High Growlegen,
da hier alle meine Ent(ch)en dokumentiert sind, will ich der Sache noch einen letzten Schliff geben.
Diese 3 Einzelsamen aus Einzelverpackungen waren definitiv von ganz schlechter Qualität. Ich werde FastBuds auch gleich eine Mail schreiben und die Firma darüber informieren. Ich werde nicht meckern und auch keinen Ersatz „fordern“. Aber die Männer und Frauen von dem Laden müssen wissen, was in ihren Schubladen schlummert. Ich denke, es liegt an den Einzelverpackungen. Der Standard-Verbraucher kauft ziemlich sicher oft eine 3-er Packung weil ja immer mal „einer nicht keimt“ … kennen wir alle …
Deshalb kann ich mir gut vorstellen, dass solche Einzelverpackungen auch mal - sicherlich unbeabsichtigt - aus den Augen verloren gehen und somit überaltern.
Ich zeige euch noch die Gelato (siehe oben, der letzte Keimversuch). Das Theater habe ich mit der vor 12 Tagen veranstaltet.
Danach wurde sie nach einigen Stunden erneut in Erde gelegt und es passierte NIX.
Ich habe die Tage nicht gezählt oder dokumentiert, erzähle aus der Erinnerung …
Seit 12 Tagen habe ich immer mal wieder nachgesehen mit Hilfe meines Rouladen-Spießes aus Edelstahl mit Wiederhaken.
Die blöde Nuss war geöffnet, weiß und wuchs nicht. Also habe ich ihr eine halbe Samenkapsel entfernt, ging ganz leicht. Tage später, es passierte einfach NIX. Also habe ich ihr die andere Samenkapsel entfernt. Sie war immer noch weiß, aber wuchs nicht. Einige Tage später (ich wollte ein Foto machen … scheiße, hab’ ich nicht … ) habe ich wieder nachgesehen und dann war die Wurzel zu sehen mit leicht angegammelter Spitze und 2 kleine Keimblätter und das alles in schneeweiß und unterirdisch. Der ganze Bums war wohl 1 cm lang. Echt unterirdisch diese Story … ist mir tatsächlich noch niemals so passiert, sonst hätte ich nicht selbstbewusst (im wahrsten Sinne des Wortes) Einzelpackungen bestellt.
Diese Gelato ist auf. Seit 3 Tagen oder so müht sie sich ab und versucht zu wachsen, nützt nur leider NIX.
Und nun die schöne Seite des Cannabis-Anbauens:
Darf ich vorstellen, Lady Big Bud (die will ich echt haben und rauchen, hatte ich ja auch bei FastBuds bestellt …) von Sensi Seeds. Gewässert, gekeimt in lightmix ist sie seit gestern da. Willkommen
Und dannnnnnn, ja, ein hab’ ich noch … danke für die rege Teilnahme an meiner Umfrage! Ich bin da echt in einer Zwickmühle. Es gibt viele Sachen, die ich bedenke und unterm Strich will ich jetzt, da es legal ist, richtig growen, mit Power. Es ist NUR ein 60er realisierbar und das soll vernünftig ausgeleuchtet sein. Ich will nicht weiter ausholen, sonst geht hier noch was kaputt^^^ … aber unterm Strich hätte ich gerne 250 - 300 Watt mit Sanlight- oder Greenception-Werten als quadratische Funzel die nahtlos zu dimmen ist. Ev. hat jemand dazu noch eine brauchbare Alternative … würde mich freuen, wenn da jemand noch was ausgräbt …
In diesem Sinne, danke für’n Support und ein Growreport zu Lady Big Bud findet ihr gleich nebenann …
Und immer dran denken, 8Ball liebt euch
Gruß