Avalons Grow Nr.8 mit : Alien Moonrocks und Red Banana Pudding // 8.11.25 **ERNTETAG**

hat beides seine vor und nachteile, aber gibt es da einen grund für warum der avalon nicht mit stecklingen arbeitet?

1 „Gefällt mir“

ja stecklinge geben weniger ertrag als samenpflanzen, man braucht mehr davon um die gleiche erntemenge zu bekommen wie aus samen. das ist der nachteil an stecklingen der mir am wichtigsten ist , außerdem 1 steckling 25 euro is auch nicht billig find ich.

naja, nicht jeder steckling kostet 25 euro, gibt auch welche für 6 9 oder 15 euro.

Oh, das würde ich so nicht unterschreiben.

Samenpflanzen bilden eine pfahlwurzel und sind generell im bereich der wurzeln etwas vitaler, wenn du dich schön um deine wurzeln kümmerst dann sollten stecklinge nicht weniger ertrag haben als eine vergleichbare samenpflanze.

2 „Gefällt mir“

ich hab das so gelernt .. im direkten vergleich sollen stecklinge weniger geben.

hm joa 6 euro geht schon eher klar aber kommt auch drauf an wie viele man nimmt.

will jetzt keine werbung für hanfoase machen, kenn die nicht und hab da auch noch nie bestellt…
geht nur um preis, gibt auch vergleichbare händler in dem preissegment.

2 „Gefällt mir“

Da gibt es kaum bis keine nennenswerten Einbußen von Stecklingen zur Samenpflanze hab den Test gemacht und mir von meinen Samenpflanze Stecklinge geschnitten welche für die Runde danach waren.

Bei der ernte weder Qualitäts noch Quantitäts Einbußen im Gegenteil würde ich sogar sagen. Kannst dir ja aus einem Steckling innerhalb von 2-3 Wochen 4 machen dann darf der Steckling auch mehr kosten

:victory_hand:t3:

11 „Gefällt mir“

Das ist so nicht richtig lieiber Meister

No Way Baby GIF by MOODMAN

Bitte nicht sowas in Raum stellen, es kommt wie immer auf die Vege an !!

Ich kann das sagen, weil ich früher immer einen 2ten Grow mit stecklingen aus dem Vorgrow gemacht habe. Teilweise waren die stecklinge sogar ergiebiger als die Spender.

Manchmal habe ich sogar von den Stecklingen wieder Stecklinge genommen und naja 180cm baby’s, eh…

Ich mach das auch schon ein paar Tage …

Nix für ungut, gelle :face_blowing_a_kiss:

Kosteneffizient ist dabei nicht berücksichtigt.

5 „Gefällt mir“

ich habe mal einen recht informatives video gesehen wo sie über stecklinge vs samen gesprochen haben. das wissen kommt aus der quelle aber ich weis nicht mehr welches video es war.

ich schau grad hier rein vllt auch für euch interessant.

Bin jetzt auch kein riesen Fan von Stecklingen bzw hab’s noch nie gemacht fände den Preis auch nicht ohne auf der anderen Seite zahlt man in dem Fall ja für die exklusive und vor selektierte Genetik mir ging’s eigentlich nur darum das man an viele der Hype Pflanzen eh nur cut only ist und den pheno ja gefühlt gar nicht selektiert bekommt bzw bei mir wenn ich 3 Sorten Anbau war’s das schon mit Selektion :joy:

2 „Gefällt mir“

Moin,

Mit dem Controller von GC kannst du auch Sonnenaufgang und Sonnenuntergang fahren.

Grüße

1 „Gefällt mir“

Hallo
Aber nicht mit der GC9.
Ich habe eine GCX4pwr aus der ersten genneration die hat auch kein Anschluss für ein Steuergerät.
Die GC Lampen die das können Sind noch nicht so ewig auf dem Markt.

Grüße :grin::call_me_hand:

1 „Gefällt mir“

moin ravo

der funktioniert aber nicht mit meinen akutellen lampen glaub ich. nur mit den neuen versionen wenn mich nicht irre.

2 „Gefällt mir“

UPDATE 22.10 (Mi. 7:23) Woche 11 Tag 77 BT 49 BW 7

guten tag werte zuschauer dieses grows :ca_rasta_joint:

heute auf den tag genau sind die ladys 7 wochen in blüte.
heute gibts das letzte mal dünger für die red banana puddings in Z.2

ich habe heute das erste mal trichome gecheckt unten gibts fotos.

heute wurde gegossen.

die daten erst mal :

die fotos :

Z.1 Alien Moonrocks :

die trichome :

Z.2 Red Banana Pudding :

die trichome :

bisher konnte ich keine schlechten stellen entdecken bei den buds, hoffen wir das es so bleibt !
endspurt jezz !
ich hoffe das ich den ladys eventuell gar kein netz drüber spannen muss ,
ich habe sie heute vermutlich das letzte mal gewogen, wobei vllt wiege ich sie auch noch mal demnächst.

das wärs wieder , bis bald kräuterzwerge :ca_hempy: :waving_hand:
für heute feierabend :slight_smile:

25 „Gefällt mir“

was haltet ihr davon wenn ich in den letzten 2 wochen vor ernte noch mal die lichtleistung reduziere um weniger temps zu bekommen damit die terpene geschont werden ?

da bei den ladys morgens um 0:00 ist und ich nicht um mitternacht ernten will werde ich auch ca 24 stunden vor ernte schon die lampe aus machen.

@Que420 @Jukes2G

achja ich will mir jetzt dieses licht mess gerät bestellen :

https://www.amazon.de/dp/B0B11H31DH?ref=cm_sw_r_cso_cp_apan_dp_D2TCKF59ZKY6TVA5WS8T&ref_=cm_sw_r_cso_cp_apan_dp_D2TCKF59ZKY6TVA5WS8T&social_share=cm_sw_r_cso_cp_apan_dp_D2TCKF59ZKY6TVA5WS8T

5 „Gefällt mir“

Hey Avalon,
in der jetzigen Phase, ein Netz zu spannen, halte ich für keine gute Idee und kann dir nur davon abraten. Es sein denn, du kannst jeden „Strang“ einzeln spannen.
Denn wenn du jetzt versuchst, ein Netz darüber zu ziehen, wird dir vllt. etwas abbrechen, aber was definitiv passieren wird, du wirst deine Buds bzw. deine Trichome verletzen und verschmutzen, das du das Netz nicht einheitlich bzw. gleichzeitig über alle Cola´s ziehen kannst.

Lass die Damen lieber stehen, nicht das ausversehen etwas abbricht, du hängenbleibst oder ähnliches.

Das macht aus meiner Sicht nur Sinn, wenn du ein stark ungleichmäßiges Trichom-Farbverhältnis hast. (schon einige Braune und viele Durchsichtige).

Liebe Grüße
Plantex

1 „Gefällt mir“

hey du ..

das mit dem netz mache ich auch nur wenn es nötig ist und die budds sonnst kippen.

da muss man vorsichtig ran gehen beim drüber machen und ja ein wenig in mitleidenschafft gezogen werden können die buds dabei..

gehe davon aus das es diesmal vllt nicht notwendig wird mit der stütze.

ja sobald ich merke das es zu wackelig wird und gefährlich lasse ich es , vllt nur nächstes gießen nochmal .. um so länger ich präzise gießen kann um so besser weist.

die terpene sollten auch weniger verfliegen bei niedrigeren temps ..

.. mal abwarten was die experten sagen x)

1 „Gefällt mir“

Moin Meister,

Das ding ist top. Abweichung zum 1000$ highend bei max 3% , ich benutze es seit 1 Jahr. War schon tauchen und bergsteigen, läuft immer noch :+1:

Deine Babes sehen schön aus, das mit dem Licht-Leistung verringern mach ich auch, finde man merkt das sie relaxter sind.

Auch 24h Dunkelheit ziehe ich immer durch :new_moon_face::alien:
Zum einen, wegen gechillte Uhrzeit zum ernten :face_savoring_food:
Zum anderen geht gut feuchtigkeit aus der Pflanze, wenn denn ab/umluft da ist. Spürbar und sichtbar beim abhacken.
Guggst mal wer da mehr blutet, die frisch aus dem Licht ins Jenseits beförderte, oder die wo 24h im Dunkel stand…
Die blüten öffnen sich auch mehr und geben besser feuchtigkeit ab.

Alles subjektive Erfahrungen, nur meine persöhnliche Meinung dazu.

Bei dir würde es zusaätzlich den (edited) VPD runterbringen (wegduck😝) sprich temperatur rausnehmen, oder ?
In dem Fall, würde ich es machen :ghost:

Ernte wird wieder super, lauter raketen du da hast :+1:

3 „Gefällt mir“

Das solltest du immer so machen :wink:
Das Messgerät ist gut, hab das gleiche nur in weiß

3 „Gefällt mir“

Nimm dir ein Faden/Schnur und binde an jedem Trieb eine dran und machst die dann an der Lampe oben fest… kein Netz nötig was viel mehr arbeit und Risiko hat

2 „Gefällt mir“

alles klar dann mache ich das.

ne die fäden oder haken für jeden einzelen bud gefallen mir nicht , dann lieber wie hahabt das netz.

1 „Gefällt mir“