Anfänger Hilfe zu einer Vollautomatisierten Grow-Box

Hallo,
ich habe mir vor genommen dieses Jahr meinen Ersten Grow zu starten. Ich habe allerdings einige Fragen zum Equipment. Ob das alles so Passt. Ich habe mir die Grow-Box 120x120 mit Suchfilter angeguckt. Alles auf Low Budget sollte zum erstmal gucken denke ich mal reichen oder? Ich würde mich nur noch mal nach einem andern Licht umgucken welches eventuell etwas sparsamer ist und 4x4 mit einer Einheit ausleuchten kann. (Growbox 120×120 Einkaufsliste: Licht, Lüfter, Zubehör | CannabisAnbauen.net)

Außerdem würde ich gern wissen, ob es eine Methode gibt wie sich die Erde „selbst gießt“ also so gesagt eine Gießanlage :smiley: Könnte 2-3 mal pro Woche zum Grow-Spot.

Liebe Grüße!

Mal bei 0 anfangen. Wie hoch ist der Bedarf/Monat?
Das Set kann dir 700-800g im Quartal rauswerfen und mehr.

Zur Selbstewässerung google mal autopots oder guckmal nach „Dochtbewässerung“

1 „Gefällt mir“

Hey, ein neuer angehender grower! :grin: welcome. :green_heart:

2-3 Mal die Woche reichen völlig aus, auch ohne Selbstbewässerung.
Da ich annehme, dass du auf Erde anbauen möchtest, würde ich dir empfehlen, erstmal per Hand zu gießen.
Dann bekommst du ein Gefühl für die ganze Geschichte(=

Mit der 2/3 Technik, musst du eh nur selten bewässern.
In der Regel alle 5-10 Tage.

Für nen 1,20 Zelt, was ich auch benutze, solltest du schauen, dass es auch eine vernünftige Beleuchtung dazu gibt. Und du brauchst nen guten AKF mit Lüfter…:blush:

Da kommen bei der Zeltgrösse, mit allen Zubehör, mindestens 800 Euro bei rum. Rechne aber lieber nen tausender. :see_no_evil:
Selbst bei einen gutem Komplettset, kommen dann noch immense Kosten in Form von Erde, Dünger, Zubehör dazu. Hab das auch unterschätzt anfangs.

Hast du denn vor LED zu growen? Oder erstmal ne MH/NDL um reinzuschnuppern? (=

Lg Cowgirl

2 „Gefällt mir“

ich denke mal dass ich direkt mit led anfangen möchte wegen hitze und effizienz

1 „Gefällt mir“

Mindestens 50g blüten aber mehr ist immer besser und den Rest würde ich zu hasch, rosin etc weiterverarbeiten

Dann brauchst du auch kein so grosses Zelt. :blush:

Sowas KANN bei einem 1.20 Zelt rumkommen. Da muss dann aber wirklich alles gut gehen. :grin:

Lg Cowgirl

wie gesagt mindestens aber mehr ist gern gesehen (verständlich)

Ich kann dir nur empfehlen, dieses Forum (von mir aus auch ein anderes) so richtig auseinander zu nehmen.

Bevor der erste Samen in der Erde versenkt war, verging bei mir locker nen halbes Jahr.
Lesen, lesen, lesen.
Berichte, Tutorials…ALLES.

Dann klappt auch ein 1.20x1.20 grow. Mit Weed, was du auf der Straße, wohl noch nie bekommen hast.
Funkelnde Buds, wie ein Sternenmeer. :heart_eyes:

Scheisse, ich werd schon wieder romantisch. :innocent:

Lg Cowgirl :raising_hand_woman:

7 „Gefällt mir“

+1

Das das nur „kann“ schrieb ich bereits. Wenn er aber den richtigen strain erwischt und etwas Glück hat, sitzt er dann da mit einem Ertrag von 3kg/Jahr in 4 runs.
Bei dem Ertragswunsch würde ich kein 1,44m² Zelt kaufen=viel zu groß.

Da der OP hier „nur“ 50g -Monat braucht, reicht dazu ein 90x90 Zelt mit einer 240W LED mehr als aus.
Da sind auch schon Sicherheitsreserven drin.
Nimmt er meine Lampe oder eine vergleichbare mit 300W, kann er Samen in Aldi Erde werfen, Wasser rauf kippen (nach Tut) und in etwa seinen Bedarf ernten. Ich habs genau so gemacht letztes Jahr und das kam bei raus.
Mit etwas mehr Leidenschaft bis zum helikoptern waren es auch das 3fache seines Bedarfs.

die 50g hab ich so grob auf mich und meine Kollegen geschätzt. Wir kiffen nur am Wochenende so 2g manchmal mehr manchmal weniger aber 2-3g ist ein guter durchschnitt. 4 Wochen je 2 Wochentage an denen gekifft wird mit sagen wir mal 3g sind dann pro Person 24g also halt 2 Personen 48g und wenn noch jemand mal dazu kommt oder der was mitnehmen will wären halt paar reserven nice

1 „Gefällt mir“

so als ganz groben Richtwert kannst du die W Leistung der Lampe in Gramm ansetzen. Erfahrene grower schaffen locker mehr. Unerfahrene mit Glück auch mehr. Nur wenn noch Pech dazu kommt wird es weniger. :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Nur als Hinweis, plan lieber etwas mehr Ertrag ein, als du jetzt glaubst zu benötigen. Bevor ich letztes Jahr meinen ersten Grow gestartet hab dachte ich meine Ernte würde locker 1 1/2 Jahre reichen. Wenn ich dann aber nicht öfter mit dem Mighty konsumiert hätte, wäre ich schon viel früher leer gelaufen. :smiley:

Wenns halt daheim liegt, und dann auch noch in einer so guten Qualität, dann greift man schon zu. Kann aber auch sein, dass nur ich so bin. :roll_eyes: :laughing:

9 „Gefällt mir“

Das ist schon richtig. Ich empfehle daher ein 1 qm Zelt, da eine 300W Lampe guter Qualität rein. dann hat man weder die Setup,- noch die Stromkosten des 1,44m² Zeltes und dennoch kann man da ohne sich ein Bein auszureißen bequem das Doppelte des anvisierten Bedarfs ernten.

was ist denn die 2/3 Technik? habe mir jetzt mal das 2x2 compact grow system von Ac Infinity angeguckt Link würde meinen Bedarf glaube ich decken.

Steht alles im Anfängerguide(=

Lg Cowgirl