Avalons Grow Nr.3 mit : Alien Moonrocks 15.2.24 **ERNTETAG**

sehr gut ^^

20 joints

hab mal test weise den großen umluft venti runter gelassen und an gestellt.

der nimmt verdammt viel platz an der seite weg ..

schaut mal, wird das so gehen später oder wird das zu eng ?

könnte ihn ja auch über der lampe laufen lassen oder ?

@Jukes2G @Que420

EDIT * da ich gelesen habe das die ventis nicht direkt auf die pflanzen pusten sollen habe ich ihn doch über der lampe platziert.

jetzt läuft er auf stufe 1. später in der blüte kann ich ihn noch auf drehen.

9 „Gefällt mir“

Hast du da im letzten Bild oben im Zelt ne UV Birne hängen ?

korrekt , will sie diesen grow zum ersten mal testen.

UPDATE 23.11 ( Do. 17:30 ) WOCHE 5 TAG 30 VT 17

Temp : 16,8 - 24,5 c

LF : 58 - 86 %

Aktuell : 21,7 c und 63 % LF

guten abend :slight_smile:

heute habe ich alle pflanzen ab nodie 6 getoppt und ein wenig die unteren blätter entfernt die sehr nahe am boden waren.

danach habe ich sie noch mit alpha boost wasser besprüht und die töpfe mit klebeband gekennzeichnet von 1-4.

hier fotos von vor dem toppen ( außer pflanze 1 die ist schon getoppt , hab fast vergessen fotos von vorher zu machen )

P.1 Ginny ( schon getoppt )

P.2 Rika

P.3 Moon

P.4 Wanda

jetzt die fotos von nach dem toppen und entlauben :

haupttriebe :

blätter :

P.1 Ginny

P.2 Rika

P.3 Moon

P.4 Wanda

gegossen wird heute noch nicht weil die töpfe noch 9-10 kg wiegen , sie sollen aber nur 8,5 wiegen.

das wärs schon für heute, wünsche noch einen gemütlichen abend :slight_smile:

Cat Coffee GIF by Cat's Cafe Comics

13 „Gefällt mir“

Die erinnern mich vom Wuchs an meine Runtz. Ich bin grad beeindruckt, wieviel Platz man beim toppen bekommt, wenn die so dicht wachsen. :+1:

Wenn mein letzter Seed es ins Zelt schafft, werde ich das auch wohl lieber so machen, anstatt wie ein Irrer einmal die Woche zu entlauben.

1 „Gefällt mir“

ich habe eben 2 fächerblätter von pflanze 4 wanda entfernt , die haben die triebe in den schatten gestellt, die restlichen triebe der anderen pflanzen haben sich jetzt auch langsam ans licht gedrückt.

der topf von pflanze 4 wiegt tatsächlich immer noch 9,5 kg , deshalb warte ich noch einen tag bis morgen mit gießen.

2 „Gefällt mir“

UPDATE 25.11 ( Sa. 17:40 ) WOCHE 5 TAG 32 VT 19

Temp : 19,6 - 25 c

LF : 51 - 70 %

aktuell : 23,5 c und 52 % LF

DLI : 21 - 28 ( vegi regler war etwas runter geregelt , bin wohl irgend wann mal ausversehen dran gekommen, jetzt ist er wieder 100 % )

Topfgewicht : 7,6 - 9 kg

guten abend o/
heute wird eeeeendlich wieder gegossen !

5 l pro pflanze.

20 L wasser +

grow 20 ml
bio heaven 40 ml
acti vera 40 ml
alpha boost 40 ml
cal mag 22 ml
PH down 1 ml ( PH 6,5 )

hier pflanze 1-4 :

P.1 Ginny

P.2 Rika

P.3 Moon

P.4 Wanda

die pflanzen fahren jetzt die triebe aus und bilden eine krone damit.

das wärs auch schon :slight_smile: o/

11 „Gefällt mir“

Cool Avalon, die sehen richtig schön gesund aus! Weiterhin alles gute bei deinem Grow. :+1:

1 „Gefällt mir“

danke dir :blush:

deine sehen ja auch wieder fit aus :ok_hand:

hab heute ein paar wenige blätter entfernt die die triebe behindert haben.

die lampe hängt auf ca 32 cm abstand, bisschen näher als die empfohlenen 40 cm in der vegi.
vom DLI her sind wir im sicheren bereich, nicht mal 30.

P.4 Wanda ist so mega kompakt das macht mir etwas sorgen , hoffentlich entknautscht sie sich bald.

2 „Gefällt mir“

hab eben schon mal die seeds für nächsten grow bestellt :slight_smile:
die 10 samen kosten sammt versandkosten 55 euro.
sicher gibts wieder ein paar extra seeds dazu.

bei zamnesia ist ja grade noch etwas rabatt und ich konnte dank einer app einen gutschein code einlösen.

4 „Gefällt mir“

Bei deinen Growberichten bekommt man immer selbst Lust nochmal anzufangen :yum:

1 „Gefällt mir“

UPDATE 1.12 ( Fr. 17:30 ) WOCHE 6 TAG 38 VT 25

Temp : 18,4 - 25,2 c

LF : 47 - 74 %

aktuell : 23 c und 51 % LF

Lampenabstand / DLI : 37 - 44 cm und 20 - 25 DLI ( habe sie auf deine empfehlung @Que420 etwas höher gehängt )

Topfgewichte :

P.1 Ginny : 7,2 kg — gieße heute 5,6 L
P.2 Rika : 8,2 kg — gieße heute 4,6 L
P.3 Moon : 6,2 kg — gieße heute 6,6 L
P.4 Wanda : 9,7 kg — gieße heute 3,1 L

heute werde ich ausnahmsweise unterschiedlich viel gießen da die pflanzenpötte leider nicht gleich schwer sind. ich will alle wieder auf ein level bringen.

die töpfe sollen nach dem gießen alle etwa 13 kg wiegen.

Guten Abend :blush:

puh viel zutun gehabt heute ..

12-48-54-742_512

also wie schon oben erwähnt wird heute wieder gegossen und ich werde auch noch sprühen.

20 L wasser +

grow 20 ml
bio heaven 40 ml
acti vera 40 ml
alpha boost 40 ml
cal mag 22 ml
PH down 2 ml ( 1 ml pro gießkanne ) = PH 6,5

ich habe heute morgen auch gelollipopt.
die obersten 3-4 nodien an den trieben wurden unberührt gelassen und sämmtliche anderen nodien nach unten hin kahl gemacht.

und entlaubt wurde auch.
es wurden hauptsächlich die fächerblätter die nach innen zeigten entfernt und die meisten fetten alten fächerblätter im mittleren bereich.
auf die chiropractic habe ich doch verzichtet da die pflanzen sehr kompakt sind und auch sehr stabile triebe haben die sich kaum knacken lassen.
ansonnsten habe ich aber alles gemacht wie es kyle kushman vor gemacht hat.

ich habe die obersten 3-4 nodien an den trieben unberührt gelassen und sämmtliche anderen nodien nach unten hin kahl gemacht.

jetzt bilder von vor der behandlung :

ich habe auch kleine macken an den blättern gehabt an 2 stellen .. woher das kommt weis ich nicht ihr vllt ?

und hier kommen die bilder nach dem entlauben und lollipopen :

pflanze 1 - 4 :

P.1 Ginny

P.2 Rika

P.3 Moon

P.4 Wanda

sooo und jetzt noch das bild von eben nach etwas erholung seit dem entlauben..

ich habe heute auch an meiner umluft gebastelt.
ich habe jetzt 3 kleine ventis drinne und dafür den fetten taifun wieder raus.

der venti ganz unten in der ecke läuft noch nicht , den mach ich erst an wenn das blätterdach etwas höher ist.

sieht gut so aus oder ?

boooa so das wärs wieder für heute :slight_smile: das war etwas mehr als der standart, bin froh das ich fast fertig bin.

schönen abend noch o/

ps: hab eben noch gelbtafeln in die erde gemacht

12 „Gefällt mir“

UPDATE 4.12 ( Mo 8:00 ) WOCHE 6 TAG 41 VT 28

Temp : 18,2 - 23,5 c

LF : 57 - 82 %

aktuell : 23,4 c und 58 % LF

moin :coffee:

heute wollte ich noch mal ein update machen damit ihr seht wie sie sich vom entlauben erholt haben.

die pflanzen waren 2 wochen keimlinge
die pflanzen sind ab heute 4 wochen in der wachstumsphase

ich habe noch mal die blätter entfernt , die triebspitzen beschattet haben.
jetzt sollte fürs erste jeder trieb licht bekommen .. außer bei pflanze 4 Wanda .. die ist immer noch extrem dicht.. aber ich hab getan was ich konnte.

ich habe pflanze 4 wanda eben auch etwas unter gestellt damit sie auf einer höhe mit den anderen ist.

jetzt das beste , die fotos :blush:

und hier wieder alle einzeln von oben :

P.1 Ginny

P.2 Rika

P.3 Moon

P.4 Wanda

es ist bald soweit .. bald werden sie in die blüte geschickt !

wenn ich nach meinem plan ganz oben am anfang des reports gehe, habe ich noch zeit bis zum 10.12

ich denke vllt schicke ich sie sogar früher schon in die blüte, in 2-3 tagen ?!

@Que420 @Jukes2G was denkt ihr ?

10 „Gefällt mir“

Ich bin so gespannt, schöne arbeit von dir Avalon! Jetzt müssen „unsere Alien Damen“ nur noch Ordentlich in der Blüte performen… Es bleibt Spannend… :broccoli::seedling::sunglasses:

1 „Gefällt mir“

Im endeffekt bleibt es dir überlassen wann du auf Blüte stellst, ich würde noch warten und sie noch was wachsen lassen und hätte dann eher den 10ten angepeilt.

1 „Gefällt mir“

mini update 5.12 ( Di. 7:50 ) WOCHE 6 TAG 42 VT 29

ich habe heute doch etwas chiropractic gemacht.

bei pflanze 1. Ginny habe ich die stengel knacken lassen so gut es ging .. an manchen stellen snappte es und manche haben sich einfach nur gebogen ohne zu snappen.

bei pflanze 4. Wanda habe ich die eng zueinander stehenden trieb stengel etwas nach außen weg gebogen/gebrochen damit die pflanze mehr in die breite geht und die einzelnen triebe mehr licht bekommen.

die anderen 2 pflanzen habe ich unberührt gelassen .. mal sehen was die maßnahmen bringen.

EDIT .. ich habe doch noch die andern pflanzen behandelt .. habe jeden stengel knacken lassen … in einem video hat er es noch mal ausführlicher beschrieben.

man soll den stengel mit der einen hand in die eine und mit der anderen hand in die andere richtung drehen bis es snappt. mit dieser anleitung konnte ich es ganz gut durch führen , auch wenn es nicht an jeder stelle gesnappt hat.

4 „Gefällt mir“

Na hoffentlich keine Bananen, würde mich nicht wundern bei dem Stress den die Mädels haben. Gefühlt wird da jeden Tag entlaubt, verbogen und getoppt usw.

1 „Gefällt mir“

sie haben ja jetzt noch 5 tage zeit sich zu erholen bevor ich sie in die blüte schicke.

beim mainlining entlaubt man doch noch viel heftiger … gibts da deswegen zwitter oder so ?