Aeroponik / Mängel obwohl EC und pH stimmt

Also ich glaube ich habe es: Calciumüberschuss

Grund: Habe das Osmosewasser mit falschen CalMag Präparat auf 0,4 EC zugeführt.

Dann ist es so, dass es vom TriPart 2 Versionen gibt: Eine für hartes und eine für hartes Wasser.
Ich habe das für weiches Wasser, welches mehr Calcium hat.

Also bin ich mir sicher, dass es ein Überschuss an Calcium ist.
Passt auch zu diesem Fehlerbild:

Welche Folgen hat ein Calciumüberschuss?

Zu viel Calcium in Ihren Cannabispflanzen kann schwerwiegende Folgen haben, am auffälligsten sind zum Beispiel verbrannte Blätter. Dies geschieht, weil die Pflanze versucht, das überschüssige Calcium durch ihre Blätter auszutreiben, was zur Nekrose (Tod) der Blattspitzen führt, die gelb/braun werden.

Einen zu hohen Calciumspiegel hat aber nicht so drastische Auswirkungen wie einen Mangel. Eigentlich führt der Calciumüberschuss zu Problemen mit anderen Nährstoffen wie Magnesium und Kalium, die in diesem Fall von der Pflanze nicht aufgenommen werden. Um dies zu lösen, muss man als Erstes den Calciumüberschuss beheben.

Wenn Sie also Probleme im Zusammenhang mit Kalium und Magnesium feststellen, sollten Sie sich erst auf das Calcium konzentrieren, da ein Überschuss vermutlich der Grund des Problems ist. Da heißt, dass man in diesem Fall doppelt so viel Arbeit hat ‒ vermeiden Sie also, Ihren Pflanzen zu viel Calcium zu geben.

Calciumüberschuss

3 „Gefällt mir“

Dann probiere es ohne CalMag.