Ich verstehe die Zweifel aber in meinem Fall müsste es dann wohl schon ein Freezedryer sein. Nicht das ich nicht gerne einen hätte
.
Edit:
Meine Equipment Sammlung umfasst mittlerweile (nur auf die schnelle aus dem Kopf heraus also fehlt bestimmt noch) 
Lampen:
2x Sanlight 3-60 V1.5 fürs 90x60
1x Sanlight 3-60 V1.0 im 60x60
2x Stixx 50 mittlerweile sind die über, aber manchmal nehme ich sie noch für Anzucht
und die bringen gebraucht nichts mehr
DLI Messgerät
Luft:
2x EC Abluft mit passenden AKF
4 Leisten a 3x140mm PC Lüfter
Zelte:
90x60 und 60x60 (das 60x60 Zelt ist nicht mehr viel, da könnte dann irgendwann ein 120x60 nachgekauft werden. 60x60 kann ich je Pflanze immer gebrauchen. Ersetzen nach entsorgen zählt nicht 
Autopot Kram:
2x Autopot XXL
3x Autopot XL
2x Tank
4x Mini Umwälzpumpen für die Tanks (2 extrem billige sind nur reserve)
1x ganzer haufen Autopot Ersatzteile
2x Luftpumpe für 3 Airdomes
Ernte und Veredelung:
Trimbowl
Bubblebags
Dry Sift Screens
Trimbin
Graveda 5T und jede Menge Bags in allen Größen
Scheren, Iso, Handschuhe, Bügelgläser in allen größen und Ecke 10 Luftfeuchte/Temp Messgeräte, Trichome Handy Mikro
Dünger:
Bittersalz
Canna Coco Palette
Phosphorsäure
Ph Messgerät
EC Messgerät
Eichlösung
Lagerlösung
Messbecher
Pipetten
Grow Zubehör:
Luftbefeuchter
Draht, Klettband, X Stofftöpfe in X größen, Scrog Netze, Neem, Gelbfallen, Blaufallen
X Steckdosenleisten, x Verlängerungskabel
Grow Vernichtung:
Arizer xq2
Dr. Dabber Switch Go
Blättchen, Filter, Bong, Screens, Dab Rig, 2x Torch,
Den ganzen Kram den ich für organisch hatte und schon verschenkt habe nur am Rande erwähnt
Und dabei wollte ich ursprünglich nur im Sommer auf dem Balkon growen
…
Nice to have aber unrealistisch wäre:
Freeze Dryer
V - Cure XL Edition
Volle Klimakontrolle
Grow Server für komplette Automatisierung von Klima, Licht usw. (da aber glaube ich lieber das bauen und programmieren als das eigentliche growen damit)
Außerdem wurde mit vorhin netterweise zugetragen das die Untermieter im Wurzelballen wahrscheinlich sogar Nützlinge sind. Ruhig und passiv bleiben zahlt sich aus