Abluft Lösung wer kann helfen

Ist das nicht genau umgekehrt ?
Kalte Luft nimmt weniger Feuchtigkeit auf

Aber werde wohl einfach eine 2te Wand aus osb Platten bauen

Update hab mir was neues einfallen lassen ich hole mir von Kleinanzeigen eine günstige zimmertür die bekommt 3löcher für die Schläuche somit geht die Abluft in den Flur und in den anderen räumen kann das Fenster einfach auf Kipp im growroom bleibt das Fenster ein minimalen Spalt auf für Frischluft
Problem gelöst denke ich

Vielleicht könnte ein Abluftsystem mit Aktivkohlefiltern helfen, die Gerüche und Luft aus dem Raum zu filtern, bevor sie nach draußen gelangen. Für die Temperatur- und Feuchtigkeitskontrolle könntest du einen guten Luftentfeuchter und Klimaanlage mit Thermostat nutzen. Falls möglich, versuche auch, die Schläuche in einen Kanalsystem zu integrieren, das die Abluft verdeckt.

Akfs sind vorhanden Klima und luftentfeuchter auch mit geht’s nur darum das die Schläuche sind aus dem Fenster hängen Hauptstraße wie gesagt

Wobei man fast besser eine gute Klima kaufen kann weil die ja auch eben entfeuchten und kühlen können gleichzeitig

Wie meinst das genau ?

Sowas habe ich mal in einem Video vor über 10 Jahre gesehen.
Da haben die das Fenster auf Kipp gemacht, Küchengardine an das Fenster gehängt, dann einen Kasten drumherum gebaut und an dem Kasten die Schläuche montiert.

Auf die Fensterbank kann man noch Plastikpflanzen hinstellen und oben vielleicht noch ein Windspiel oder sowas anhängen.

Den Kasten von immen schwarz anmalen, dann sieht es von außen so aus, als wäre es ein normaler raum, in dem gerade kein Licht brennt.
Tagsüber kommt noch teilweise der Blendefekt zur geltung.

oder hast du @Threadersteller noch anderer Abzugsmöglichkeiten, zum Beispiel in der Küche oder Badezimmer?

Ich habe vor ca 2 Wochen genau dazu einen Post in meinem Report gemacht.

Da sieht man meine Lösung dazu. Ist nicht perfekt aber funktioniert.

1 „Gefällt mir“

Ich hab keine abzugsmöglichkeiten wie gesagt werde mir nachher eine zimmertür besorgen da kommen Löcher für die Abluft rein und dann geht das ganze in Flur

Im Winter brauch ich dann auch nicht heizen :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Sieht auch gut aus aber du hast ein normales Fenster. Bei mir funktioniert es nicht, da ich ein Kippfenster habe quasi das öffnet unten und oben

Aber euch ist schon klar das man immer wenn man was raus pumpt auch was wieder rein muss in den Raum :wink: deswegen sind die mobilen Geräte ohne zwei schläuche immer ineffizient im Vergleich zum splitgerät

So nun mein Vorschlag zur problemlösung Bau dir oben einen Kasten um das Fenster aus Holz so das die warme feuchte Luft oben aus dem Fenster befördert wird unten lässt du als zuluft dein Klimagerät sollte relativ na beim Fenster sein so das die Frischluft direkt in den unteren Teil einströmen kann.

Hier ein Bild zur Verdeutlichung die grünen Punkte sind die Abluft Anschlüsse für die Abdichtung an Wand und Fenster zum Holz gibt es kompriband man macht erst den Kasten grösser an den Seiten und dann montiert man ihn zur Probe und schraubt die leisten zur Abdichtung Vorort am Kasten dran damit es genau passt danach kann man den überstand passend abschneiden.

Mfg Manni

Sorgen über Sorgen :upside_down_face:

Die Lösung hinsichtlich dieser gar nicht schwer zu beantwortenden Frage ist denkbar einfach.

Lasse die Mädels und oder Jungs doch einfach nach draußen an die frische Luft :wink:

2 „Gefällt mir“

Richtig unnötige Antwort :+1:

8 „Gefällt mir“

Meine Lösung um Abluft und Wärme aus dem Zimmer zu bekommen. Tür von Kleinanzeigen geholt gibt’s teilweise sogar umsonst Loch rein
Y Rohr durch fertig Rest der Wohnung Fenster auf Kipp Fertig und im Winter nicht heizen :squinting_face_with_tongue:

4 „Gefällt mir“

Im Winter unbedingt Heizen damit die zuluft schön warm und am besten etwas feucht ist also wäsche trocknen oder so im Raum vom Zelt :wink:

Zuluft zieht er eh n bisschen unter der Tür weg aber weniger als er rausbläst von daher kein Problem

Von welcher Marke sind die schwarzen Schläuche?
Ich habe mir den teuersten Schlauch, von Growland mit Dämmung geholt und als es draußen dunkel wurde hatte ich einen Sternenhimmel an der Wand :hugs:

Deine Schläuche sehen um einiges Lichtdichter aus, ist dem so?

Die sind alle Schrott, das Material kriegt über die Zeit zwangsweise minimale Löcher. Wenn du das beheben willst, musst du den Schlauch lichtdicht einpacken. Günstigste Option ist Alufolie&Tape.

Bei meinem habe ich alte schwarze T-Shirts mit Drat rumgewickelt aber gut zu wissen, das die Hersteller so eine Sache nicht hinbekommen wollen.

PS: Also bei mir waren keine Löcher drinne, sondern die schwarze Folie ist an einigen stellen viel zu dünn. Anstatt Löcher löste sich die Klebenaht auf länge. Das musste ich dann auch tapen.
Schön wäre ein schlauch mit schöner gummierung von aus. Flexible, stabil, gedämmt und langlebig wäre schön

Meine sind von AC Infinity da kommt nichts durch

1 „Gefällt mir“

Ouh ja, mit AC Infinity liebäugle ich auch schon und das bestätigt einfach, wie gut deren Qualität ist.

1 „Gefällt mir“