auf ca. 42cm bis zur Pflanzenspitze und leuchtet mit 60% Leistung.

Das wars fürs erst auch schon wieder.

Genießt den restlichen Sonntag!

Parody :v:

7 „Gefällt mir“

Guten Abend!

Heute nur ein kurzes Update, ich habe bei zwei der Damen etwas entlaubt. Ich hoffe sie verzeihen es mir, aber mein Gefühl sagt mir, dass es jetzt besser aussieht als zuvor.
Und wenn nicht, probieren geht über studieren! (auch wenn ich viel gelesen habe :joy: :man_shrugging:)


Royal Bluematic


Triple G

Gruß Parody :v:

12 „Gefällt mir“

Moin, das sieht ja echt gut aus. Bin auch drauf und dran, aber traue mich noch nicht so ganz :grimacing:

Wie hoch sind deine Damen denn aktuell?

Wir sind ja in etwa gleich weit, glaube unsere Mädels liegen nur zwei Tage auseinander :v:t2:

Weiter so, Happy growing und nen schicken Tag gewünscht :smiley:

Danke! Ich hab mich einfach von meinem Gefühl leiten lassen :grin:
Geschätzt dürften die jetzt so um die 45cm sein, genaueres kann ich dir heute Nachmittag sagen.

Hast du auch einen Report am laufen? Dann würde ich da auch gerne mal reinschauen!

Gruß Parody :v:

1 „Gefällt mir“

Ja dann bin ich mal gespannt wie die das verpackt haben, meine Schere liegt bereit :smile:

Werden deine Damen noch low-stress-trainiert?

Werd mich auch mal setzen :couch_and_lamp:

Und bin echt gespannt auf deine Titan… hab auch mit den F1 geliebäugelt, aber aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben.

Beste :v:t2:

Hallo zusammen,

heute nur ein kurzes Update mit ein paar Bildern und nicht allzu viel Text.

Gruppenfoto:


Es wird!!

Titan F1 #1:
BT: 7
Höhe: 31cm


Nicht die größte, aber beim blühen gibt sie wirklich Gas:

Die hier hatte ich etwas trainiert, aber ich glaube etwas zu spät und nicht konsequent genug :man_shrugging: und nein ich habe bis auf entlauben nichts mehr vor gehabt. Beim nächsten Grow dann!

Titan F1 #2
VT: 14
Höhe: 26cm

Die kleine musste heute auch ein paar Blätter lassen, in erster Linie, weil die beim gießen genervt haben:

Triple G Automatic
BT: 7
Höhe: 49cm


Ich würde sagen, die Dame hat das Entlauben wirklich gut verkraftet und schiebt aktuell wirklich ordentlich!

Royal Bluematic
BT: 7
Höhe: 44cm


Hier das gleiche, ich denke am Wochenende ist von der Entlaubung so gut wir nichts mehr zu erkennen.

Und abschließend noch:

Ja ich auch! Anfangs haben sie ganz schön Gas gegeben, zwischendurch etwas geschwächelt und jetzt wirds langsam wieder :smiley: mal schauen wie es am Ende aussieht!

Gruß Parody :v:

10 „Gefällt mir“

Guten Abend werte Growlegen,

während die Freundin den Schlagerboom guckt :man_shrugging: :joy: nutze ich doch die Gelegenheit für ein Update.
Gestern wurde gegossen und die Bilder sind von heute.
Ich habe mir in der Zwischenzeit

zugelegt und muss sagen, jeden Cent wert! So viel mehr Platz, hätte ich echt nicht gedacht. Mittlerweile würde ich sogar sagen, ein muss.
Ach ja… und der Biobizz Heaven ist auch noch dazugekommen… man sollte ab einem gewissen Grad an Dichtheit einfach nicht mehr shoppen :smiley:

Die drei großen Ladys wurden gestern das erste Mal nach dem Blüte Woche 2 Schema gegossen: 2ml Grow/Bloom/Heaven; 1ml Top-Max pro Liter
Die kleine das erste Mal Blüte Woche 1 Schema: 2ml Grow/Heaven; 1ml Bloom/Top-Max pro Liter
Alle vier Ladys haben das ganze ziemlich gut vertragen. Im laufe der Woche werde ich wohl mal wieder etwas entlauben, dann kommen auch wieder Einzelfotos.

Gruppenfoto:


v.r. Royal Bluematic - v.l. Titan F1 #1 - h.l. Triple G Automatic - h.r. Ttitan F1 #2

Titan F1 #1
BT: 10
Höhe: 40cm
DLI: ~38
Gegossen: 2,5l



Nicht die Größte, aber ich glaube sie hat noch große Pläne :heart_eyes:

Titan F1 #2
BT: 2
Höhe: 34cm
DLI:~27
Gegossen: 2l


Wächst und gedeiht :man_shrugging:

Royal Bluematic
BT: 10
Höhe: 51cm
DLI:~38
Gegossen: 3l


Die Vorfreude auf die Dame ist schon gewaltig… Blueberry ist halt einfach eine DER Sorten!

Triple G Automatic
BT: 10
Höhe: 63cm
DLI: ~43


Eindeutig die Größte im Bunde, wächst immer noch pro Tag ~5-6cm. Ich spiele zwar schon Topftetris, aber sie machts mir halt echt nicht leicht :smiley:

Aber das ist einfach auch eins der Dinge, die ich mir für meinen nächsten Grow im Hinterkopf behalten werden, etwas mehr auf gleiche Größen achten. Bis jetzt siehts noch ganz gut aus.
Sonst gibt es eigentlich wieder nicht allzu viel neues zu berichten, es läuft meiner Meinung nach ziemlich gut.

Gruß Parody :v:

10 „Gefällt mir“

:wave: @Parody

Finde ich auch immer wieder nice.
Klassiker halt :+1:

1 „Gefällt mir“

Ich hoffe ihr hattet einen entspannten Start in die neue Woche!
Heute war es wieder soweit, es war Zeit für eine erneute Entlaubung.
In der Zwischenzeit ist dann noch folgendes dazu gekommen, ich weiß nicht mehr in welchem Thread ich den aufgeschnappt hatte, aber auf jeden Fall danke hier an der Stelle, bis jetzt sehr zufrieden:
image

Des Weiteren wurde heute wieder gegossen und die Lampe auf 100% gedreht.
Die drei großen Damen haben wieder Futter nach BW2 Schema bekommen, einziger Unterschied, heute gab es noch 1ml CalMag von Biobizz dazu. Die kleine Titan #2 hat wieder Dünger nach BW1 Schema bekommen und 0,5ml CalMag.

Gruppenfoto:


Ich habe auch etwas umgestellt um den Platz besser nutzen zu können: v.r. Titan F1 #2; v.l. Royal Bluematic; h.l. Titan F1 #1; h.r. Triple G Automatic

Trotz der unterschiedlichen Höhen alles mittlerweile quasi auf einer Höhe, bis auf die Titan #2, die bewusst weiter unten steht, weil jünger^^


Topftetris par excellence, vier Töpfe, vier Unterschiedliche Höhen

Titan F1 #1:
BT: 12
Gegossen: 2,15l (2ml Grow/Bloom/Heaven; 1ml Top/CalMag pro Liter)
Höhe: 43cm
DLI: ~43


Vor der Entlaubung

und danach

Titan F1 #2:
BT: 4
Gegossen: 2l (2ml Grow/Heaven; 1ml Top/Bloom; 0,5ml CalMag pro Liter)
Höhe: 42cm
DLI: ~34


Vor der Entlaubung

und natürlich danach

Royal Bluematic
BT: 12
Gegossen: 3,25l (2ml Grow/Bloom/Heaven; 1ml Top/CalMag pro Liter)
Höhe: 55cm
DLI: ~43


Davor, Anmerkung: Die Dame musste vor 7 Tagen das letzte Mal Blätter lassen, davon war nicht mehr viel zu erkennen

Mal schauen, wie lange es diesmal hält

Triple G Automatic
BT: 12
Gegossen: 3l (2ml Grow/Bloom/Heaven; 1ml Top/CalMag pro Liter)
Höhe: 70cm
DLI: ~45


keine Ahnung, warum das Foto als einziges einen Gelbton hat :man_shrugging: Die Dame hat nun endlich den Stretch einigermaßen eingestellt. Anfang der Blüte war sie 23cm groß und jetzt, nach 12 Tagen ganze 70cm

und auch hier natürlich der Vollständigkeit halber das „nachher Bild“

Im nachhinein sehe ich auf den Bildern noch das ein oder andere Blatt, dass eigentlich auch weg gehört, aber ich wollte es beim ersten Grow lieber etwas vorsichtiger angehen lassen. In diesem Sinne!

Parody :v:

8 „Gefällt mir“