AC Infinity Fragen und Antworten (Teil 1)

Möchtest du den Systemair Lüfter über die ACI App steuern?

Nee da brauch man nix schneiden. Die DF16 Light Baffle sind 14,5 cm im Durchmesser und passen perfekt in die Öffnung, so hatte ich es zuerst. Hab sie nun in einem kurzen Stück 150mm Schlauch, dort mit einer Schraubschelle befestigt und den Schlauch durch das Loch gezogen, am Ende mit den Verschlüsseln des Zeltes abgedichtet.
Heute kommt meine zweite DF16 und dann werde ich das selbe auf der anderen Seite machen.

Ja gewollt ist halt das ich den ACI Lüfter durch einen Systemair ersetze und ihn dann ganz normal im 69er System nutze genauso wie man halt den von ACi selber benutzen würde .

Den systemair integrieren sollte kein problem sein. Da der lüfter einen 0-10v anschluss hat.
Voltmeter und ein paar e-technik grundlagen sollten reichen.

1 „Gefällt mir“

Wenn du Glück hast, könntest du dir mit dem Molex to UIS Adapter eventuell was basteln damit es funktioniert.
Der Systemair Ventilator kann ja mit einem externen Poti betrieben werden (0-10v).

1 „Gefällt mir“

hmm , ist der * CLOUDLINE LITE A6 - Inline-Ventilator 150 mm Schlafzimmer tauglich wie laut ist das ding? Ist das ein anderer wie der „T6“ ? (Bei growtechnology im Advance Grow Zelt-System 60x120x180 Set )

Sind unterschiedlich. Der t6 hat 32 dba und der a6 hst 34dba

Ich kann jetzt nur vom T4 sprechen, aber den höre ich bis Stufe 3 eigentlich nicht. Habe das Zelt im Schlafzimmer stehen und habe einen sehr leichten Schlaf. Bis jetzt passt aber alles. Ich hatte am Anfang einen Umluftventilator und bin dann auf PC-Lüfter. Eigentlich hört man jetzt fast gar nichts mehr.

Kurze Frage: Ist es möglich für die Tagphase/Nachtphase jeweils unterschiedliche Werte in der App einzustellen? Als Beispiel am Tag 26 Grad und in der Nacht 22 Grad?

Über die Automation sollte das möglich sein.

Happy Hydro hat 4 Videos in den letzten Monaten speziell zu den Möglichkeiten vom Controller 69 Pro und den App Einstellungsmöglichkeiten gemacht.

1 „Gefällt mir“

Verschiedene Tag/Nacht Automationen benötige ich auch, konnte da nix finden bisher, wollte mich heute Abend aber mal dransetzen, wäre definitiv sinnvoll. Die AC Infinity App ist schon sehr gut, aber halt noch nicht perfekt, z.B. wenn man Min und Max für ein Gerät ändern will, immer auf ON gehen muss.

Bei mir reichten die UIS-Kabel für meinen Cloudforge und für meine Ionframe nicht von der Länge, also habe ich bei Reddit dieses Kabel gefunden(wohl das einzige neben den orig. Kabeln), habs testweise bestellt und kann bestätigen, es funktioniert. Nachteil, es ist sehr kurz, dafür 2x in der Packung.

https://www.amazon.de/dp/B083JGSFDK?ref=ppx_yo2ov_dt_b_product_details&th=1

1 „Gefällt mir“

image

sollte möglich sein. hier ist n setup was ich z.b. hab für tag / nachtphase. da gehts aber eher drum was die maximale ventilator stufe ist da ich nachts im idealfall gern ned 6 hätte weils zu laut ist.

stell ne automatic ein und setz als zeitraum deinen tag zyklus. danach stellst du alles ein wie dus gern für den tag hättest. speichern mit done und dann auf das kleine plus drücken, damit kannst du ne 2. bedingung setzen. dort einfach dann den nacht zyklus einstellen und was für bedingungen du da haben möchtest

das ist nur n sehr simples beispiel, damit kann man natürlich wesentlich komplizierteres zeug machen ^^

was meinst du mit MIN / MAX ? … ich kann ohne das ich auf ON gehen muss die automatic sachen einstellen und der übernimmt das einfach dann

4k :smiley: ? Was hast du bitte gekauft ^^

Setup:
-Lampe: AC Infinity Ionframe Evo8 730 Watt
-Growzelt: AC Infinity 120x120x200
-Umluft: AC Infinity Cloudray S6 2x
-Abluft: AC Infinity Cloudline S6 (152mm) 683m3
-Aktivkohlefilter: AC Infinity 6 (152mm) 883m3
-Schalldämpfer: AC Infinity (152mm)
-Luftbefeuchter: AC Infinity Cloudforge T3
-Controller: AC Infinity 69 Pro

Anzucht:
-AC Infinity Anzuchtkuppel
-Heizmatte + Thermostatregler

Messen:
-Bluelab ph & EC Messgerät
-Photobio Phantom PAR Meter
-Bosch Infrarotthermometer
-Hygrometer 2x
-MMM Tensiometer TX-SU-TX-SU 20 4x

Töpfe/Bewässerung:
-Blumat Set (Maxi, Normal)
-RootHeaven 45L 4x
-Anzuchttöpfe 2,5L

Substrat:
-BioBizz Light Mix
-BioBizz Coco
-BioBizz Worm

Dünger:
-Florganics
-Dynomyco Mykorrhiza Granulat
-BioBizz CalMag 1L
-BioTabs Bactrex
-BioTabs Orgatrex
-BioTabs Booster
-Plagron pH-
-Alfa Boost
-Plagron Sensational

Sind aber lange nicht alle Sachen, habe vieles nicht mit aufgelistet :smiley:

5 „Gefällt mir“

Ist der S6 leiser als der T6?
Lohnt sihc der Schalldämpfer?
Wie findest die Lautstärke allgemein so ? Könntest danaben schlafen ?

Hast du die sachen im Set oder einzeln gekauft?

Soweit ich weiß ist der unterschied zwischen s6-t6 Abluft nur der Controller der dabei ist.

Lasse den T6 auf Stufe 2 laufen (140,8m³ - 80x52x180) und ist meinen Ohren nach sehr leise.
Natürlich steigert sich die Lautstärke mit jeder Stufe.
Deswegen kaufen sich viele überdimensionierte Abluft, damit man das drosseln und somit die Lautstärke mindern kann. Ich bin zufrieden mit dem T6

Edit:// verwende keinen Schalldämpfer

Edit:// laut CFM Datenblatt hat der S6 aber nur 8 Stufen, mit ähnlichen Werten

Also ob der T6 und der s6 unterschiedlich sind kann ich nicht sagen, aber schlafen könnte ich wahrscheinlich nicht daneben. Bis Stufe 3/4 ist es für den ein oder anderen bestimmt noch in Ordnung, alles drüber ist glaube ich nicht mehr so angenehm.
Da ich das Setup direkt mit dem Silencer aufgebaut habe, kann ich dir auch nicht sagen wie groß der Unterschied ist.
Ich habe alles einzelnd gekauft, da meine Lampe nicht in einem Set war.

1 „Gefällt mir“

beim silencer gibts ja versch. theorien … der reduziert ja den luftstrom was dazu führt das man höhere stufen fahren muss welche wiederrum lauter sind. soll n plus minus geschäft sein am ende, hast du da was mitbekommen?

als ich hab n T4 neben meinem bett und bei stufe 3 kann ich easy pennen … ist nicht lauter als mein kühlschrank im zimmer xD

1 „Gefällt mir“

Ich hab echt keinen tiefen Schlaf, wäre mir wahrscheinlich schon zu laut :rofl:
Ich hab den Silencer etwas umfunktioniert, der hängt an zwei Haken und geht aus dem HWR raus. Mache morgen mal eben nen Bild, kann man sich glaube ich schlecht vorstellen :smiley:

1 „Gefällt mir“