Avalons Grow Nr.4 mit : Blackberry Rocks und Original Oreoz 1.7.24 **ERNTETAG**

:+1: :ca_giggle_joint: :joy:

1 „Gefällt mir“

Meine Abluft leite ich auch bloß aus der Growbox in den Raum, nicht nach draußen.
Fenster dauerhaft auf Kipp funktioniert bei mir wegen den ganzen Schlangen in den Terrarien nicht…
Probleme habe ich keine

1 „Gefällt mir“

das ging bei mir auch grad noch so bei einem zelt und einer lampe…

1 „Gefällt mir“

Hi Kollege, deine Reports machen immer Spass zu lesen danke dafür.
Das schaut so extrem gut aus👌
Zu dem Thema mit der Platte, da gibt es viele viele Ansätze, dazu würde ich dir empfehlen auf YT dir Videos anzuschauen die das Thema behinhalten ein ne mobile Klimaanlage auf zwei Schläuche zu bauen,dort wird gut gesagt was man braucht fürs Fenster,entsprechend muss man halt ne andere Plate nehmen. Z.b. die Platte auf Maß zu schneiden und mit einem Magnetband zu befestigen ist dicht und du wärst immer in der Lage das Fenster zu öffnen ohne das es jemand sieht. Was auch noch hilfreich wäre zu bedenken das warme Luft immer nach oben wandert, heisst die öffnungen versetzt zu machen.
Mfg Greenhorn

2 „Gefällt mir“

Ich hätte die Blackberry noch bisschen mehr aushungern lassen und länger stehn, da wäre bestimmt noch was gegangen…
:man_shrugging::man_shrugging::man_shrugging:

1 „Gefällt mir“

er werden doch auch nur die oreoz geerntet heute … die blackberrys bekommen noch ne woche länger.

ich bin grade für heute mit der ernte fertig geworden

morgen gets weiter …

es ist ungeahnt viel arbeit die ganzen trauermücken ab zu lesen , die trimm maschine erledigt den rest recht zügig und dafür aber sehr schlampig.

keine sorge es kommt alles noch in einem update wenn ich fertig bin.

2 „Gefällt mir“

uff kein bock mehr für heute .. jetzt schon insgesammt 12 stunden am mücken entfernen mit nur kiffpausen zwischendurch seit gestern und noch lange nicht fertig.

.. ich mache morgen weiter .. ich brauch ne pause

ich kann nur hoffen das sich die arbeit lohnt , @Genpool recht hat und bei den oreoz mindestens 200 g trocken rauskommen :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

das erste weed was ich am 23.6 geerntet habe ist jetzt testweise im glas .

23.6 ( ~18:00) - 25.6.24 ( ~9:00)

trocknungszeit : 1 tag und 15 stunden :smiley: bei ~ 23-24 c und ~ 50 % LF

… wir werden in ein paar stunden die LF checken im glas.

hoffentlich ist es noch nicht so weit … das wäre viel zu schnell.

die erste ladung ist allerdings auch popkorn weed das sehr klein ist !

ps : das sind alles nur zwischennotizen , das richtige update wird noch kommen.

5 „Gefällt mir“

die LF ist eben schon im glas bei 65 % angekommen , deshalb noch mal raus, die wäre sicher in den nächsten paar stunden noch weiter gestiegen etwas.

Selbst bei deinen Bedingungen braucht das mindestens 4-5 Tage würde ich mal sagen.

1 „Gefällt mir“

bei meinem ersten grow mokums tulip war das weed schon nach 4,5 tagen zu trocken im netz ! ich denke mal nach spätestens 3 tagen is das erste weed fertig. das sind sehr kleine blütchen auch keine großen buds …

… sieht so aus als würde ich heute noch alles schaffen zu entmücken und zu trimmen :slight_smile:

übrigens bisher kein bisschen schimmel entdeckt ^^

3 „Gefällt mir“

hier das hat syoah geschrieben bei meinem mokums tulip report.

3 „Gefällt mir“

Wenns kleine Blüten sind, klar. Ich lass die immer an den Ästen und trockne Asteweise. Das schnellste waren 5 Tage, bis die großen Buds durch sind

1 „Gefällt mir“

ich bin gerade fertig geworden … 21 stunden hats gedauert die mücken ab zu lesen mit kiffen und essen zwischendurch… schlafen nicht mitgerechnet

das trimmen mit der maschine hingegen hat keine nennenswerte zeit beansprucht.

werde jetzt gleich im zelt platz machen für die netze und dann das zeug zum trocknen rein legen.

update kommt morgen vermutlich.

8 „Gefällt mir“

das erste weed was ich gestern wieder eingeglast habe ist über nacht noch auf 74 % gestiegen , das zeug kommt noch mal bis heute abend raus.

mal was anderes zum outdoor projekt , an alle erfahrenen outdoor grower …

ich habe einzelne blattläuse draußen an der Oreoz pflanze entdeckt .

ich würde gerne etwas haben um dagegen früh etwas zu tun.

ich habe gelesen man kann 50 g tabak reste auf 1 L wasser geben , das ganze aufkochen und dann damit die pflanzen besprühen.

das sollte die blattläuse töten oder ?

@Sebugsux

1 „Gefällt mir“

Smash France GIF by Ovation TV

Aus den weg, ich bin jetzt da und gehe erst weg, wenn ich die fetten geernteten Buds sehe.

3 „Gefällt mir“

james cameron GIF by Aliens

Ich bin ein Fan von Marienkäferlarven ^^

2 „Gefällt mir“

UPDATE 26.6 ( Mi. 9:00 ) WOCHE 16 Tag 108

ERNTE DER ORIGINAL OREOZ IN ZELT 2

guten morgen kräuterzwerge :ca_rasta_joint: :grin:

2300w

die ernte der Original Oreoz hat stattgefunden !

gestarten hat sie :

23.6 ( So. 16:00 ) Woche 15 Tag 105 BT 69 BW 10

…während der ernte :

„der Gerät“ die unglaubliche vevor erntemaschine :wink:

hier seht ihr sie vor und nach dem trimmen :

fertig geworden bin ich gestern an ernte tag 3 am 25.6 um ca 22:00 .. da hing dann das ganze zeug in den netzen im zelt ! xd

ich habe in den 3 tagen 21 stunden gebraucht, um die mücken ab zu lesen von den buds, inclusive kiffpausen und essen.

das war keine tolle arbeit aber die frischen blütchen machen trotzdem freude :slight_smile: immerhin KEIN bisschen schimmel !

sooo jetzt warte ich bis die ersten blütchen bereit sind zum einglasen

giphy

heute abend um 18:00 sind die ersten oreoz blütchen 3 tage am trocknen .. die werden dann wieder testweise eingeglast.

es bleibt zu hoffen das mindestens 200 g dabei herraus kommen , drückt mir die daumen :green_heart: :ca_rasta_joint:

bis die bald im nächsten update o/

18 „Gefällt mir“

auf wieviel schätzt du den Ertrag, Erfahrungswert und verglichen mit der letzten Ernte?