AirBox Erfahrungen

Viel zu teuer in der anschaffung und im Betrieb. Wenig Ausfallsicherheit.

Oh schade… fande die obere airbox interessanter

1 „Gefällt mir“

Hab ich mir auch schon gedacht, denn ich nutze Melasse und Venasse als Dünger. Ich denke wegen der Viskosität gehen die düsen ganz schnell baden… naja mal schauen was unsere Spezis dazu sagen, ich hoffe es sind welche dabei :wink:

Such dir einen raus :slightly_smiling_face:

2 „Gefällt mir“

Paulaner Spezi :star_struck::drooling_face::drooling_face::drooling_face: Das beste

6 „Gefällt mir“

Kann mir nur vorstellen wie laut das Ding ist :joy:

Bestimmt ultra laut :rofl:

Ich befürchte, da wird’s eng!
„Airoponic“ ist hier nicht einmal als eigene Kategorie vorhanden. Wünsche trotzdem viel Erfolg. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Schwierig, starte Ende des Jahres mit hydroponic. In der Aeroponic bist halt mit nem kurzen Ausfall, relativ schnell im arsch.

Aber nochmal zurück.

Klar, die Pumpe usw. Ist dabei aber ich bitte den Ersteller dieses System sich doch ein wenig mehr Gedanken zu machen als zwei „eurokisten“ aus gastro aufeinander zu stellen :joy:

1 „Gefällt mir“

Danke für die Aufklärung! Ist ja doch ganz abgefahren :stuck_out_tongue_winking_eye:

[edit] Würde mich auch interessieren, ob das schonmal jemand probiert hat.

1 „Gefällt mir“

Hallo wenn es unbedingt aeroponic sein muss würde ich sagen ist dass Teil viel zu teuer dass kannst du dir selber auch bauen für den halben Preis.
Mir Persönlich wär es zu ausfallunsicher und ich finde es von der Bestückung unvorteilhaft.

Ich Persönlich würde dem Nft (Nutrient Film Technique) vorziehen Nutriculture Growtank Systeme kann ich erfahrungsgemäß empfehelen . Dass ist zuverlässig liefert ausgezeichnete Erträge und man muss sich auch nicht täglich mit der Gießerei rumplagen…

Nachteil . man sollte sich nen anständigen Dünger etc besorgen dann hat man auch mit PH und EC wert keine Probleme … Ich habe mit Canna die besten erfahrungen gemacht .

Eine echte Luftkulturen arbeiten mit Hochdruck und vernebeln das Wasser in den Töpfen. Das ist aber gar nicht unbedingt notwendig. Es genügt, wenn die Nährstofflösung an den Wurzeln vorbeigeführt wird. Manche arbeiten nur mit Schwerkraft und einem Rinnsal an Wasser, dass durch Röhren läuft.

dass mit den röhren nennnt man NFT wie ist dass selbe Prinzip.

1 „Gefällt mir“

hier mal ne nette playlist zu verschiedenen hydroponik-systemen.
#hydroponik