Lasss miiiiiiiiich …
![]()
Gruß ![]()
Lasss miiiiiiiiich …
![]()
Gruß ![]()
UPDATE 27.7 ( Do. 20:00 ) WOCHE 7 BT 4
Temp : 19 - 27,1 c
LF : 52 - 80 %
aktuell : 25,1 c und 54 % LF
gestern habe ich das netz entfernt , da alles so schön zu gewachsen und auch auf gleicher höhe war , so das ich nichts mehr einflechten brauche.
so kann ich die pflanzen wieder wiegen und sie zum lollipopen in 1,5 wochen auch raus nehmen ![]()
heute wog der topf nur noch 6,9 kg ( normal schon gießen bei 7,6 kg ) es war höchste zeit wieder zu gießen.
gegossen wird / wurde 5 L pro planze ( bin noch am gießen )
20 L wasser +
40 ml grow ( 200 % )
40 ml bloom ( 200 % )
20 ml top max
40 ml bio heaven
40 ml acti vera
40 ml cal mag
PH auf 6,4 angepasst
die ersten blüten entwickeln sich langsam glaube ich.
die mängel haben sich nicht nennenswert verschlimmert, nur unten einige der blätter die kein licht bekommen haben sind abgestorben bzw liesen sich ganz leicht lösen. es waren aber nicht viele.
P.1
P.2
P.3
P.4
achja das was ich in keinem update und nur im normalen chatt verlauf erwähnt habe hier nochmal :
vom 25.7
„habe jetzt die lampe höher gestellt … sie hing deutlich zu niedrig. die pflanzen sind ihr eben schnell entgegen gewachsen. und den bloom regler habe ich runter geregelt auf auf ca 40 %“
UPDATE (1.8 ( Di. 18:00 ) WOCHE 8 BT 9
Temp : 22,1 - 29,4 c
LF : 50 % - 78 %
aktuell : 26,4c und 50 % LF ( kurz nach dem das licht an ging )
topfgewicht : 7,4 kg
endlich mal wieder zeit für ein update ![]()
ich passe in letzter zeit öffer mal die lampen höhe an.
ab jetzt erlaube ich maximal 28 DLI auf dem blätterdach statt nur 25.
der bloom regler ist ca auf 50 %
lampe hängt ca auf 30 cm abstand.
heute wird wieder gegossen 5 L pro pflanze.
gedüngt nach BW 2 schema. ( außer bei bloom )
20 L wasser +
20 ml grow
80 ml bloom ( 200 % )
20 ml top max
40 ml bio heaven
40 ml acti vera
40 ml cal mag ( 2 ml pro L )
PH wurde auf 6,5 angepasst
die ladys fangen an sich selbst zu entlauben .. die blätter unten wo kein licht ran kommt fallen immer öffter ab die letzte woche.. vllt auch schon länger.
diese woche vermutlich sonntag werde ich lollipopen, sie sind dann bei BT 14.
P.1
P.2
P.3
P.4
sie entwickeln langsam blüten.
hier die ladys noch mal untenrum ![]()
…die mächtige erza ( P.4 ) hinten rechts ![]()
sooo ich habe diese braunen stellen entdeckt .. und werde dies hier einfach mal vermerken.
mir wurde geraten 2 ml cal mag zu geben und das ist die selbe dosis die ich beim letzten gießen auch schon verwendet habe.. hoffen wir das die mängel verschwinden jetzt wo es in der blüte mehr futter gibt.
die hellen gelblichen stellen die vorher thema waren haben aber denke ich schon wieder etwas dunklere farbe bekommen .. zumindest ist es nicht schlimmer geworden.
habt einen entspannten abend , peace ![]()
habe eben den lampenabstand wieder etwas angepasst , jetzt ist sie wieder auf 30 cm abstand und max 28 DLI
Sieht sehr geil aus!
Bei mir fallen sie auch gerade sehr doll. Hab schon Bange gehabt, weil die fast geganmelt haben. Habe das etwas zu spät gemerkt ^^’
UPDATE 5.8 ( Sa. 20:00 ) WOCHE 9 BT 13
heute wurden die pflanzen gelollipopt !
es hat sogar etwas spaß gemacht und nicht zu lange gedauert.
alles an blättern unter 30 cm überm topfrand kam weg. seitentriebe wurden nur die gelassen die nah genug ans licht gewachsen sind.
hab mich beim entlauben der krone noch zurück gehalten, nur einige fächerblätter die zur mitte hin wuchsen wurden entfernt.
bin zufrieden sieht schön aus ![]()
Lampenhöhe wurde wieder angepasst.
DLI : 30 - 32 , Bloom regler auf ca 75 %
abstand zum blätterdach : 30 cm
voher und nachher :
im dschungel .. schön das blätterdach von unten.
hier bilden sich die blüten :
jetzt noch die details wie immer pflanze 1-4 von oben :
P.1
P.2
P.3
P.4
mini update 6.8 ( so. 18:20 ) WOCHE 9 BT 14
temp : 20,3 - 29,2 c
LF : 44 - 84 %
aktuell : 25,5 c , 60 % LF
heute werden wieder 5 L pro pflanze gegossen. nach bio bizz schema blütewoche 3 seit heute.
ich gebe heute auch wieder nur 100 % des schemas.
20 L wasser +
20 ml grow
40 ml bloom
20 ml top max
60 ml bio heaven
60 ml acti vera
40 ml cal mag
PH angepasst auf 6,5
…
ich versuche jetzt eine raum temperatur von 20 - 21 mit klimaanlage zu erreichen, die temperatur im zelt steigt sonnst im moment über 26 c.
achja ich langsam entwickelt sich ein stärkerer cannabis geruch, etwas herber und strenger ist er geworden.
das wars auch schon für heute
bilder gabs ja gestern erst.
Avalon ich möchte dir nicht zu nahe treten.
Ich halte es aber für unnötig Energie zu verschwenden mit der Klima den Pflanzen geht es bei dem momentanen Wetter eh gut.
Wirf die lieber erst in ner Woche oder zwei an wenn wir wieder über 26 Außentemperaturen haben dann lohnt sich das mehr wie jetzt.
Dir steigt deine RLF an den kühleren verregneten Tagen sonst noch höher als jetzt ![]()
Toni ![]()
hab grad noch mal gecheckt das ich bei 21 c raumtemperatur 26 c auf blätterspitze erreiche , das ist optimal und das versuche ich zu halten , mal sehen wie viel ich die klimaanlage dafür laufen lassen muss.
wie meinst du das warum ? ich lüfte garnicht bei dem wetter und lasse den raumluftentfeuchter eh durchlaufen.
Wenn du magst liest dich da mal ein dann weißt was ich meine.
Mit sinkender Temperatur solltest du deine RLF anpassen bzw. im Auge behalten.
danke dir , die tabelle die du mir geschickt hast hab ich auch. laut der tabelle und der tabelle in dem verlinkten report von dir bin ich derzeit im optimalbereich mit 60 % LF und 26 c.
Muss hier mal Avalon beipflichten. Wenn er die Mittel und Möglichkeiten hat, optimale Verhältnisse in seiner Growumgebung herzustellen, dann steht es ihm meiner Meinung nach auch frei, das zu tun. Das muss jeder für sich selbst entscheiden, ob man den Aufwand für die letzten 10% Optimierung betreiben möchte. Und dem Aussehen nach tut es seinen Pflanzen sehr gut. Ich würde sagen: Weiter so, sieht sehr gut aus.
Serwus
Sieht ja für deinen zweiten grow richtig geil aus
da hast du meinen Respekt. ![]()
Die Lampe ist halt der Hammer, ich hab die selbe und kenne zwar keine anderen Lampen aber bin sehr zufrieden mit ihr
Ergebnisse sind immer top
Gelollipopt find ich hast du fast eine kleine Spur zu viel ist aber nur meine Meinung. Und sieht Hammer aus also gar keine Kritik… ich hätt vielleicht das ein oder andere weiter oben noch gelassen.
Eine Frage… ich bin den Report bisschen überflogen…![]()
Wie oft hat du getoppt? Für 4 Pflanzen echt nice voll dein Blätterdach
Nur weiter so bin gespannt was da bei rum kommt und wie es ist ![]()
Und wieso find ich in deinem eröffnungsposting keine Hinweise zu der geilen Lampe oder bin ich doof und übersehe es ![]()
![]()
Und den Mangel zwischendurch auch gut in den Griff bekommen. Hast echt einen grünen Daumen
Mega nice. Weiter so ![]()
Gruß Hans
servus ! ![]()
vielen dank , freut mich ![]()
hehe ich kenne auch keine anderen lampen
find sie auch gut bisher , kann nicht klagen.
was das lollipopen angeht , tja ob ich da jetzt weniger oder besser wie syoah geraten hat noch mehr weg genommen hätte … das wird an dem endergebniss eventuell zu sehen sein, mal sehen wie die unteren blüten die jetzt noch im schatten sind sich entwickeln. ich hab halt echt nichts weg genommen was ans licht gekommen ist.
ich habe die pflanzen nur 1 mal getoppt… finde auch das blätterdach kann sich sehen lassen, jetzt muss es nur noch schön viel qualitatives ganja geben.
die pflanzen waren 7 wochen am wachsen nachdem ich sie in die blüte geschickt habe. ( ca 3 wochen keimling und ca 4 wochen wachstumsphase )
die lampe ist im eröffnungsbeitrag indirekt verlinkt, du musst auf mein verlinktes komplettset gehen , da ist auch die lampe dabei. ![]()
viel spaß beim weiteren verfolgen ![]()
UPDATE 10.8 ( Do. 18:30 ) WOCHE 9 BT 18
Temp : 19,3 - 26,4 c
LF : 50 - 74 %
aktuell : 26 c und 50 % LF
Moin leute ![]()
die blütenstände werden dicker …
Heute gabs mal wieder schnibbel arbeit !
ich habe stark entlaubt heute , fast alle sonnensegel entfernt.
jetzt kommt mehr licht an die unteren blütenstände und die luft kann besser zirkulieren.
vorher :
nachher :
EDIT * ( 20:44) hab jetzt eben die lampe noch mal stärker gestellt ein wenig. den bloom regler etwas hoch gedreht.
der DLI im durchschnitt ist jetzt ca 32 und an der höchsten stelle 38.
Wieviel Licht gibts da aktuell?
![]()
müssten so 30 - max 32 DLI sein auf spitzenhöhe … an den seiten deutlich weniger.
Sehen super aus Ava ![]()
Werde mir das mal als Vorlage nehmen für das morgige Entlauben ![]()