Die Mädels sehen ganz schön durstig aus.
Das liegt daran, dass ich sie eigentlich an BT64 (Sonntag) hätte gießen müssen.
War aber zu faul und ein wenig Durst soll ja auch nicht gerade verkehrt sein
Also hab ich sie an BT65 nochmal gegossen. Aber nur 1L pro Dame mit 20%igen Schema.
Trichome sind schon einige bernsteinfarbene zu sehen. Hätte schon gerne ca. 50% Bernstein. Werde ich aber wohl nicht schaffen. Spätestens am Samstag müssen sie fallen.
Vorher gibts aber nochmal 48h dauerlicht. Soll ja angeblich beim abreifen auch ein wenig helfen. Probier ich mal aus
Ein paar alte Blätter habe ich auch noch abgenommen.
Ja das hab ich jetzt seit zwei Tagen auch gemacht. 10h Licht. 14h Dunkelheit.
Gestern nochmal Trichome an geschaut.
So gut wie alle milchig aber noch immer wenige Bernstein
Oh mann. Das wird echt knapp
Hab jetzt gestern die Lampe auch auf 60% gestellt.
Mal schauen wie es weiter geht. Weiß jetzt auch nicht so recht ob ich die 48h Dauerbeleuchtung machen soll
Ich hab den ganzen Quatsch mit hell und dunkel auch schon durch, wie willste da was vergleichen später, obs was gebracht hat oder nicht, ich denke is mehr son mentales Ding dann…
Da hast du natürlich recht mein lieber @ExStrain,
aber… ich beobachte ja die letzten paar Tage sowieso die Trichome.
Und wenn in der Dauerlichtphase die Reifung schneller von statten geht, dann sehe ich das ja.
Ich hab jetzt noch ein paar Tage. Und wenn es aufs Ende zugeht und ich mit dem Reifegrad der Trichome noch immer nicht zufrieden bin, dann werde ich die 48h Licht ausprobieren.
BT 72
Ab jetzt 48h Licht. Die Intensität bleibt gleich also 60% (72W).
Bernsteintechnisch hat sich quasi nichts geändert in den letzten paar Tagen. Ich frag mich echt ob das mit dem organischen Langzeitdünger zusammen hängt.
Kommt ja auch kein Herbst. Den Ladys gehts zu gut die wollen einfach nicht sterben.
Aber ich kann leider nicht anders übermorgen müssen sie fallen.
Dann hab ich fünf Tage Zeit für die Trocknung und dann einen Tag fürs trimmen. Und das vor dem Urlaub das könnte stressig werden .
Die Mädels wurden an BT74 nach 48h Dauerlicht geerntet.
Ich habe aufgrund von Zeitmangel gleich alles getrimmt (wettrim).
Die Kosher Kush hat wunderschöne Buds produziert mit wenig Blättern zwischen den Blüten.
Die Skywalker Haze hat richtig viele Blätter gehabt, die war echt nicht schön zu trimmen. Aber einen riesigen Headbud hat sie gehabt und diesesmal alles ohne Schimmel auch mal schön
Aktuell hängt alles kopfüber im Zelt zum trocknen (22Grad 56% RLF).
Nun habe ich sechs Tage Zeit für die Trocknung und dann gehts in die Grovebags. Bin ja eigentlich strenger Verfechter von Glasbehälter. Aber wegen dem kommenden Urlaub kann ich nicht lüften und da kommen diese Bags wie gerufen.
Kann ich die auch gleich mal testen
Ach ja, wegen den Trichomen. Die 48h haben „subjektiv“ schon was gebracht denke ich. Aber wirklich viel war es nicht.
Ich bin jetzt geschätzt bei max. 10% Bernstein.
Ich denke es war einfach zu viel Futter noch vorhanden. Es gab ja auch keinen Herbst und die Blätter der Skywalker Haze waren ja fast schwarz(grün)
Die Blüten wurden in 5 Tagen auf einer RLF von 55-57% runtergetrocknet.
Das Ergebnis:
Skywalker Haze 41g
Kosher Kush 36g
Popcorn 13g
Mit dem Ergebnis bin ich zufrieden.
Ich bin schon auf die Wirkung gespannt.
Aber vor 4 Wochen curing wird nichts probiert
Nach dem Urlaub mach ich mal ein paar entsprechende Budbilder und meine Erkenntnis aus diesem grow und was ich eventuell im nächsten anders machen werde.
Die Skywalker Haze macht schön euphorisch, Laberflash inklusive . Wenn man dazu noch die Temperatur im Vaporizer reduziert, hat man ein schönes leicht trippiges weed (also für mich ). Wenn ich die Temperatur erhöhe, wird’s auch stärker im Trip und sehr kopflastig. Je nach Situation lustig. Im Alltag für mich zu heftig. Nach drei vapoköpfchen breche ich trotzdem weg .
Der Geschmack ist auch nach zweimonatig curing nicht besonderes wie ich finde. Ist okay für mich. Muss ja nicht alles nach Rose, Lavendel und Rührei schmecken
Die Kosher Kush ist sehr lecker. Hat irgendwie ein weiches und cremiges Gefühl auf der Zunge. Erinnert mich an Creme Brulee. Sehr gut. Gefällt mir außerordentlich gut .
Von der Wirkung her zieht mir diese Sorte schon ordentlich die Schuhe aus. Mehr wie zwei Vapoladungen hab ich noch nicht geschafft.
Für mich, super für Abends.
So. Was habe ich aus diesem grow gelernt:
mein Heizungskeller ist sehr trocken (außer aktuell ) von daher würde ich beim nächsten mal, wenn es die Situation erfordert, die Abluft „recyceln“ bedeutet die ausgepustete Luft wieder ins Zelt leiten
Weniger entlauben, um eine stärkere Transpiration der Blätter zu ermöglichen
die E27 Far Red Lampe (7W) hat gefüllt nix gebracht, ich hatte sie ja zur Einschlafinitiierung genutzt und theoretisch sollte man dadurch eine kürzere Blütedauer haben. Ich weiß auch nichtmal ob das eine echte farred Lampe war, denn bei richtigen farred leds sehen die eingeschalteten LEDs total schwach aus. Bei mir war es einfach nur Rotes Licht (im Beitrag 19 kann man es sehr gut sehen was ich meine ). Sieht wie Deepred/ Hyperred aus
Egal… ich empfehle diese Lampe nicht!!!