[Abgeschlossen]1. Grow - Indoor - 4 Autos: 2xTitan F1, 1xBlueberry, 1xTriple G

Guten Abend Growlegen!

Die Titan ist jetzt im trocken, fertig getrimmt und seit knapp 24h bei stabilen 60% Feuchtigkeit im Glas/Grovebag.

Trocken/ungetrimmt ~40g, ich glaube beim Nassgewicht (220g) ist irgendwas schief gelaufen :man_shrugging:

W.I.P

.

nach recht großzügigem timmen waren es nach 1,5h noch 35g (dazu kommen noch ca. 5g, die letzte Woche geraucht wurden)

Endergebnis also ca. 40g! für nicht mal 50cm groß bin ich zufrieden. Mal schauen, was ihr kleine Schwester abwirft, wenn es soweit ist.

Hab ich doch tatsächlich einen Samen gefunden! Der wird wohl dann nächstes Jahr einfach in den Garten fliegen…

Und etwas Kief hat es auch noch abgeworfen :smiling_face_with_three_hearts:

Und hier nochmal zum Abschluss eine kurze zeitliche Abfolge

Ich plane so ca. 15-20g auf jeden Fall etwas länger zu curen, aber ich denke einiges wird einfach in der nächsten Zeit schon verraucht werden. Weed lässt sich jetzt bereits sehr gut im Joint rauchen, ballert ziemlich, trotz hoher Toleranz! Geschmacklich hat es bereits eine leichte Citrusnote würde ich sagen.
Da wars erstmal zur Titan F1 #1! Meine erste Pflanze ist sicher im Bag und ist jetzt schon unvergleichlich besser im Gegensatz zu Straßenweed!

Morgen/Übermorgen, wird dann vermutlich auch schon die nächste Damen fallen müssen:

Royal Bluematic BT46

Was sagt ihr? Umhauen oder eher noch etwas warten? So ein gewisser Couchlock wäre schon wünschenwert!

Bitte um kurzes Feedback bzgl. der Blueberry und wünsche euch einen entspannten Start in die neue Woche! In Gedanken an unsere Outdoorgrower, auf möglichst wenig neue Schimmelentdeckungen!

Gruß Parody :v:

14 „Gefällt mir“

Hi Parody!

Läuft bei dir! schöne Bilder. Wenn du Schimmeltechnisch safe bist würde ich ihr noch eine Woche geben, aber eben bei dem Wetter im Moment und den vielen Schimmelthreads tricky.

8 „Gefällt mir“

Guten Abend werte Growlegen!

Heute war es soweit, die Blueberry hat das zeitliche gesegnet. :partying_face:

auch hier wieder die letzten Momente

Das Nassgewicht wurde diesmal sorgfältiger bestimmt, diesmal sind es genau 287g nass, was hier jetzt auf den beiden Tabletts liegt…

…bzw. jetzt im Trockenzelt, ist definitiv mehr als bei der Titan F1

aktuell Temp: 21° RLF: 58%

Beim Ernten die ganze Zeit einen fruchtigen Geruch in der Nase <3 ich bin sehr gespannt, wie die Dame sich am Ende rauchen lässt.
Die Tage kommt dann nochmal ein Update zu den beiden noch verbleibenden Damen.

Auf einen kurzen Freitag und ein langes Wochenende!

Gruß Parody :v:

11 „Gefällt mir“

Guten Abend werte Growlegen,

die Blueberry ist mittlerweile bei stabilen 62% Feuchtigkeit im Bag.

Ergebnis 72g trocken und getrimmt (Nass waren es 287g)

Ich bin mit dem Ergebnis auf jeden Fall zufrieden, Gras lässt sich schon recht gut rauchen, aber ich denke es wird noch deutlich besser, wenn es mal ne Weile gecured wurde.

Damit verbleiben noch zwei Damen im Zelt:

Allgemein haben wir aktuell im Schnitt eine Temperatur von 25-29°C und eine RLF von 48-58%.
Somit sollte (hoffentlich) Schimmel für mich kein Thema sein.

Triple G Automatic
BT57
Bekommt seit letzter Woche nur noch Wasser, einfach aus dem Grund, dass mir der Biobizz Dünger ausgegangen ist und ich nicht für die letzten paar Meter nachkaufen will, da ich im nächsten Grow Hesi testen werde.

Man sieht ihr den Herbst schon deutlich an.. des weiteren musste ich einige Triebe stützen, da sie sonst umknicken würde. Habe mir hierzu Pflanzenjojos gekauft. Ich schätze mal ein bis max zwei Wochen noch bis ich sie umhaue

Titan F1 #2
BT49
Bekommt auch nur noch Wasser.

Bekommt auch schon Mangelerscheinungen, aber noch nicht so extrem wie die Triple G. Ich spiele auch mit dem Gedanke sie Morgen einfach umzuklopfen, sie steht jetzt bereits mehr als eine Woche länger als ihre große Schwester, aber wirklich braune Trichome sind halt nicht zu finden…

In diesem Sinne, auf in einen kurzen Freitag und ein entspanntes Wochenende!

Parody :v:

12 „Gefällt mir“

Ich gratuliere zur Ernte Parody! sieht sehr sauber und lecker aus. Einen Geschmacksbericht gibt es dann im Chat oder?

1 „Gefällt mir“

Sowohl als auch denke ich. Ich habe vor hier auf jeden Fall noch einen ausführlichen Abschlussbericht zu schreiben, was mir während dem ersten grow aufgefallen ist, was ich warum wie anders machen werden, selbstverständlich Geschmack und Wirkung der aktuellen Ernte etc :victory_hand:

Und wir nähern uns auch langsam aber sicher dem Ende. Die Lampe läuft jetzt seit gestern 16 Uhr durch und wird das auf Anraten von Apollo13 auch bis zur Ernte der letzten beiden Damen tun!
Könnte zwar etwas zu warm werden, aber wir werden sehen, aktuelle Werte:

Bis dahin, genießt die Sonne und bekämpft die RLF, wo nötig :victory_hand:

9 „Gefällt mir“

Es ist vollbracht! Die letzten beiden Damen haben gestern Nachmittag/Abend das zeitliche gesegnet.

Und jetzt einfach nur ein paar Bilder und wenig Text, ausführlicher dann im Abschlussbericht!

F1 kurz vorm Ende

Die Triple G

Mainbud F1

Triple G.. sieht schon lecker aus!

Pflanzenjojos umfunktioniert

Ich bin mehr als zufrieden! (auf den Fotos liegen noch einige Buds zu nahe beieinander das wurde schon behoben

Grob über den Daumen gepeilt sollte ich bei allen 4 Damen am Ende trocken so um die 270g haben, bei 190w. Aber hier dann auch genaueres, sobald alles trocken und verpackt ist.

Eine entspannte Woche! :v:

15 „Gefällt mir“

Glückwunsch! Lass es dir schmecken :partying_face:

1 „Gefällt mir“

Das sieht ja richtig lecker aus.:star_struck:
Glückwunsch zur erfolgreichen Ernte.
Lass es dir schmecken :+1:
Gruss

1 „Gefällt mir“

Also für deinen 1. Grow einfach nur krank. Du hast dich halt auch einfach perfekt vorbereitet: sei es für die Keimung, fürs Trimmen oder auch fürs Trocknen/Curen. So ziemlich an alles gedacht - Respekt…

Genieß deine wohlverdiente Ernte! :ca_hemp_eyes:

2 „Gefällt mir“

Danke dir!

Aber nein bei weitem nicht an alles gedacht, bzw. da geht mehr :rofl:
Aber ja ich bin wirklich mehr als zufrieden.

Am Wochenende gibts dann vermutlich dann das abschließende Fazit!

:v:

1 „Gefällt mir“

Hi @Parody ,
Auch von mir meine herzlichsten Glückwunsch zur SEHR erfolgreichen Ernte.
Sieht richtig gut aus :blush: Toll gemacht :+1:t2:

Lass es dir schmecken.

Edit: Wie war denn immer so dein Klima während des gesamten grows (Temperatur und Luftfeuchtigkeit)?

Lg :smiling_face_with_sunglasses::sign_of_the_horns:t2:

1 „Gefällt mir“

Glückwunsch zur Ernte ! :metal:t2:

1 „Gefällt mir“

Hallo @SandyRivers

Danke dir!
Ich zitiere mich einfach mal selber:

Das war vor etwas über einer Woche, aber ähnliche Werte hatte ich glücklicherweise den ganzen grow über. 3,4 Tage ist die Temperatur mal über die 30° geklettert, aber sonst hatte ich ziemliches Glück!

Gruß Parody :victory_hand:

2 „Gefällt mir“

Ich danke dir :blush::v:t2:

Und immer schön 20 Zeichen…. :partying_face:

420 Zeichen damit der Thread offen bleibt.
Sobald ich aus dem Urlaub wieder zuhause bin, kommt endlich der noch fehlende Abschlussbericht :see_no_evil_monkey::victory_hand:

3 „Gefällt mir“

Nochmals Glückwunsch zur Ernte hast ja abgerissen fürs Erste mal :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Sehr schönes Ergebnis für deinen ersten Run.:+1:
Wünsche dir noch einen schönen Resturlaub.:sun_with_face:
Gruss

1 „Gefällt mir“

Hallo werte Growlegen,

Zurück aus dem Urlaub und hier jetzt endlich noch der abschließende Bericht zu meinem ersten Grow.

Alles in allem hatte ich am Ende 280g trocken im Glas, bzw. den Grovebags.
Macht bei meiner 190W Lampe ~1,5g/W, damit bin ich für mein erstes Mal wirklich mehr als zufrieden. Auch wenn definitiv noch Potenzial nach oben ist, aber der nächste Grow steht schon in den Startlöchern!

Details

Titan F1 #1 gab trocken 40g:

Wirkung/Geschmack: Vom empfinden her, ein relativ hoher THC Gehalt, ballert trotz hoher Toleranz ziemlich ordentlich. Geschmacklich allerdings nicht so der Bringer (für mich) Mischung aus Diesel und Lemonengras würde ich sagen.

Titan F2 #2 gab trocken 70g:

Hier das gleich wie bei der #1 kann keinen großen Unterschied feststellen, trotz unterschiedlich langer Blüte, evtl. das nächste mal einen deutlich größeren Zeitraum abwarten.

Triple G Automatic gab trocken 100g:

Geschmack/Wirkung: Geschmack, keine Ahnung :smiley: schmeckt auf jeden Fall und riecht auch sehr angenehm, gefällt meiner Nichtkifferfreundin auch am besten (vom Geruch)
Wirkung, ein tolles Weed für Abends, wenn der Tag erledigt ist. Entspannt und schaltet den Kopf ab. Sehr angenehm für jemanden wie mich, der Probleme damit hat, einfach mal den Kopf abzuschalten!

Royal Bluematic gab trocken 70g

Geschmack/Wirklich: Fruchtig, ob das jetzt Blaubeere ist wage ich zu bezweifeln, aber auch jeden Fall nicht schlecht. Wirkung sehr angenehm für Tagsüber, wenn man noch bisschen was erledigen möchte, man kann leicht recht viel rauchen ohne es zu merken… schmeckt halt einfach!

Grob überschlagen habe ich ca. 1300 € für alles ausgegeben, was ich von Anfang bis Ende so gebraucht habe, incl. Equipment versteht sich.
Der gesamte Grow hat mit allem drum und dran inkl. trocknen 312kWh Strom verbraucht

In diesem Sinne habe ich hier erstmal fertig!
Ich möchte mich an dieser Stelle nochmal bei allen bedanken, die mir die letzten Monate mit Rat und Tat zur Seite gestanden haben!
Danke für diese tolle Community!

Und hier geht es dann auch schon mehr oder weniger nahtlos weiter zu meinem zweiten Grow:

Gruß Parody! :v:

12 „Gefällt mir“

Dieses Thema wurde automatisch 30 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Antworten mehr erlaubt.