Auto grow 2 fastbuds

Dachte ich auch das zu wenig drinn ist, aber nachdem ich den dünger erhöht habe wurde es schlimmer. Momentan bekommt sie 185watt, ein paar Parameter sind nicht optimal, Temperatur so bei 20-21 Grad, könnte 3-4 Grad höher sein. Bodenleben ist wohl dadurch etwas langsamer. Denke über die Zeit hat sich dann doch zu viel angesammelt. Habe sie jetzt gestern gespült mit 10-15% Drain ca. Nun geht es ihnen gefühlt leicht besser, dauert aber wohl noch 2-3 Tage um es deutlicher zu sehen. Hab leider hartes Wasser 20/21 nicht grade optimal um viel zu düngen.

:see_no_evil_monkey:
6mai

8mai

4 „Gefällt mir“

Naja, überfüttert schauen die trotzdem niccht aus! Bedenke, daß nichtmineralische Dünger zeitversetzt wirken, d.h DU siehst erst in 1-2 Wochen was Du heute gegeben hast.

Ein Lockout ist aber möglicherweise auch im Spiel..

3 „Gefällt mir“

Du meinst in 1-3 Tagen oder ? :slight_smile:

Wenn ich es richtig im Kopf habe:

Überdüngung geht von Oben nach Unten
Unterdüngung geht von Unten nach Oben

2 „Gefällt mir“

Ich meine schon Wochen :wink:

Es kommt darauf an, welcher Nährstoff, ob mobil oder imobil. Mobile Nährstoffe, z.B. Stickstoff zeigen sich unten, weil die Pflanze sie von unten nach oben umlagert. Imobile Nährstoffe zeigen ihren Mangel oben.

2 „Gefällt mir“

Sorry bin da wirklich weniger im Thema.
Soweit mir bekannt ist, dauert es halt 1-3 Tage bis der Dünger übers Gießen eben zur Verfügung steht. Ich dachte du meinst das :wink:

Eine Pflanze lagert doch alles um, von unten nach oben. Verstehe das leider nicht so ganz, aber ich denke das liegt an mir. Hab das Gefühl ich werde nicht richtig wach heute. Du meinst sicher das richtige aber ich stehe auf auf Leitung :smiley:

Mobil / Immobil, da klingelt was ! Ich lese das mal genauer nach bei Gelegenheit. Hast du zufällig einen guten Link parat ?

1/3 der Topfgröße sollte man Gießen.

Bei 12l Töpfen sind das 4l Gießwasser pro Topf
Ich lese bei dir:

1,8L auf 3 verteilt.
jede bekam 1,2Liter
1,5L für jede

Hast du denn eigentlich auch Drain beim Gießen ?
Nach welchen Schema gießt du ? BB ? Hesi ? oder keins ?

Edit

Ich kann mir gut vorstellen das du Trockenspots hast. D.H. Das einige stellen im Topf gar nicht feucht werden. Das wiederrum sorgt dafür das die Wurzel den Bereich nicht erschließen kann. Zu feucht ist nicht gut und zu trocken ebenfalls, dazwischen ist perfekt.

1 „Gefällt mir“

Ich Gieße nach gpt mit biobizz. Das ich eventuell zu wenig gegossen habe kann echt gut sein.

Meine vorletzten Gieß Attacke war mit:

1,5ml/L bio grow

3ml/L bloom

2ml/L heaven

2ml/L activera

0,5ml/L topmax

Zusätzlich hesi p&k jeweils 5-6 tropfen.

Und normal jedes 2te Gießen 0,2gramm bittersalz. :grimacing:

Drain habe ich nicht, braucht man meines wissens bei organischem grow auch nicht.

Die letzten 1-2 Wochen hat jede beim Gießen so 1,5 -1,7 Liter Brühe bekommen.

Welches Substrat benutzt du denn? Stehen die in Allmix?

Mir ist beim groben überfliegen aufgefallen das du den Biobizz Dünger in homöopathischen Dosen gegeben hast. Hab da zum Teil 0,5 ml pro Liter Wasser gelesen.

Meiner Meinung nach sind die einfach nur verhungert. Bei guter Beleuchtung habe ich mit Biobizz mit 150% die besten Ergebnisse erzielt.

2 „Gefällt mir“

Servus

Sie stehen in 70% lightmix 30% allmix biobizz Erde.

Da brauchte ich am Anfang nicht viel dünger, deshalb solche Angaben mit 0,5ml.

Ich denke mein Fehler war das ich ab einem bestimmten Zeitpunkt zu wenig insgesamt gegossen habe. Zusätzlich passen meine Parameter wie rlf, Temperatur (Raum, wurzeln) nicht optimal. Ich weiß das sogar manche mit 200% schema fahren, aber da passt dann auch alles, so das es die Pflanze nutzen kann. Ich bin jetzt Tag 48, werde beim nächsten Gießen halbes schema erstmal fahren, und danach 100%. Und hoffe halt das sie mit der rest zeit ein stück weit sich normalisieren und abliefern.:sweat_smile:

Mach das nicht, mit nur 30% Allmix sind die Nährstoffe schon längst verbraucht. Wenn ich in 100% Allmix gegrowt hatte kamen die ersten beiden Grows die Mängel nach 7 bis 8 Wochen.

Ich würde jetzt 100 bis 150% fahren. :victory_hand:

2 „Gefällt mir“

Update :poop:

Nach dem leichten spühlen haben sie sich jetzt gefangen.

Ph wird jetzt nicht mehr stark angepasst mit ph minus.

Dünger:

2ml/L heaven, activera

1ml/L topmax , grow

3ml/L bloom.

4 „Gefällt mir“

Update :face_exhaling:

Leider wieder kein optimaler run.

Sie haben sich zwar gefangen, aber ich denke nicht das sie mit den blattachäden gut abliefern kann.

Ich frage mich ob meine Lampe zu effizient läuft und ich zu viel Watt drauf gebe.

Zusammen könnten meine LM301b von Samsung mit dem passenden Vorschaltgerät 840watt geben. Ich benutze aber nur ein 320w vorschalter. Und der läuft momentan auf 58%. Mein Zelt ist 60x90cm.

Abstand der Lampe 50cm.

einzel bild der guave. Leichte taco blätter, die wo dem direkten Licht ausgesetzt sind. Die unteren blätter die leicht im Schatten sind haben gar nichts, sind schön grün, keine flecken.

5 „Gefällt mir“

Update :chequered_flag:

Langsam geht’s Richtungen ende.

Leider mit Problemen

Die guave erinnert mich an den Geruch von der crystal candy (sweedseeds) wie ein candy Shop :candy:

Die purble haze hat den Geruch von Kirche.

Die amnesia z riecht, aber nicht nach amnesia. Xd

Und irgendwie ist die guave die letzte von der trichom Entwicklung, noch viel glasig. Komisch.

Egal, weiter geht’s. Es ist kein total Ausfall, aber mein schlechtester run von insgesamt 3 indoor.

3 „Gefällt mir“

2-3 Tage noch, dann könnte ich eventuell eine Teil ernte machen

5 „Gefällt mir“

Update :man_farmer:

Hab jetzt doch länger als Tage noch gewartet befor ich die ersten Köpfe entnommen habe.

Troz Problematiken kann es sich sehen lassen.

6 „Gefällt mir“

Update :chequered_flag:

Stück für Stück wird jetzt geerntet.

6 „Gefällt mir“

Update :roll_eyes::face_exhaling::persevering_face:

Zufriedenheit 40%

Alle guten Dinge sind 3? Bei mir nicht :rofl:, schlechtester grow bis jetzt. Irgendwie schwimme ich gegen den Strom

48g guave rf3 ( Geruch trocken schwach, nass war beste von allen 3)

76g amnesia z (Geruch ok, aber neu für mich

68g purble haze. (Geruch gut)

Sehr fluffig insgesamt.

Ich gehe wieder auf photoperiodische!

3 „Gefällt mir“

Dieses Thema wurde automatisch 30 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Antworten mehr erlaubt.