Billige LED zur Anzucht?

und hier für die faulen unter uns eine Fassung für 3 - 5 e27 Bulbs. Zumindest mach ich das jetzt so :slight_smile:

https://www.amazon.de/DiCUNO-Leuchtmittel-Halterung-Kronleuchter-verstellbar/dp/B071Y3JTFC/ref=sr_1_36?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&crid=2VYWOF6NIDLUV&keywords=e27%2Bfassung&qid=1699899366&s=lighting&sprefix=e27%2Bfassung%2B%2Clighting%2C149&sr=1-36&th=1

1 „Gefällt mir“

Jupp, hab ich z.T. auch so gemacht.
Gibt allerdings „Spreader“, die „ausladener“ sind und die Birnen weiter auseinander ziehen, also einen größeren Radius haben.
Je weiter der Abstand unter den einzelnen E27 Fassungen, umso so besser …

Grüße dich,
gibt solche und solche. Billig sind Sie alle.

Habe dennoch als kleines Projekt eine 10Watt ausprobiert.
Es …funktioniert… mit Gedult. Ich sage mal zum anziehen von Stecklingen oder Keimlingen gehts schon. Sollte aber ab der Woche 2 unter eine richtige Beleuchtung 50Watt +.

Bild wird angehängt. Bei Fragen rund um die Anzuchtbox nur zu. Abluft Zuluft Umluft alles drinnen, zwar minimalistisch aber tut was es soll.

Man kann noch etwa 25% mehr rausholen von den Dingern wenn man den Dome entfernt :wink:

1 „Gefällt mir“

Bitte gebt solche Tips nur mit Sicherheitshinweis!

Beleuchte selbst mit 12 Lampen ohne Dome und mit selbstgebauten Reflektoren meine Kisten mit Chilis.

Man kann sich mit den offenliegenden Kontakten selbst ordentlich einen Schlag versetzen.

1 „Gefällt mir“

:victory_hand: