Air Pods für das Gewächshaus im Garten, nur welche Größe für meine Automatics

2h

Grüßt Euch, ich würde gerne Air Pods in meinem Gewächshaus im Garten nutzen.
Leider bin ich mir nicht sicher welche Größe ich Bestellen soll.
Was meit ihr reichen 12,5L oder doch besser 20L?
Die teile sind ja leider nicht so billig, daher sollten es schon die richtigen sein.
Ich habe mir folgende Seeds besorgt:

Auto Critical Orange Punch (Duch Passion)
Lemon Wonder Automatic (Zamnesia)
Northern Lights Automatic (Zamnesia)

Sie werden also alle nicht so groß.
Auch wenn ihr keine Air Pods nutzt, würde ich gern wissen wie groß eure Töpfe für In / Outdoor sind.
Danke schon mal für eure Antworten!

Indoor reichen Töpfe mit 11l

Würde im Gewächshaus je nach Höhe nich auch 20er gehn?

Grüßt Euch, was nutzt ihr für Dünger bei Automatics?
Ich möchte sie in Air Pods in meinem ca. 6qm großen Gewächshaus im Garten halten, bin mir auch nicht so sicher ob ich Düngerfür In oder Outdoor nehmen soll.
Ich Danke schon mal für eure Antworten.

Da macht man keine Unterschiede, überlege dir lieber ob du biologisch oder mineralisch düngen möchtest.

Und wenn du draußen im Gewächshaus anbaust, setze ich mal ein Garten vorraus. Da würde es doch passen, nicht auf Handelsdünger zurückzugreifen, sondern lieber mit Jauchen arbeiten, wenn du dir das zutrauen würdest.
Was die Topfgröße angeht, würde ich mindestens 20l nehmen. Obwohl du sie auch in gut vorbereiteten Boden setzen könntest. Das müsstest du einschätzen, wie gut dein Boden ist.

2 „Gefällt mir“

Ich würde sie gern bei uns in den Boden setzen aber leider ist der Boden vom Gewechshaus Betoniert.
Ich möchte auf jeden fall Bio Dünger haben, mein Nachbar macht viel mit Terra Preta.
Natürlich nur mit Gemüse aber du glaubst nicht was der für geiles Gemüse hat. Sowohl
Größe als auch Geschmack.
Vielleicht sollte ich die Samen aufteilen und mal testen was mehr bringt.
Da mein Anbaugebiet mitten in Berlin ist, kommt mit Jauche schmaddern für mich nicht in frage.

Hab hier auch schon gelesen das einige nur mit 9l Töpfen Arbeiten, das kommt mir schon ziemlich klein vor.

Vergesse dein Verbrauch an Wasser nicht (Garten? WASSERLEITUNG?)

Ich habe 2 mal 20 Liter Airpods in meinen 2x2 Gewächshaus für Ladys.

Ja wir haben ne Hauswasserleitung und nen Brunnen, zusätzlich 2000l Regenwasser. Die Bewässerung erfolgt dann über ne Automatikschaltung mit Tröpflern.

so is der Plan…

1 „Gefällt mir“

Ja der platz für 20iger ist da, die höhe ist glaube 2,20m.

Ich hatte bei Autos auch immer die 9L und die 12,5. Hat beides gut gereicht.
Habe dann mal die 6L versucht, das war dann aber zu wenig.

Nur bei Photos würde ich größere empfehlen - wobei ich inzwischen von den Airpots komplett weg bin.

Viel Erfolg

Wieso denn das, was hast du gegen die Teile?

Nichts gegen AirPots, eher für Pflanzsäcke.
Die sind, für mich flexibler.
Habe mal nen Vergleich gefahren mit 3 Sorten á 2 Pflanzen je 1 im Gronest und eine im AirPot.
Mir fiel kein Unterschied auf.

1 „Gefällt mir“

Gut zu wissen, ich wollte auch mal Jutesäcke probieren. Wie es der zufall will is meine Mutter heute zu besuch gekommen und hat 4 Stück vorbei gebracht. Ich werde es mal mit einer Pflanze probieren und darüber berichten.
Ich denke in einem Moat werde ich starten, wenn es die Temperaturen zulassen.

4 „Gefällt mir“