BioBizz Allmix Schimmel?

Grow Location: Indoor
Stadium der Pflanze: BT 4
Wo an der Pflanze: Erde oder Wurzeln

Problem-Beschreibung

Moin Moin :wave:

Ich habe soeben Schimmel auf der Erde entdeckt und weiß nicht ob das normal ist.
Den guten Sack Erde hab ich am Mittwoch bekommen und dementsprechend wurde die Dame auch direkt umgetopft. Ich benutze zum ersten Mal den Allmix und frage mich gerade ob der Fehler meinerseits kommt oder vom Grow Shop :joy:
Zum Vergleich habe ich auch eine Dame im Lightmix stehen die am gleichen Tag umgetopft wurde und keinen Schimmel hat

Steckbrief:

Töpfe:
11l
Growmedium:
BioBizz Allmix
Wasserwerte:

Gießverhalten:
Bisher nur einmal angegossen mit ein wenig BB Grow

Dünger:
Biobizz

Sorte(n):
Auto Purple OG Punch :arrow_right: Buy Auto Purple OG Punch | SSSC

Grow-Angaben

Growbox:
80x80

Beleuchtung:
Greenception GCx4

Belüftung:
Vorhanden

Temp./RLF:
Temperatur 22° C
RLF 55%



Ist das normal beim ALLmix?

Ich kenn das von anderen Düngern, und hab mir sagen lassen, dass das okay ist – wenn der Bewuchs weiß ist. Soll wohl sogar ein Anzeichen sein, dass da Leben in der Bude ist :sunglasses:

Evtl. such ich nachher nochmal Quellen/Beispiele raus :innocent:

2 „Gefällt mir“

Schau mal unter den Punkt „Mykorrhiza Pilz“ nach.

4 „Gefällt mir“

Danke für eure hilfe!

2 „Gefällt mir“